Ziel erreicht ! :)

  • So, seit ein paar Tagen bin ich Rentner ( Frührentner ).
    War jetzt 4 Jahre arbeitslos - Hartz 4 und habe vor einer
    Weile meinen Rentenbescheid bekommen. Danke !
    Ist nicht viel aber reicht zum Leben.

    Ich hatte ne Lehre als Maschinenschlosser gemacht,
    war beim Bund und habe über 30 Jahre auch gearbeitet und eingezahlt,
    in die Rentenversicherung. Nur lasse ich mir nicht alles gefallen.

    Wenn ich nur noch mit Wixer zusammen arbeiten muß, ist irgendwann Schluß.
    Und dann habe ich auch so reagiert das es zur Entlassung kommen mußte.
    Und ganz ehrlich, ich bereue nichts. Jetzt geht es mir wieder gut und ich würde
    immer wieder sagen, höre auf dein Bauchgefühl und lasse dich nicht verarschen.

    Ich werde im März 53 Jahre alt - und den Rest meines Lebens gestalte ich nach mir.
    Ich werde mich von keinem mehr bevormunden lassen.
    ( Meinen Fridolin habe ich erschossen ) es hatte seinen Grund.

  • Na dann Glückwunsch zum Rentnertum, aber lass Dich jetzt nicht zu Kaffeefahrten hinreissen. (Für Heizdecken bist Du mit 53 noch zu jung)

    Zitat von Fridolin

    ( Meinen Fridolin habe ich erschossen ) es hatte seinen Grund.

    Das vestehe ich jetzt nicht.

  • Zitat von Schwede;50777


    Das vestehe ich jetzt nicht.

    Ja, er war krank und am Schluss lag er in einer großen Blutpfütze.
    Ich habe den Tierartzt kontaktiert, entweder vorbeibringen und
    einschläfern lassen oder ich mach das selber.

    Das hat mir viele Alpträume bereitet.
    Noch mal mach ich sowas nicht.
    18 Jahre habe ich ihn gehabt. Ich habe jetzt wieder einen Neuen als Partner zum anderen.
    Aber das wird der letzte sein.
    Fridolin hat mich schon halb tot schräg angesehen, bevor ich abgedrückt hab.
    Dieses Bild werde ich nie vergessen ... :cry:
    Das ganze hat mich ziemlich mitgenommen.

  • Glückwunsch auch von mir, das ist in jedem Fall besser als auf dem Amt betteln zu müssen. Wobei die Abschläge mit 53 ja enorm sein müssen.

    Bin ein paar Jahre älter, aber ich kann es mir selbst mit 65 nicht vorstellen. Ne Ecke kürzer bin ich zwar jetzt auch schon getreten, aber so ne Halbtagsbeschäftigung werde ich bestimmt haben, solange ich krauchen kann.

    PS: Der Frido wurde hoffentlich würdevoll zu Grabe getragen.

    Zitat

    Das ganze hat mich ziemlich mitgenommen


    Das glaube ich und kann es nachempfinden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;50779

    PS: Der Frido wurde hoffentlich würdevoll zu Grabe getragen.


    Ja, das wurde er. Bei mir geht es halt lange bis ich sowas vergessen kann.
    Ist aber mein Problem - ich möchte eigentlich kein Tier mehr. Es Schmerzt zu sehr wenn eines geht.
    Jetzt habe ich wieder zwei Vögel, und die kommen gut miteinander aus. Auch mit mir.
    Aber ich habe keine Lust mehr einen zu verlieren.
    Das waren die letzten Tiere wo ich hatte. Dann ist Schluß, ich werde ja auch älter.

  • Zitat von guppy;50779

    Glückwunsch auch von mir, das ist in jedem Fall besser als auf dem Amt betteln zu müssen. Wobei die Abschläge mit 53 ja enorm sein müssen.

    Ist ein bisschen mehr wie Harz 4, aber ich bin bescheiden und stelle keine großen Ansprüche.
    Hauptsache ne Wohnung und was zum Essen ... :)

  • Und ich dachte schon, nur ich hab keinen Bock mehr auf Arbeit :yes:
    Ich gehe ja auch streng auf die 50 zu und habe letztes Jahr beschlossen, weniger zu arbeiten. Tu ich auch. Und die so gewonnene Freizeit fülle ich mit games zocken auf.

    Aber so ganz nix tun? - Nö. Das könnte ich nicht.
    Wenn ich irgendwo rumgammle - ob am Strand in der Karibik oder im Garden auf der Hängematte - dann ist mir nach 2 Tagen langweilig ohne was zu tun.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eines muß ich noch loswerden.
    Da mußte ich zum Amtsartzt beim Jobcenter.
    Und die dumme Kuh fragt mich was ich so mache den ganzen Tag.

    Ich sagte das ich jeden Tag ne Stunde spatzieren laufe,
    und ab und zu ne halbe Stunde auf meinem Hometrainer ( son Fahraddingens )
    mache.
    Dann grinst mich die dumme Putte an und sagt zu mir wortwörtlich,
    da lacht sie ihr Herz ja nur aus.
    Sie müssen mindestens 3 Stunden Trainieren. Die dumme Sau.
    Das macht doch nicht mal einer im Fitnesstudio. 3 Stunden am Stück ?

