Beiträge von lorem

Ich bin Nachtarbeiter, da kann ich mich am besten konzentriern. Nachts lange arbeiten bis früh und dann bis 11 schlafen.
    Nach nem Krankenhausaufenthalt hatte ich das mal ganz gut nach tagsüber verlagert - aber irgendwie schleichen sich die alten Sitten wieder ein. :)

Schnipsel, Du hast aber nu auch wirklich Pech mit Deinen Zielgebieten - haben alle gleichzeitig irgendwelche Krisen.

Zitat von guppy;16571

Wäre da nicht eine Cloud die günstiger und vor allem schneller
    Lösung?

Eine Cloud? Günstiger? Vielleicht.
    Schneller? Ja, wenn man neben dem Cloud-Server sitzt und per LAN an diesen angebunden ist.

Mal ehrlich... Cloud? Wer speichert sensible Daten irgendwo im Internet? Und wer wartet, bis seine GB an Daten mit einem 256er Upload irgendwo gespeichert werden?

Ich freu mich ehrlich gesagt schon, wenn spätestens Ende des Jahres die erste Cloud gehackt wurde und alle rumjammern, weil ihre sensiblen Daten da lagen.

Zum Thema NAS: Der Vorgänger der D-Link-Kiste (323) hat immer ziemlich gut abgeschnitten - war bei mir auch mal in der Wahl. Im Zweifel würd ich also zur D-Link greifen.

Ich hab jetzt unter Linux noch nicht gegeuckt, aber unter Windows gibts das Werkzeug gar nicht.
    Allerdings gibts für Gimp ne Erweiterung, die dem ganzen so ne Art PS-Oberfläche überstülpt. Evtl. gibts das Werkzeug ja dann.

Edit: *** Link veraltet ***

Zitat von guppy;16443

ok, sie ist mit 2 oder 3 nicht unwichtigen keyskombis abgetaucht, mit einigen anderen keys und kombis steht sie noch(sehr) gut da.

Ja und ranken eben die "guten" Seiten noch zu irgendwelchen Keys, oder nicht? Wenn nein, was spricht gegen einen 301 der "schlechten, aber Besucher bringenden" Seiten auf die "guten"?

Zitat von guppy;16378

...Da diese Domain nun in die Tiefe der Serps abgetaucht ist, ...

Damit hat sich doch auch das Problem mit den Besuchern erledigt, oder steh ich grad aufm Schlauch?
    Wenn Du sagt, es gibt fast identische Seiten zu den "grenzwertigen" - dann scheinen die "guten" ja nicht zu ranken und keine Besucher zu bringen. Warum dann nicht die "schlechten" Seiten per 301 dorthin umlenken und deren Content nach da verschieben?

Wer schon immer mal wissen wollte, warum seine Spamseiten aus dem Index geflogen sind, kann das die Googlemitarbeiter während der öffentlichen Bürozeiten jetzt direkt und live fragen. :D

Die "Bürozeiten" gibts hier: *** Link veraltet ***

und hier der offizielle Beitrag bei Google+ : *** Link veraltet ***

Von mir auch einen Glückwunsch an die ältergewordenen Mitbürger hier. :)

Zitat von wabse;16261

von mir auch noch einen Glückwunsch an die Geburtstagskinder

und die nächste runde

:beer::beer::beer::beer:

Und die ist wofür?

Prima, bin mal gespannt, wann die T-Com das ihren Bestandskunden verklickern will, das in absehbarer Zeit schicht im Schacht ist. Gut das wir drüber gesprochen haben - das mit der Einstellung wusste ich nun wieder noch nicht. :)

Also bei LTE und Vodafone ist es bei uns z.B. so, das man sich bei VF melden kann und dann kommt ein Techniker kostenfrei vorbei und guckt, obs auch wirklich geht.

Zitat von Synonym;16133

SkyDSL ist eine Alternative, aber langsamer. Man braucht "Sky" zum Empfangen und einen Telefonanschluss zum Senden...

Brauchte man mal... :)
    Die Telekom bietet DSLviaSat mit einer 2000er Leitung an. Hin- und rückkanal über die Schüssel. Ist nach eigener Erfahrung aber langsamer als ein richtiger 2000er DSL-Anschluß. Das liegt daran, das der Transponder eben nur eine definierte Bandbreite hat, die sich alle Teilnehmer teilen müssen. Je mehr Leute surfen, desto langsamer.

Ist also wirklich nur da eine Alternative, wo gar kein DSL geht.

Vielleicht geht ja UMTS bei dir? Wenns geht, biste viel schneller als DSL unterwegs. Und entsprechende Verträge mit mehr als 5GB Volumen gibts ja inzwischen auch.

Zitat von mano_negra;16140

da nimmt man jahrelang an dass das ein gutes keyword ist und dann kommen null besucher :wall:

Das haste aber hoffentlich nicht erst heute gemerkt, oder? 8)

Zitat von Schnipsel;15711

ich will Frontpage jetzt nicht wirklich in Schutz nehmen - aber, manche Dinge wachsen einem ans Herz, auch wenn sie Schmerzen verursachen. Blöd den Fehler im code hätte man sehen können.

Ja, wir alle verfassen unsere Artikel im WP-Blog per Frontpage.

Gib doch einmal zu, das Du Mist gebaut hast!