Beiträge von Texas

Zitat von Fridolin;13259

Ich zahle momentan im Monat 30 Euro, bei 1230 KWh im Jahr.

Ist das der Verbrauch für dich allein, Frido?

Also ich hab ja gestern nochmal meinen Zählerstand abgelesen. Anfang Dezember warens 33059 kwh, gestern waren es 33326 kwh.

Sind also 267 kwh in 2 Monaten. Somit also knapp 135 kwh in einem Monat. Und ca. 1700 kwh pro Jahr für 2 Personen.

Ich hab da angerufen und gefragt, wieso ich einen Abschlag von 80 € pro Monat habe; sie konnten es mir nicht erklären. Ich zahle nun 45 € pro Monat.

Gekocht wird bei mir auch jeden Tag, auch läuft die Waschmaschine gut 2x in der Woche.

Danke für eure Antworten. So kann man mal vergleichen :)

@ Lunte

Das ist in etwa soviel wie ich auch verbrauche, also irgendwas mit 50/60 € pro Monat, und auch ich schalte alles nach Nutzung ab (Ausnahme Kühlschrank). Alles andere ist bei mir an Steckdosen mit Schaltern, einen Radiowecker habe ich aus Kostengründen schon vor Jahren abgeschafft. Mein Kühlschrank hat A++, einen Durchlauferhitzer besitze ich nicht und mein TV ist LED...

@ Alex

Haha, 200 kwh kriegste geschenkt, dafür zahlste dich bei denen danach dumm und dämlich.

Alex fragt ja hin und wieder nach euren Lieblingsfilmen, -büchern etc.

Nun möcht ich das auch mal machen und zwar zum Thema Strom.

Wieviel verbraucht Ihr jährlich, wie spart ihr (vllt krieg ich hier noch den ein oder anderen Tipp) und wie schauts mit einem Anbieterwechsel bei euch aus?

Ich tendiere ja im Moment stark dazu, zu wechseln, bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig wohin, da ich bei meinem jetzigen Anbieter 80 € pro Monat für 2 Personen zahlen muss...

Haut rin, ich bin gespannt :)

Gruß.
    Die Mim

Ähm, Lunte, dass war eher virtuell gemeint, aber sicher werde ich zum Treffen auch etwas mitbringen.

Das bin nicht ich, Schwede, dass ist meine Freundin...

Zitat von Synonym;13060

Ich denke mal, dass die Frage eher ironisch war, oder? Area 59 kenne ich zumindest auch nicht, nur Area 51 und Area 19 :)

Gar nüsch. Das war ne total ernst gemeinte Frage :D ...und nichtmal Google konnte sie mir beantworten :o

Hach, mein lieber Fridovogel, ich war ja leider nur ne Woche weg, aber es war wieder toll und wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würd ich wieder dahin zurückziehen.

Zitat von Alex07;13003

guiness gibt es auch im rewe...
    schönen urlaub :)

Das kann man aber mit nem frisch gezapften von der Insel nicht vergleichen, oder ist darin auch Gas, mein lieber Alex ?!

Nach einer schönen und auch anstrengenden Woche melde ich mich zurück. Das Wetter an der Ostküste (Dublin) war super, im Westen hingegen, wie meist, ziemlich verregnet. Habe wieder einige bezaubernde Impressions mitnehmen können und auch ein paar sehr schöne Bildchen geknipst.

Zitat von Alex300;12517

kannst du alk von irland schicken ? :beer:

Ich habe euch Alk mitgebracht. Mehr dazu später, bin grad bei der Arbeit :)

(Omg, was Fremdlinge wohl denken... hier im Forum liest man ständig irgendwo was über Alkohol...)

Gruß an alle! Bis später!
    Die :mim:

Zitat von Alex300;12517

kannst du alk von irland schicken ? :beer:

Alkohol ist da doch viel teurer... lohnt sich also nicht.

Ooooh, mein liebster Fridovogel, nächstes Mal nehme ich dich mit und dann galoppieren wir den Strand von Banna entlang. :frido:

Danke, Alex und Schwede - werde ich auf jeden Fall haben. Irland ist für mich so ne Art zweite Heimat, mich zieht es immer und immer wieder dorthin.

Ja, zu meinen gefühlten 100.000 Bildern die ich schon habe, kommt wieder ne fette Ladung dazu, denn die brauch ich ja u.a für meine Website, die momentan in Arbeit ist. (Jaaaahaaa, die Mimi hats endlich geschafft ^^)

Mit Schnipsel hab ich das schon beredet, er kann sich nach unser beider Rückkehr was schönes aussuchen...