facebook impressum

  • Bürgermeister in Litauen plättet Falschparker :o

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für Seiten ist hier die Anleitung:
    in 3 Minuten fertig - Habe es auch gerade neu machen müssen, weil man mobil 3 Klicks benötigt hätte.
    Ist aber auch ne schwache Kür von FB, dass sie da nicht ne vernünftige Lösung über einen Reiter anbieten.

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das blöde ist das bei den Unternehmensseiten diese option fehlt.
    Die gehen immer von einer normalen Facebookseite aus.
    Wenns so einfach wäre würde ich ne app installieren oder iframe und das Impressum
    anzeigen lassen.
    Ebenso fehlt der suchschlitz oben man hat keine möglichkeit mal nach ner app zu suchen.
    Das wird ein einfach nicht geboten.

  • Hmm wir reden von zwei verschiednen Sachen?

    Ich meine Seiten, also das was Du als Person als Unternehmensseite anlegst? Un da funktioniert es, oder gibt es noch andere Unternehmensseiten?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich kenn mich ja mit FB nicht aus, deshalb mal ne ganz blöde Frage: Kann man das Impressum nicht ganz einfach als einen mit Impressum überschriebenen Beitrag auf der Eingangsseite einstellen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es gibt ja in dem Sinne keine "Startseite". Deine "Freunde" sehen Deine Timeline. Deine Abonnementen sehen auch Deine Timeline. Die "Startseite sehen nur Leute die Dich egientlich nicht sehen dürfen, weil Du ihnen noch nicht das Recht dazu gegeben hast, mehr als die deine Stammdaten zu sehen.
    Also brauchste irgendwo einen prominent untergebrachten Link der zu deinem Imprint führt.
    Man kann das auch über die Bilder lösen:
    Direkt unter Deinem grossen Headerbild erscheinen ja deine Bilder. Da setzt Du einfach eine Grafik rein auf der groß "Impressum" steht. Wenn der User das anklickt sieht er die Grafik im Grossformat. Und da kannst Du dann als Bildbeschreibung Deine Impressumsdaten reinschreiben.

    Oder Du bist pragmatisch und löschst Deinen Acc einfach. Mir war das nämlich zu dumm.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Timeline'". Aha.

    >> Also brauchste irgendwo einen prominent untergebrachten Link der zu deinem Imprint führt.

    Und an der Stelle, wo dieser prominent eingestellte Link steht, können da nicht einfach die Impressumangaben eingestellt werden?

    >> Direkt unter Deinem grossen Headerbild erscheinen ja deine Bilder. Da setzt Du einfach eine Grafik rein auf der groß "Impressum" steht.

    Jo, sowas in der Art bildete den Hintergrund meiner Frage. Etwas, was eine extra Impressumseite überflüssig macht.

    Wie gesagt, hab von FB keine Ahnung, hab aber mitgekriegt, dass da abgemahnt wurde und dass es bei FB offenbar nicht so ganz einfach sein kann, ein Impressum einzustellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Wie gesagt, hab von FB keine Ahnung, hab aber mitgekriegt, dass da abgemahnt wurde und dass es bei FB offenbar nicht so ganz einfach sein kann, ein Impressum einzustellen.

    Bei einer reinen Fanpage ist es fast unmöglich da ein Impressum reinzubekommen.
    Mit einer Fanpage bist eingeschränkter als mit einen Privaten Profil.

    Meinereiner hat nun die Fanpage gelöscht und eine "neue Fanpage im Privaten Profil erstellt".
    Mal sehen ob das nun funzt.

    ps. das Foto wie ich es obeneingestellt habe "so ist es falsch" also Abmahnwürdig weil "info" nicht als Impressumangabe gelte.
    So hats mir ein RA geschrieben. Bescheuert !!!

    So das ist nun mal Werbung: *** Link veraltet ***

    Die gute Frau hat wirklich Ahnung von den zeugs!

    Und extra für dich cura *** Link veraltet *** :D

  • Naja, wabse, wenn er "abmahnwürdig" geschrieben hat, hat er sich für Dich wohl sehr missverständlich ausgedrückt, weil "abmahnwürdig" ja suggeriert, dass sone Abmahnung berechtigt wäre.

