Beiträge von Norder

    Also erst einmal muss ich den Vorrednern zustimmen. Den Google Übersetzer sollte man am besten ganz schnell aus dem Spiel nehmen. Damit macht man sich keine Freunde. Dafür ist die Technologie einfach noch nicht ausgereift genug. Lieber jemand mit ausreichenden Kenntnissen manuell gegenlesen lassen. Das hat mehr Aussicht auf Erfolg. Was man auch immer mal zwischen durch überprüfen kann, wenn man den Eindruck hat, dass die eigene Seite zu sehr nach unten im Google Ranking gerutscht ist, ist nachzusehen, ob man sich an der ein oder anderen Stelle mal einen penalty eingefangen hat. Da gibts ja auch inzwischen ganz nette webbasierte Tools. Aber ansonsten sollte man mit der einfachsten Methode des Korrekturlesens schon ein ganzes Stück weiter kommen ;) Viel Erfolg auf jeden Fall :)

    Also man sollte wirklich die Macht dieser Bewertungen nicht unterschätzen. Im Prinzip weiß ja jeder, dass es sich bei den da abgedruckten Meinungen um reine Privatmeinungen handelt, aber trotzdem sind die Durchschnittswertungen bei Onlineportalen für sehr viele Menschen eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Man kann dem einzelnen Nutzer nun ja auch eine basale Medienkompetenz zuerkennen und davon ausgehen, dass er all zu extreme Meinungen auch als solche erkennt, aber prinzipiell stimme ich der These zu, dass diese Bewertungen wichtig sind und ich denke auch, dass es immer Leute geben wird, die versuchen werden diese Ressource ztu benutzen um damit ein paar schnelle Euro zu machen.