    Dann sagt sie zu mit, mit 52 hat man keine Propleme.
    Die Schnepfe war aber einiges jünger wie ich.
    Mir ging es an diesem Tag nicht so gut, aber als ich mich hinterher
    alles nochmal überdacht habe, ich glaube beim nächsten mal hätte
    ich der eine geklascht.
    Die wollte mir vorschreiben wie ich mich verhalten muß,
    obwohl die mich gar nicht kannte. Mein Hausarzt kennt mich ewig,
    und dem vertaue ich, nicht so einer dummen Behördenschnecke.

    Was mich ankotzt sind Menschen die mich nicht kennen aber mich verurteilen wollen.
    So, genug gefassel - muß nachher ne Runde laufen.

  • Zitat von KAW;50789

    Ich habe ja die 50 auch überschritten und seit dem Tag trete ich auch kürzer.

    Glückwunsch zur Rente.


    Da haste auch Recht. Im Leben zählt nicht nur immer Arbeit und Habgier.
    Man kann auch so friedlich Leben. Nur manche machen es einem schwer.

  • Acho. Frido... Amtsärzte sind nicht dazu da, dich Krank zu erklären - die sind dazu da, Dich für Volltauglich und kerngesund zu erklären^^
    Ich war auch schon 2-3 mal bei Amtsärzten. Den letzten hab ich gefragt, ob er den Zeiten nachtrauert, als er noch Lagerarzt im KZ war. (Kam übrigends nicht gut an)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Schön von Dir zu hören Alter. Und schön, zu hören, dasses es Dir wieder besser geht.

    Und noch was: Es hat auch Vorteile nur noch wenig Geld zur Verfügung zu haben und wenn Deine Umgebung weiss, dass Du nur wenig Geld zur Verfügung hast. Du wirst nicht angebettelt und angepumpt von Leuten, die Du für Freunde oder zumindest gute Bekannte hälst und die Du dann als solche verlierst, wenn es ans Zurückzahlen gehen soll.

    Und niemand ist sauer auf Dich, wenn Du einen Anpumpversuch mit der Begründung "Sorry, ich kann nicht". zurückweist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke Cura und auch denn anderen.
    Habe eigentlich gedacht das ihr mich jetzt niedermacht.
    Wegen frühzeitiger Rente und so. So wie ne faule Sau.

    Aber ich bin mir keiner Schuld bewußt - gut so das es so ist.
    Ehrlich kommt man im Leben auch nicht weiter,
    jeder Drecksack bekommt viel mehr wie ich fürs nichtstun.
    Ich schäme mich für nichts. Da sollen sich andere schämen.

  • Zitat

    Du wirst nicht angebettelt und angepumpt von Leuten, die Du für Freunde oder zumindest gute Bekannte hälst


    Glaube mir Cura, das pasiert mir nicht mehr.
    Ich habe gelernt von angeblichen Freunden.
    Dann schaue ich lieber in den Spiegel, dann weiß ich wer mein Freund ist.

  • Zitat von Fridolin;50803

    Danke Cura und auch denn anderen.
    Habe eigentlich gedacht das ihr mich jetzt niedermacht.
    Wegen frühzeitiger Rente und so. So wie ne faule Sau.


    Ja gut. Dann opfere ich mich halt, auch wenn ichs gar nicht so meine...
    Faule Sau!

    :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;50813

    Ja gut. Dann opfere ich mich halt, auch wenn ichs gar nicht so meine...
    Faule Sau!

    :bad:

    Du böser alter Mann !!!
    Ich gehe jetzt spatzieren mit meiner Schlampentasche,
    äh Taschenschlampe oder wie heißt das ? Gute Nacht ... ;)

  • Zitat von Fridolin;50803

    Habe eigentlich gedacht das ihr mich jetzt niedermacht.
    Wegen frühzeitiger Rente und so. So wie ne faule Sau.


    Ach wieso. Ob nun normale Rente oder Frührente, für einen der sein Leben lang gearbeitet hat ist doch beides angemessen. Gibt doch ganz andere hier, die viel lieber die ersten 30 Lebensjahre studieren und dann 30 Jahre einen Job suchen. Und, die werden auch bezahlt.

    Schade um Fridolin. Das mit dem schräg ansehen kann ich mir gut vorstellen, wollte es aber nicht... Mein Wellensittich hatte das damals auch gemacht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Fridolin;50821

    Du böser alter Mann !!!
    Ich gehe jetzt spatzieren mit meiner Schlampentasche,
    äh Taschenschlampe oder wie heißt das ? Gute Nacht ... ;)


    Und vergiß nicht: Mindestens 3h! Dauerlauf. Mit Marschgepäck. Sonst lacht dein Herz.

    Ich will mal die Amtsärztin in 30 Jahren sehen...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.