Beiträge von lorem

Wie Synonym schon schrieb - bis auf den Balken oben identisch zum FF 8. Das ist noch ein Überbleibsel des Margin/Padding-Problems der alten IEs.

Aber an den Abständen würd ich generel noch ein bissel was ändern. Der "untertitel" z.B. ist arg an die headernavi geklatscht.

Dann mal mein Beileid - sieht aus, als wäre das der Places-Supergau.
    Vielleicht probierst Du da mal einen komplett neuen passenden Eintrag anzulegen, mit (wie CatCat so schön sagt "nur leicht gefakten" Daten) anzulegen.

Bin zwar nicht Lunte, aber: ^^ Nee, damit war der Spammer gemeint, der in seinem ersten und letzten Beitrag hier mit passendem Usernamen und passendem Keyword in seinem Beitrag auf das von ihm vertriebene S h o p s y s t e m verlinkt hat.

Alsio wenn ich was relevantes bei Places änder, muß das immer per Tele oder Post (Pin) bestätigt werden. Wenn Du da als Inhaber bestätigt bist, kannste ja wenigstens die von Dir nicht gewünschten Daten entfernen und gegen andere ersetzen.

Und in Berlin kannste Dir ja ne Brieffreundin suchen - dann passt der Eintrag auch Adressmäßig. :)

Zitat von Synonym;9040

...Kurios wird es vor allem dann, wenn man nach "Ferienwohnung Würzburg" sucht, denn da steht meine Seite ganz vorne - auf der es Wohnungen in Berlin gibt...

Naja, wenn Du extra einen Places-Eintrag mit Deiner Würzburger Adresse machst, ist das aber nun wirklich kein Wunder.

Zitat von Schnipsel;8752

Edel Host im Title ist reine Verschwendung - aber auf mich hört ja keiner! Und die Description ist auch suboptimal.

Die Description ist nicht suboptimal - die ist leer.

Tja, es ist, wie es ist. