Beiträge von Frank-L

    Danke für die Links.
    Mir wäre es egal ob nun öffentlich oder nicht! Im normalen Alltag kauf ich Designs nur noch ein, weil ich kein Gefühl für sowas habe.
    Angeregt lesen würde ich es, um auch mal etwas davon zu verstehen.

    Zitat von dragobert;13976

    "das tut mein ego irgendwie gut"
    Hat der PR dann wenigstens einen Nutzen...:yes:

    Stimmt hab jetzt zwar "massig" PR aber keinen Mehrtraffic. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. ^^
    Eigentlich is ja der Alex schuld! Mit seinem gerede über du brauchst ein Netzwerk, ohne Netzwerk geht nix.. bla bla.. :D

    Zitat von fun74;13817

    Die waren wahrscheinlich den ganzen Tag sabbern damit beschäftigt den Pagerank zu prüfen. :bad: Ich hab eine Musik Seite für einen Freund von mir erstellt, und die Sau hat einen PR4 bekommen und was komisch ist auch fast alle Unterseiten sehr eigenartig.

    Ein paar Startseiten haben noch nicht den vollen Übertrag bekommen. Hab sogar ne Seite da sind alle Unterseiten pr3 und die Startseite nur 2. Nagut von einem 4er ist der Weg bis zu einem 5er schon ziemlich weit. :D

    Aber bei mir hats geklappt. Seit langem mal wieder ein richtiger eigener 5er. ^^

    Beim Fernstudium hat sich halt jemand die "Mühe" gemacht dir einen Plan der Wissensanreicherung zu erstellen.
    Quasi eine Step by Step Anleitung, incl. Buchempfehlungen, Ausarbeitungsmaterial und letztendlich den Tests.

    Hab ja auch den zweiten Bildungsweg eingeschlagen und mir kamen so die Überlegungen wie Abendschule, Fernstudium, oder Vollzeit.
    Abendschule ist halt immer der Scheiß du musst nach der Arbeit los. Meist 16-22Uhr abends 3mal die Woche. Hab an meinem Vater gesehen, was das aus einem macht. Wollte ich nicht. Fernstudium.. bist du nahezu immer allein. Triffst dich ein zwei mal im Jahr mit einer Gruppe die sich super toll vorgaukelt, wie geil sie doch sind und was sie alles können.. Hab 2 gute Freundinnen auf diesem Weg begleitet.. Da brauch man viel Eigenmotivation, ums Pensum zu schaffen.. Hatte mich eine ganze Weile gewundert wie locker und leicht die Mädels es ertragen.. Naja, haben se dann doch nicht, weil sie nicht gebissen haben. Wäre ehrlich gesagt nix für mich. Ich brauche Leute um mich die das gleiche Problem haben wie ich. :D Wie gesagt du bist immer allein.. Die Bücher der Professoren gibts auch so an jeder Ecke, da brauch man kein Fernstudium.. Oder gehts dir rein um den Abschluss? So wie es aussieht nicht, dir geht's eher um Wissenserweiterung? Klar kann man auch die Prof.s kontaktieren, nur ist die Kommunikation seehr zäh, zumindest ab Halbzeit deines Studium.. weil die dann wissen das du durchziehen willst.

    Bin auch gerade am überlegen, ob ich mich wieder mal in einem Kurs einschreibe.. Für mich kommt eigentlich immer nur "Vollzeit" in Frage.. Zumal du eh noch genügend Zeit haben wirst, gerade wenn du in "Websachen" machst. Nebenbei kannst du auch ziemlich deine Komilitonen ausbeu äh in Projekte involvieren.. selbst die Professoren sind über jede Eigenleistung entzückt. In den letzten beiden Jahren meines Studiums hab ich nur Eigenprojekte durchgezogen.. teilweise sogar noch Aufgaben an andere Gruppen abgegeben. War schon witzig, wenn gleich mal 10 Mann für lau für dich ackern. Gut ihr Ziel war die Note, was mir halt nicht so wichtig war. ^^

    nochmal zu den keine Vögel da.
    Bin heute von dem plären dieser kleinen Biester gegen 13 Uhr geweckt worden. :D Wir haben hier -8°C.

