Beiträge von lorem

    Naja, im Post aufm Google-Blog geht es um Änderungen bei der Bewertung von Links, ohne konkret zu sagen, welche Änderungen das sind. Ich hab sozusagen nur eine kurze Liste gemacht, welche Kriterien der Bewertung das sein könnten (Linktexte, Linkarten, etc.) und wie diese Links zukünftig gewichtet werden könnten (mehr, weniger, nicht mehr, gar nicht mehr, überhaupt nicht mehr).

    Yeahhh...
    Sind ja noch paar andere interessante kleinigkeiten, aber so ganz nebenbei am Ende das:

    Zitat

    Link evaluation. We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page. We have changed the way in which we evaluate links; in particular, we are turning off a method of link analysis that we used for several years. We often rearchitect or turn off parts of our scoring in order to keep our system maintainable, clean and understandable.


    Heißt was? Wir {werfen zukünftig auf den Schrott|werten anders} :

    • Anchor / Linktexte
    • Links aus AVs
    • Links aus Blogkommentaren
    • etc.



    Geil.

    So, an alle SEO-Blogger: Nu aber ran. Ihr wisst ja: Wer zuerst bloggt, bei dem wird abgeschrieben. :D

    Zitat von Fridolin;15245

    ...Und ich muß sagen, den könnte ich stundenlang mit einem Knüppel bearbeiten ... :knueppel:
    Ein wiederlicher Kerl ... :kotz:


    Ach, der hat FB erfunden? :D

    Danke euch. Genau das ist das Problem - die nicht bekannten Kundennummern im Account. Es wäre halt zu schön gewesen, über die bekannte Server-IP und nen angehängten Standardpfad an die datei zu kommen.

    Aber das WE is ja bald rum und am Montag kann ich den Betreiber ja erreichen.

    Zitat von cura;15178

    Seid Ihr aus dem Bett gefallen? Das ist das erste Mal, dass ich um diese Zeit gleich mehrere Mitglieder antreffe.


    Wir waren noch gar nicht drin (ich jedenfalls).

    Zitat von Schnipsel;15176

    noch Wünsche - du musst prinzipiell hier garnichts. aber du solltest, wenn du langfristig dazugehören willst etwas dazu beitragen.


    Huch, jetzt hab ich mich tatsächlich dabei erwischt, die alte Regel zu befolgen, einen verfassten Post nochmal langsam und in Ruhe zu lesen und ihn dann zu löschen und etwas neues zu schreiben.

    Aber das schreib ich lieber nicht. :)

    Zitat von Schnipsel;15174

    es setzt sich jeder in das Licht, in dem er gesehen werden möchte - deutlich genug? Ich bin hier nicht nur zum Spass.


    Tja, das solltest Du dann schon deutlicher ausdrücken. (Du kannst Dir jetzt aussuchen, auf welche der beiden Aussagen sich das bezieht)

    Zitat von Schnipsel;15171

    den könnte ich noch posten selbst wenn ich gerade auf dem Scheisshaus sässe - was hat das mit dem Thema zu tun.


    Nix - das is ja das Schöne. Hier muss man nicht themenrelevant posten. :)

    Aber es gibt doch immer was zu tun, wie Hornbach so schön sagt?
    Ich z.B. such grad, wie man Webspace bei S&P über die IP-Adresse erreichen kann, um ne abgekackte Webcam zu reaktivieren.

    Also ich hab jetzt mal über paar Seiten drübergeschaut - ich find die Werbung zum größten Teil ganz passend zum Thema der jeweiligen Seite.
    (außer "Frischfleisch für Hunde" bei den Katzen :D:D:D)