Beiträge von wabse

Aber den ursprung des Kloßes kann uns Thüringern keiner wegnehmen.

wahhh ach so der link dazu: *** Link veraltet ***

ps: Insgesamt wurden bislang 18.972 wirkliche und beschworene Orginalrezepte für Thüringer Klöße gezählt.

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

Also ich finde den Rundfunkbeitrag für rechtlich fragwürdig.
    Den geräteunabhängige Rundfunkbeitrag soll ja jeder bezahlen egal ob er ein Fernseher oder Radio hat. Das verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz.

Zum weiteren: Der Beitrag ist an eine Gegenleistung geknüpft was in dem falle nicht gegeben ist. Was ist der Beitrag dann? Vermutlich eine Steuer weil er von jeden als zwangsabgabe gefordert wird egal ob er die Leistungen in Anspruch nimmt oder nicht. Da alle 16 Bundesländer den Rundfunkänderungsstaatsvertrag unterzeichnet haben aber die Länder nicht das Recht haben eine Steuer zu beschließen halte ich den Rundfunkbeitrag für rechtlich fragwürdig.

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

Was dabei rauskommt bleibt abzuwarten da es erst im nächsten Jahr verhandelt wird. Aber dennoch würde ich wenn ich betroffen wäre eine Zahlung unter Vorbehalt leisten.

Frag mich was die mit dem 7 oder 8 Milliarden machen

Naja wir haben noch den ganzen Tag den 21.
    Bei mir gabs jetzt das letztes (jüngste) Gericht. :beer:
    Saalfeld imho fängt der WU an es schneit wie verückt.... mal sehen was danach kommt

schöner mist naja es gibt ja noch ein paar Termine wenn´s heute nicht klappt

Zitat von guppy;36016

Übrigens, wird den Reise - Seos "Freude" bereiten, ist schon abzusehen was daraus wird: *** Link veraltet ***

Och hmm, dann muss ich wohl küchenkacheln verticken oder so. Für weitere vorschläge eurerseits bin ich offen.

Zitat

Bose Soundanlage

Aua die ist doch laut... an dem Tag wo ich hier eigezogen bin ist es auch nicht mehr so ruhig wie zuvor.
    Am Tag des einzuges gleich eine Anzeige wegen Ruhestörung bekommen aus dem Nachbareingang. Und neulich hat eine Frau (im Fernsehen, glaub es war ein Horrorfilm) so laut geschriehen das meine Obermieterin herunterkam und gefragt hat ob etwas passiert ist.

-Hab alles von Philips-42PFL7606K also Fernseher, Blurayrec., Homekino, externe Western Digital Festplatte
    -Festplatte an Fernsehen anschließen (USB) Im Konfigurationsmenü des Fernsehers muss die Festplatte eingerichtet werden. Bei Phillips geht das per Plug and Play.
    -Fernseher per W-Lan mit Router verbinden. Ebenso den PC oder wie ich Laptop. (mein erster versuch war per HDMI Kabel) wollte ich aber nicht. Hab Fernseher mittels Philips PTA01/00 WLAN-fähig gemacht.
    -Hab dann Media Center auf Laptop installiert damit ich zugriff auf auf die Sender habe bzw. auf externe Anwendung wie die Festplatte.

Frag mich nicht nach einzelheiten, hab da auch ein Tag gebraucht dafür bis alles lief wie ich´s wollte. Es kommt halt auf den Fernseher an

Öhm, naja bei mir ist das momentan eh etwas verzwickt, aber in den vergangenen Jahren hab ich nichts zurückbekommen trotz Rückenschule, vorsorge etc. (vielleicht bin ich bei der falschen KK)

Zitat von Schnipsel;35945

Riester Rente iss auch nicht schlecht!

da kannst gleich dein Geld aus den Fenster werfen oder wirst 110 + x Jahre

Zitat von Schnipsel;35940

Das mit den Organtransplantationsskandalen wegen der Vergabepraxis ist ja schnell wieder aus den Schlagzeilen gewesen, da war doch das mit dem Schlagerschnulzi Roland Scheiser, der erstaunlich schnell eine neue Lunge bekommen hat - das hat natürlich nix mit Geld zu tun, neue Lungen liegen wahrscheinlich auf Halde ...

Die werden vorgehalten wie die vielen Arbeitslosen. Ich bin ja sozusagen auch auf halde.

Aber als Ersatzteilspender las ich mich nicht benutzen !!!

Hach ja, krank darfste in dem System nicht werden. Schaffen, Arbeiten, Malochen biste mit der kiste von der Arbeit geholt wirst. Dann warst ein gute Bürger. (und wenn möglich vor der Rente) (so es noch eine gibt wenn wir so weit sind)

Tja, sieht ganz so aus als ob sie uns nur als umsatzbringer wahrnehmen und nicht als Patient.
    Musst dir mal den Fallpauschalen G-DRG Katalog reinziehen was da alles abgerechnet wird. Pro Tag und Krankheitsbild gibt es dann "nur" z.b. summe xx € plus extras etc. mehr gibt es nicht. Natürlich ist auch die Krankheitsdauer vorgeschrieben wie lang man Krank sein darf.
    *** Link veraltet ***

Es hat ja auch etwas damit zu tun wie groß oder klein die Firma ist. Naja war ein scheiß Jahr....
    Ach so in Mitteldeutschland ist das Lohnniveau eh ein wenig verschoben. Was soll´s

Hmm, war eher ein Job als Baukalkulator mit unterstützung der Bauleitung. Hab mich schon vorher etwas kundig gemacht was das Gehalt angeht. Aber 3.300 - 3.800 zahlt dir in Coburg keiner für den Job. (hab ja schon dort geschafft)
    In Thüringen sind Bauleitergehälter um die 2500 - 3000 (einstiegsgehälter).

Naja ich sags mal so - Tarif gibt es als Bauleiter bzw. Techniker nicht. Gehalt ist frei verhandelbar. Eigentlich war das Gehalt was ich sagte wirklich ein Witz für das was als Stellenbeschreibung ausgeschrieben war. 2500 Brutto hat ein normaler Maurer in Bayern. (wenn nicht sogar mehr) Hach ja, wie mans macht macht mans falsch, den richtigen Weg wird´s nicht geben, am Ende jedes Gesprächs biste auf das Wohlwollen des Personalers angewiesen.