    Wegen Vögel füttern im Winter.. Klar haben dies auch früher selbst geschafft, nur war da die Ausfallquote um einiges höher (denk ich mir mal so).
    Wollte mal einen angeknapperten Spatz wieder aufpeppeln leider isser nicht alt geworden. :(

    Wegen Linux zeugs downloaden.. Da geht auch uTorrent ausgezeichnet für.. Das System kommt ja von den Jungs.
    Und Rapidshare als Freeversion kann man auch super mit einem JDownloader nutzen. Da brauchst du nur deine dlc datei von den Rapidshare Packeten, und wenn nicht scannt das Progie auch die Übersichtsseite nach den passenden Links ab. Als ich ich im November mal was geladen hab, gabs sogar keine Timesperre mehr von Seiten Rapidshare.

    Nur so mal zur Ergänzung als Alternative für die ganzen Freewaresachen.

    WIs können das! Bin ich mir ganz sicher. :D
    Aber gleich als Job mit Bewerbung und son Kram, ohne Erfahrung.. Gibt ja schon genug Leute im SEO Bereich die sich für was besonderes halten.
    Ich hatte mich erstmal ans Erfahrung sammeln gewagt und später ließ ich es mit den Bewerbung schreiben einfach sein. ^^

    Als WI ist man doch schon ziemlich gut in allen Bereichen geschult. Sollte wenn man Sitzfleisch hat alles machbar sein.

    Wegen "Reintext" bei Direktantwort.
    Du hast Links neben B I U so ein Chart. Beim drüber fahren erscheint "Als Text einfügen". Drauf klicken. Text einfügen fertig.

    Was auch geht ist gleich auf Standard Editor zu wechseln mit dem ganz linken Button A/A und dann den Text einfügen. Der übernimmt auh keine Formatierungen.

    Eigentlich achte ich nur noch darauf das die Kiste leise ist, nicht mehr als ein 1000er kostet und mobil ist. Anschließend werden ein paar Tests gelesen, wenn für gut befunden nach dem günstigsten Anbieter gesucht. ^^ Leistung haben die Kisten meiner Meinung nach seit einiger Zeit genug.
    Auf schrauben am PC hab ich keinen Bock mehr. Das Ding muss laufen - vom ersten Moment des auspackens bis zum letzten Atemzug.

    Ich wüsste nicht wie man sonst noch Strom spart. Rechner läuft halt ewig, deshalb ist es mittlerweile ein Laptop mit 2ten Monitor. TV ist eigentlich nie an, außer Abends einen Film schauen und dann is der Tag eigentlich rum. ^^

    Man kann nur noch versuchen den günstigesten Anbieter zu suchen. Wobei mir die bei denen man z.b. 1 Jahr im voraus bezahlt.. Quasi z.b. 2500 KWh auf einmal einkauft, dann doch zu heiß sind.. Weil jede weiter KWh die man überzogen hat, doppelt und dreifach zu buche schlägt.. Lieber Monatlich und max. nach 3 Monaten kündbar. ^^

    Gut mein Hobby brauch noch viel Strom. Aber was muss, das muss. ^^

    2100 KWh 2 Personen Haushalt.
    Das Einzige was nach dem verlassen der Wohnung oder nach dem zu Bett gehen noch unmittelbar am Strom hängt, ist der Kühlschrank und der Radiowecker.
    Waschmaschine und Geschirrspüler sind bewusst mit "Schalter" gekauft - keine Taster.
    Der Rest hängt an 3er Verteilern mit Schaltern und wird nach Bedarf zugeschalten.

    Nachtrag:
    Warmwasser/Heizung wird zentral erzeugt und wird über Zähler abgerechnet. Keine Durchlauferhitzer/ Gasthermen etc. in der Wohnung.

    Problem ist eben, sowas gibts nicht nur dort..
    Ich empfinde es im Hobbybereich bald noch viel schlimmer. Weil dort gehts nicht um Kohle sondern um die Reinform der Selbstbestätigung.

    Die Form des Wachrüttelns empfinde ich als sehr angenehm und werde sie flugs übernehmen. ^^