Beiträge von Flusenmoped

    Hm. Verschiedene Gründe. 1. ist die Domain inkl. Städtenamen in anderen Städten schon etabliert und ich habe Angst vor Abwertung. 2. Möchte ich dem User eine Auswahl ersparen. 3. Gibt es für unterschiedliche Städte natürlich auch hier und dort unterschiedlichen content, so können bspw. für gleiche Leistungen die Preise unterschiedlich sein, das wird den User aus der teureren Stadt nicht erfreuen, also muss ich ihn nicht noch drauf hinweisen.
    Ich muss dazu sagen, dass wir noch das gute alte Menukonzept fahren, also nicht mit Onepagern arbeiten oder so. Ich bräuchte also eine Variable für die jeweilige Stadt - für Google wird sie dann also meinem Verständnis nach gar nicht erst sichtbar.

    Ich weiß gar nicht, ob man's merkt, aber: So richtig der Crack bin ich nicht. Bisher habe ich immer nur zugesehen, dass die Inhalte stimmen und Bezeichner einigermaßen aussagekräftig sind. Hat auch geklappt soweit. Aber gut, ich habe jetzt mal unter linkbuilding und unique content nachgeschaut und muss trotzdem nochmal ganz ungläubig fragen: Ist es echt das, was Google will? Oder will Google eigentlich was anderes und das ist so'n unangenehmer Sidekick? Wenn man weiß, was Google will, findet man ja vielleicht leichter Wege, damit umzugehen.
    Wie gesagt: Ich habe mir beim Texten echt Mühe gegeben, das nun alles bunt durcheinanderzuwürfeln und vor'm Kunden wie Blödi dazustehen, nur um Google einen Gefallen zu tun, das ginge mir dann schon wieder zu weit, und wenn das echt die einzige Lösung ist, dann muss ich... Google böse angucken.

    Hallo,

    folgendes Problem tut sich auf:
    Wir betreiben ein Geschäftskonzept in unterschiedlichen Städten. Nun wissen wir einerseits, dass Google sich dolle freut, wenn der Stadtname im Domainnamen enthalten ist (und unsere Besucher suchen eigentlich immer mit Stadtnamen). Also war der erste Ansatz, die Domains xyz-stadt1 und xyz-stadt2 zu registrieren und da dann bis auf wenige Abweichungen die gleichen Inhalte zu präsentieren. Doch nun mag Google doppelte Inhalte unter unterschiedlichen Domains ja so gar nicht.
    Hat jemand eine zündende Idee, wie das Problem einigermaßen elegant lösbar wäre oder hat es sogar schon elegant gelöst?

    (Falls ich die Suchfunktion übersehen haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung.)

    Gruß, Verena