Links nach draussen :D

Author Alexander Müller

Autor Alexander Müller

Ich bin der Alex aus Bertingen und freue mich natürlich, dass du meine Projekte gefunden hast. Ich bin leidenschaftlicher Webhoster und SEO (Suchmaschinenoptimierung). Spezialisiert habe ich mich auf Bing SEO und bin seit 2012 selbstständig in diesen Bereichen unterwegs. Praktika habe ich in den Bereichen Medizin und Internetrecht vorher erfolgreich absolviert. Meine Passion sind Server und ihre Konfiguration. Im Internetrecht, z. B. bei Verträgen und ihre Kündigung, lasse ich mich von einem Fachanwalt beraten. Ich wünsche viel Spaß beim Stalken meiner, zugegeben, puristischen Webseiten.

Link Bild

Das ist eine Auswahl eigener Links. Wer etwas mehr darüber wissen möchte, einfach draufklicken. Diese gehören alle zu SEO NW und sind zum Teil vom Autor Alexander Müller geschrieben. Natürlich gibt es für jede Domain eine kleine Geschichte.

Vertrag Kündigen

 Diese Webseite war das erste richtig gute kommerzielle Projekt von mir. Mehrfach wurde ich angerufen ob ich diese nicht verkaufen könnte. Das habe ich jederzeit abgelehnt. Zu Recht glaube ich, es wird aber weiter daran gewerkelt und ausgebaut. Freue mich da besonders über den Bing Traffik. Später kam noch die Handy Seite dazu, welche Potential hat

Ferienkalender

Um ein paar Google Doodles zu beglücken, entstand die Webseite Feiertage-Ferien.com. Es hat auch tatsächlich ein paar mal geklappt. Leider ist diese etwas Pflegeintensiver, angesichts dessen habe ich auch die Ferien.Rocks nun auf diese schöne Seite umgeleitet.

Religionen

Es gibt nicht nur das Christentum und den Islam. Weltreligionen gibt es ein paar mehr. Der Buddhismus und Hinduismus zum Beispiel. Religionen gibt es in den unterschiedlichen Facetten, auf diese Themen wird hier eingegangen. Zu Weltreligion.Net gehört auch Bibel.Rocks und Koran.Rocks als kleine Nischenseiten.

Medikamente - YMYL

Zugegeben, diese Webseiten haben schon bessere Zeiten gesehen. Dadraus muss ich echt mehr machen, bin aber kein Arzt. Auf diesen Seiten geht es um Medikamente und ihre Nebenwirkungen. 

Webhosting und Domains

Zu Webhosting und Domains habe ich ein Hauptprojekt, welches sich neutraler gestaltet und 2 Nischenseiten, die sich lohnen.

Versicherungen

Ja es lohnt sich wirklich, auch wenn es zunächst nur für Bing ist. Das Thema sind Versicherungen und Leistungen. Hierfür suche ich für später einen Partner für Vergleiche. Egal, ob Autoversicherung, Lebensversicherungen oder private Krankenversicherungen. Diese 3 Seiten widmen sich nur diesem Themenbereich.

Spiele

301 von einem alten Projekt (Danke Margin! ) ist Spiele.Rocks entstanden. Dort gibt es aber nicht wie der Name vermuten lässt z. B. Computerspiele. Nee, nur Brett, Würfel und Gesellschaftsspiele sind hier vertreten. Die Cheat Seite ist später entstanden.

Anwalt

Jeder braucht mal einen Anwalt. Schön, dass man mit einem befreundet ist. So gibt es nun auch die Rechtsanwalt.Rocks

Content Delivery Network - Virtual Private Network

Da ich manchmal mit Google Doodles spiele und auch Peaks im Traffic haben könnte, gibt es diesen kleinen Ratgeber. Ein CDN kann so einiges Abfedern, wenn der Traffic zu stark für einen Server sein sollte. Neu hinzugekommen ist auch das VPN

Bertingen

Ich bin mit Stolz ein Bertinger Jung ;) . Diese kleine Webseite wird noch weiter ausgebaut, es fehlen noch Bilder von Bertingen und die Schönheit des Dorfes sollte auch noch weiter abgehandelt werden. Firmenhauptzentrale ist dann auch Bertingen. Hier habe ich meine Ruhe und kann Kraft tanken und lebe und arbeite auch hier.

SEO

Huch, da war ja was... Ich bin natürlich auch leidenschaftlicher Suchmaschinenoptimierer und ein kleiner Experte in Bing SEO. Die Domain war frei, also zack gereggt. SEO Manager kam 2023 hinzu und dort kann ein Senior SEO exclusive gebucht werden als Team, also mich auch :)

Secure Sockets Layer

Eine Webseite sollte mit SSL verschlüsselt sein, da es auch kostenlos SSL Zertifikate nicht nur bei mir gibt, sollte sich schon rumgesprochen haben. Lets Encrypt Zertifikate und die Installation auf einem Server werden dort als Howto angeboten.

