Lunte

  • Mitglied seit 13. August 2011
Beiträge
4.869
Erhaltene Reaktionen
105
Punkte
25.519
Profil-Aufrufe
590
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Wie nennt man das? verfasst.
    Beitrag
    Mal gegoogelt:
    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."
    Von der Bedeutung her schon etwas anders.
  • Lunte

    Hat das Thema Wie nennt man das? gestartet.
    Thema
    Ich komme nicht drauf.

    Bsp:
    Eine Grenzschließung kommt aus ethischen Gesichtspunkten erstmal viele Jahre nicht in Betracht.

    Grundsätzlich sind offene Grenzen üblich und es wird gefordert das es so bleibt.
    Eine Gegenpartei fordert nun Grenzübergänger zu…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    Bin in der Tat aktuell auf Tunfisch und Lachs, bald 1kg die Woche + Grünzeug.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung was du mir sagen willst.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    Da waren 2 Meldungen auf 1 und 2, eins muss älter sein, hatte mich auch gewundert und den anderen Artikel verlinkt.

    Weiterer Artikel :
    https://www.blick.de/chemnitz/…blockiert-artikel11006450

    Für mich reicht das als Regionale Katastrophe. Trocken, Trocken,…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe echt ungern recht, in solchen Sachen. Es ist halt ein ganzheitliches Problem.
    https://www.freiepresse.de/mit…reinsberg-artikel11004321
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Was nicht bedeutet, dass jederzeit eine Überschwemmung kommen kann.

    Funfact, der Niederschlag übers Jahr verteilt nimmt seit Jahrzehnten, auch in der Dürrezeit, kontinuierlich zu. Nützt einem halt nix, da dieser durch die…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    Bei uns werden die Städte seit einigen Jahren schon umstrukturiert. Jena, werden Stück für Stück Wohnblöcke eingestampft damit in der Nacht Frischluft wieder in den Kessel nachfließen kann. Dresden hat Ablaufsysteme und Stausysteme für zukünftige…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Diese Hitze verfasst.
    Beitrag
    Zu DDR Zeiten hatten wir massive Bewässerungssysteme die die Felder versorgten, weiß ich noch, da ich damit als Kind mal dran rumgespielt hatte..
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Aus die Maus verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte auch keinen Bock auf den Posten.
  • Lunte

    Thema
    Über Matomo verzeichne ich immer wieder Zugriffe von Bing mit dem Suchbegriff: "Amazon", kann aber in den Top 1000 nichts über "mich" finden.
    Hat das jemand auch und kann sich das erklären?
  • Lunte

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schwede im Thema Aus die Maus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Egänzend möchte ich mich noch für die vielen Jahre ausgezeichneter Moderationsarbeit bedanken. Das war wirklich klasse Arbeit!
  • Lunte

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von Margin im Thema Aus die Maus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich stelle meinen Besen nun mal hier in die Ecke.
    Ausgefranst und abgenutzt aber brauchbar.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Im Kindergarten fangen die Eltern nun an die Masken wegzulassen.. Aktuell werden die Kinder geimpft, dass sie sich bei ihren Eltern beschweren, wenn sie keine tragen. Lustig auch die Diskussion Kinder zu Erziehern: "Die anderen Eltern tragen doch auch…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Gesichtserkennung verfasst.
    Beitrag
    Es geht mMn darum, dein Zeug was du so öffentlich stellst und so im Netz rumwabbert, sollst du eben verschlüsseln. Die machen ein Foto von dir, lassen es durch die Maschine laufen und bekommen keine weiteren Treffer.

    Wenn es 2 Versionen gibt,…
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Tauben los werden, egal wie..... Aber nur Tauben. verfasst.
    Beitrag
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Aktien, Märkte & Wirtschaft verfasst.
    Beitrag
    Das ist natürlich auch ein Punkt.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Aktien, Märkte & Wirtschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Was dich abhängig von den SuMas macht. Mit Aktien kannst du halt noch weiter streuen. Und das was Cura sagt.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Aktien, Märkte & Wirtschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Risikostreuung.
  • Lunte

    Hat eine Antwort im Thema Wirecard - Schaden verfasst.
    Beitrag
    Ich denke mal, da hat noch jemand zugebuttert, der an die Sache glaubte und die Kohle ist dann halt nun weg.