SEO Kosten / Suchmaschinenoptimierung Preise

  • Ich beobachte ja den SEO Markt. Da gibt es einige die Suchmaschinenoptimierung für einen pauschalpreis anbieten. Meist in den bezahlten SERPS.

    Also wenn man als Preis knapp über 100 € für SEO anbietet, und sogar eine Geld zurück Garantie hat, wo ist der Haken?

    Top 10 oder Geld zurück, SEO für fast lau.
    Klar kann das nicht funktionieren auch bei diesen Preisen nicht.
    Vielleicht stampf ich mal ne Kredit Seite aus dem Boden und mach das einfach mal und möchte zum Key "Kredit" in den Top 10 ranken.

    Man hat ja bei SEO eigene Kosten zB für Tools, da kann das einfach nicht funktionieren, auf jeden Fall nicht seriös.

    Warum scheint sich das doch zu lohnen?
    Es gibt ja die Anzeigen, sogar zu sehr teuren Keys...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;44923

    Meist in den bezahlten SERPS.

    es gibt keine bezahlten SERPS - das sind Anzeigen. Ansonsten muss das was da angeboten wird ja in den AGB nicht unbedingt auch so ausschauen.

  • Wenn das wirklich jemand halten kann, dann ist er entweder ein Betrüger, dem es scheiß egal ist, was danach mit den Seiten der Kunden passiert oder das größte SEO Genie aller Zeiten. Meiner Meinung nach ist das so keinesfalls möglich und es handelt sich dabei um ausschließlich unseriöse Anbieter.

    Kenne keine seriöse Agentur, die so etwas für den Preis anbieten könnte (z.B. bei einer mir bekannten und guten Agentur regionales SEO ohne derartige Garantien je nach Keyword ab 290€/Monat)

  • Man muss ja nur die passende Keykombi ausklabustern, dann kann man viel versprechen.
    Habe einen im Freundeskreis, der hat mir erzählt was für ein Schnäppchen er bei einem SEO gemacht hat. Um zu einer Keykombi zu ranken, hat er sich eine DE Domain für 50€ im Monat zum eigentlichen SEO-Paket dazu bestellt. Man muss es nur gut verkaufen...

  • Hallo, man sollte sich aber nicht völlig auf das SEO fürs eigene Unternehmen verlassen. Gut für eine dauerhafte Kundenbindung sind beispielsweise Präsente für Kunden.

  • Uns was sollte dieser Spam jetzt ?

    Hätte ja gereicht wenn man nur "Werbeartikel" schreibt ohne gleich zu versuchen einen link zu posten.

    Sorry, aber da werden wir hier hysterisch, gibt genug Forenlinkbuilder.

  • Vor Allem mache ich meinen werten Kunden keine Geschenke und das Pack kommt trotzdem dauernd wieder... *hmpf

    Aber wer SEO für 100 EUR pauschal anbietet, ist ein Schwätzer.
    Das ist, als ob eine KFZ-Reparaturwerkstatt ein Schild aufstellt: "Wir reparieren ihr Auto für 100 EUR."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Auch ich beobachte den SEO-Markt und möchte behaupten, dass man sehr wohl SEO für 100 Euro bekommen kann. Hinzugefügt werden sollte aber, dass es sich hier um einen monatlichen Pauschalpreis handelt, bei dem man ein Paket buchen kann und somit Monat für Monat stetig mehr Kunden für sich gewinnen wird.

  • Ja klar, kann man SEO für 100 Öcken/Monat bekommen. Keine Frage.
    Die Frage ist aber eher, was man dafür bekommt.
    100 EUR sind wieviel Stunden? 2? Max. 3.

    Und was kann ein billiger SEO (denn kein guter SEO arbeitet für 100 EUR länger als 10 Minuten, wenn überhaupt) in diesen 2-3h bewirken?
    Social bookmarkeinträge? Bischen im Quelltext rumspielen?

    Wenn mir einer 100 EUR/h bieten würde, dann würde ich sagen "Nee. Lass ma stecken. Da verdiene ich mehr, wenn ich rumliege und Bier trinke."

    Vor ein paar Jahren fragte ich mal fridaynight (den kennt ja wohl jeder hier), ob er mir nicht ein paar Stunden im Monat "über nen Shop gucken könne". Für 1.000 EUR/Monat.
    Ich glaub, der amüsiert sich heute noch über mich geizigen alten Sack :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kommt immer darauf an, was man will... man kann auch SEO für 20€/Monat machen, sollte dann aber nicht erwarten, dass das irgendetwas bringt oder das solche Preis der Realität entsprechen. Warum es dennoch geht ist wohl, dass viele, insbesondere branchenfremde Menschen, den Wert dieser digitalen Arbeit nicht zu würdigen wissen oder schlicht falsche Vorstellungen haben, die sich dann so bemerkbar machen.