Cloaking - aus Linkkauf

  • Grrrrrr ... Herr Synonym Senior, Euro Gnaden ... Du treibst mich grad in den Wahnsinn ... es ist beides Cloaking, "bemäntelt", wenn das eine unter dem anderen liegt, nur nicht beides böse ... *** Link veraltet ***

    btw. Mein Englisch ist garantiert älter als Deins!
    Was nicht immer von Vorteil sein muss ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Sehr geehrter Margin

    rofl

    ------------------------------------------------------

    So nun habt ihr den ganzen Tread zerrissen mit dem gequatsche um Cloaking was wohl in den 1998 Jahren mal der fall war.
    Eigentlich ging es um

    Mach euren eigenen welpentreadt über solche Themen auf !

    Wenn man das Thema bei google findet werden sich einige von den suchenden fragen was das eine mit den anderen zu tun hat und aufs 100erste vermischt wird.

  • Nein, leider nicht. Die Inhalte sind identisch, also kein Cloaking. Das ist einfach nur versteckter Text und der kann unter Umständen geduldet werden. Etwa Firmenname hinter Firmenlogo.

    Bei Cloaking müssen unterschiedliche Seiten ausgeliefert werden. Das ist das, was auch bei Wikipedia schlecht geschrieben ist bzw. das Wort Cloaking "falsch" übersetzt wurde. Bzw. es ist richtig übersetzt, aber eben dann nicht mehr das, was bei Suchmaschinen unter Cloaking verstanden wird.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das Zitat von Aleph mal erweitert:

    Zitat

    Cloaking bezeichnet die Vorgehensweise, Besuchern einer Website und Suchmaschinen unterschiedliche Inhalte oder URLs bereitzustellen. Cloaking wird als Verstoß gegen unsere Richtlinien für Webmaster angesehen, da es unseren Nutzern andere Ergebnisse als erwartet liefert.

    Beispiele für Cloaking:

    • Für Suchmaschinen wird eine Seite mit HTML-Text bereitgestellt, während Nutzern eine Seite mit Bildern oder Flash-Elementen gezeigt wird.
    • In eine Seite werden nur dann Text oder Keywords eingefügt, wenn es sich bei dem User-Agent, der die Seite anfordert, um eine Suchmaschine und nicht um einen Besucher handelt.

    Dann kommt der Absatz

    Zitat

    Falls Sie auf Ihrer Website Technologien verwenden, auf die Suchmaschinen nur schwer zugreifen können, wie etwa JavaScript, Bilder oder Flash, finden Sie in unseren Empfehlungen Tipps, wie Sie diese Inhalte ohne Cloaking für Suchmaschinen und Nutzer zugänglich machen können.

    und danach geht es zum Thema versteckte Inhalte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Synonym, ja, Google hat inzwischen den Artikel überarbeitet (ein Blitzmerker bin ^^) Die englische Sprache wurde dabei derart gebeugt, dass es für Google genehm war. Wobei Google für mich nicht das Maß der Dinge ist. Cloaking ist nix anderes als Verhüllen, Überdecken, obs Google nun passt oder nicht.

    Auf dem Originalartikel oder besser auf dem Ursprungsartikel basierte der Hilfetext, den ich seinerzeit verfasst hatte und von dem hier eine Kopie existiert. So ändern sie dann schleichend auch noch die eigene Hausordnung.

    ---

    Zitat von wabse;41813

    rofl


    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ... ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, aber echt. Diese ganze Rubrik "Seobasics" war ja schon von Anfang an so unübersichtlich, dasse eigentlich nur zum Lesen geeignet war. Jetzt werden darin seit einigen Tagen ellenlange Diskussionen um des Kaisers Bart abgehalten, was die Rubrik mittlerweile nicht mal mehr zum Nurlesen tauglich macht.

    Die Ecke sollte jemand zumachen und den Schlüssel wegwerfen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,