    Dass "Info" als Weiterführung zum Impressum nicht ausreichend ist, hat, soviel ich weiss, erst einmal ein LG gesagt.

    Der BGH hat dazu lediglich gesagt:

    >> Die erforderlichen Informationen müssen leicht erkennbar sein. Befinden sich erforderliche Impressumanngaben nicht auf der Startseite, muss der Anbieter für weiterführende Links Bezeichnungen wählen, die verständlich sind und sich dem Nutzer ohne weiteres erschließen.

    In der Entscheidung ging es glaube ich um "Kontakt", womit der BGH dann "Kontakt" seinen Segen gegeben hatte. Wie das dann mit "Info" aussehen würde, müsste dann vielleicht auch irgendwann vom BGH entschieden werden. Bis dahin stellt das Abmahnen von "Info" auch für den Abmahner ein Risiko dar.

    Was für jede Website gilt, gilt auch für FB-Seiten, G+-Seiten oder was auch immer und auch hier gilt für rein private Seiten, dasse bei fehlendem Impressum nicht abgemahnt werden können, weil sie mit niemandem im geschäftlichen Wettbewerb stehen.

    ....................................


    Aber wenn wir gerade bei FB sind, mein Baby kam heute abend nachhause und wollte gar nicht mehr aufhören zu lachen, obwohlse schon Bauchweh hatte.

    Sie macht gerade einen Computerkurs und da habense sich heute mit FB beschäftigt. Da hat sie heute zum erstenmal einige Seiten von Leuten gefunden, die sie so kennt. Eine Bewohnerin hier aus dem Ort, von der sie weiss, dasse seit jeher bei der Erdbeerernte arbeitet, hatte wohl als Arbeitsstätte eines der teuersten Hotels in Madrid angegeben, ein anderer, noch keine 40, der bereits seit Jahren hypochọndrisch dauernd neue Krankheiten an sich entdekckt und deswegen bereits Frührentner ist, muss wohl als Beruf Privatier und Weltreisender angegeben haben.

    Mein Baby kam rein, hat ihre Sachen abgestellt und ich habe lediglich gefragt: "Und, was habt ihr heute gemacht". Da gings schlagartig mit einem Brusten los, sie stand mitten im Raum, hielt sich vor Lachen den Bauch und konnte sich fast nicht mehr einkriegen.

    "Und die Bilder, hahahaha und die Bilder, hahahaha und die Bilder müsstest Du mal..., hahahaha und die Bilder müsstest Du mal sehen, hahahahahahahahahaha.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Timeline ist... ds ist wie bei einem Blog, bei dem dein letzter Erguß halt auf der Startseite ganz oben steht. Der vorletzte Erguß steht an 2. Stelle usw.
    Die typische FB-Seite ist ja so aufgebaut, das Du ganz oben eine fette Headergrafik hast.
    Dann kommt eine horizontale Reihe mit kleineren Bildern. Das sind Deine "Alben" in denen Du thematisch geordnet Deine wahnsinnig wichtigen Fotos hochlädst: Katzenbilder, Essensteller, sonstiges. FB holt sich das erste Bild aus jedem Ordner und nimmt das als Albumbild her.
    Jetzt kannst Du z.B. das Album "Impressum" machen und legst da genau 1 Bild rein: Eine einfarbige Grafik mit dem Impressum als Text darin.
    Nun kannst Du jede grafik noch beschreiben: Da schreibst Du nochmal Deine Impressumsangaben rein. In Textform.

    So richtig rechtlich Perfekt ist das aber immer noch nicht. Zumindest in DE nicht. Aber immerhin.

    Die andere Möglichkeit ist, das Du im Reiter Info einfach einen Link reinballerst: http://example.com/impressum und dort dein Impressum ablegst. So hab ich s bei einer Unternehmensseite gemacht. Den Link kann man dann in der Seitenleiste links ganz oben sehen.

    Guckst Du: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.