Beiträge von lorem

Hab grad bei der Mutter aller Lexika gelesen, das man auch zum Judentum übertreten kann. Wie gesagt, ich war mir nicht sicher.

Aber weder Geburt noch Übertritt machen aus Juden bessere Menschen - auch wenn das in Deutschland Gründen der political correctness gern so dargestellt wird.

Zitat von Schnipsel;18003

ein Jude ist der, der den Glauben lebt - das können Israelis oder sonstwer sein.

Mmmh, ich kann mich jetzt irren - aber das mit "Glauben leben"... zum Judentum kann man doch nicht konvertieren, oder? Ist eher abhängig von der Abstammung?

Sind jetzt aber nur Vermutungen meinerseits - als bekennender Atheist bin ich da nicht so bewandert. Aber jetzt zu Ostern wird das Thema ja grad wieder aktuell.

Zitat von mano_negra;17962

lorem schau einmal im verlinkten artikel. die letzten kommentare, glaube das vorletzte. da spricht das auch einer mit adobe an. war schon mitte märz so.

Hatt ich gar nicht gelesen. Kann denn nu jemand mal in einem der berühmten Tools nachgucken? Würde mich echt mal interessieren.

Im übrigen würde ich noch einen Schritt weitergehen als Margin und mal darauf tippen, dass künftig Linktexte, die zu sehr identisch mit bestimmten Suchphrasen sind, abgewertet werden könnten (beispiel: "kredit ohne schufa seriös" - also Linktexte zu bestimmten Google-Suggests)

Naja, Frage wäre, wie lange die Rankings da schon so sind - oder ob der Adobe Reader da kürzlich noch auf 1 gestanden hat.

Als Classifier (ich übersetz das mal als "Kriterium") könnte meiner Meinung nach nämlich die Verteilung der Häufigkeit eines Linktextes sein. Den Reader haben halt alle mit "hier" verlinkt und das Verhältnis von "hier" zu anderen Linktexten könnte so ein Kriterium sein.

(aber eben nur, wenn Adobe bis vor kurzem noch auf 1 stand - sonst lieg ich falsch.)

Also ich bin ja eigentlich kein G.G.-Fan, aber ich find diesen kollektiv empörten Aufschrei in der deutschen Medien- und Politiklandschaft zutiefst beschämend. Und gleich wird gegen einen ehemals hochgelobten Autor der deutschen Literatur die Nazikeule geschwunden - alles in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem "Volk der Völker".

Noch trauriger ist aktuell eigentlich nur die heuchlerische Debatte des Staates zum Thema Benzinpreis.

Zitat von cura;17380

>> Das "Kräutzchen" ist... Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache.

Ich dachte immer das wären die SMS-Abkürzungen und -Verstümmelungen.

Ach komm, hätt ich extra Ironietags setzen sollen?

Naja, komplett statisch wird schwer. Aber PHP aufm Server sollte ja heutzutage Standard sein.
    Dazu per Handy twittern und die Tweets einbinden. Geht bestimmt mit ifft (muss mal nachgucken), gibt aber bestimmt auch andere Scripts.

Also im Prinzip alles, was von Handy ins internet transportiert werden kann.

Das "Kräutzchen" ist kein Ausdruck mangelnder Orthographiekenntnisse - nein, es ist Ausdruck eines neuen Verständnisses der deutschen Sprache. Weg von verkrusteten und starren Denkschemen, hin zu individueller Auslegung von Regeln und Vorschriften. In Anlehnung an das alte Motto:

So wie wir heute Rächtschraibehn, werden wir morgen dahinvegetieren.

Lorem Listen now:

• Groove Coverage - Innocent (Club Mix Edit)

Wobei das Original ja um Längen besser ist:

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, funtkioniert im Karstadt, funktioniert auch Zuhause. :pfeif:

PHP
    <?php
    header('Content-Disposition: attachment');
    header('Content-Type: application/force-download');
    echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>';
    ?>

und bei Bedarf in der .htaccess noch:

Code
    AddType application/x-httpd-php .xml