Geschenke

Hihi, ja da wird tatsächlich auch nach gesucht. Hier gibt es so einiges noch zu verbessern, bzw. zum Monetarisieren. Keywords gibt es da so einige Interessante. Es ist halt einfach mal ein schönes Geschenk, die Domain.

Suchmaschinen Blog

Der SEO Blog von SEO NW - ein paar hilfreiche Informationen und aktuelles zu Suchmaschinen Themen.

Spam

Was ist Mail Spam und wie kann ich ihn verhindern und auch bekämpfen. Anlaufstelle: spam-email.org!

Webseiten

Hey, da hättet ihr doch auch zugegriffen, oder? Die war einfach frei und passt wunderbar ins SEO Netzwerk. 

Camping

Campingplatz Bertingen - eine kleine Reputation Webseite.

Cowboy und Indianer

Passt eigentlich auch zu dem Campingplatz. Dort gibt es historisches zu Indianer und Cowboys. Ist eine etwas ältere Domain, wird aber aktuell gehalten.

301 Redirects

htaccess Tipps und Tricks für die richtige Umleitung von Webseiten.

Homöopathie

Ein sehr umfangreiches Projekt zu Homöopathie - Erkrankungen und Behandlung und natürlich sehr tiefe Informationen zu den Potenzen und Mitteln.

Webmaster

Speziell für Joomla biete ich eine Erstellung von Projekten an. Natürlich auch gerne mit schicken Designs und allem Pipapo ;)

Adressen

Super kleine Nische, die leider nicht funktioniert. Muss mal schauen, ob ich das besser machen kann mit den Adressen. Diese Seite besteht nur aus HTML, PHP ist da abgeschaltet. Update 14.Juli: Das Projekt habe ich eingestampft. Diese leitet nun nach

 

Finanzen

Darlehen berechnen und Geld Tipps. Das ist Finanzen.Rocks. Ein kostenloses Portal zum Thema Vermögen und Anlegen.

Soziale Netzwerke

Ok, an Facebook komme ich mit meinen 2 Mitgliedern nicht ran, trotzdem gibt es Alternativen zu Facebook. Soziales-Net.de war bisher aber leider nicht sehr erfolgreich, obwohl ich die Idee von einem Deutschen Netzwerk nach wie vor gut finde.

Doodle

Aktuelle Google Doodles und deren Bedeutung sind immer aktuell auf Doodle.Rocks zu lesen. Ich versuche natürlich schnell zu sein, wenn es ein neues Doodle gibt. Abgesichert ist das Ganze mit einem CDN

Barbecue und Grillen

Gibt es einen SEO, der nicht gerne grillt? Alles über BBQ und Grillen sind hier einsehbar.

Geschichte

Ich liebe Geschichte und war auch froh, dass diese noch frei war. Die Autoren stammen meistens aus der Wikipedia, der Text wird aber laufend ergänzt und erweitert. Natürlich ist das ganze ein kleines Herzensprojekt, denn nur aus Geschichte kann man lernen für die Zukunft!

Silvester - Guten Rutsch und guten Morgen

Die Guten-Rutsch.com ist aus einer Laune heraus entstanden. Diese ist etwas älter und hat meinen Server ein paar mal zu Silvester und Neujahr in die Knie gezwungen. Daher ist dort auch ein CDN aktiv. Die Guten Morgen ist später entstanden aus einer Idee von Guten-Rutsch.com

Betrüger - Präventionsarbeit von Alex Müller

Traurig aber wahr. Tagtäglich fallen Menschen auf Betrüger rein. Das Projekt "Betrug.Rocks" leistet unter Alex Müller Präventionsarbeit - kostenlos

Das aktuelle Wetter

Aktuelle Vorhersagen mit Deutschlandwetter aber auch weltweit

Cookies

Informationen zu HTTP Cookies

Über mein Lieblings CMS Joomla!

Neuigkeiten von Joomla! , Webhosting und Hilfe zu diesem CMS.

Langeweile Projekte

Diese sind im Homeoffice entstanden aus purer Langeweile

SEO NW PC Shop

Ein kleiner WordPress Shop zum Bestellen von Gaming und Office PCs

SEO NW

Diese Links gehören alle zum SEO Netzwerk ( SEO NW ) zum Forum wechseln?


Das Rechtliche

Impressum | Widerruf 

Datenschutz | Disclaimer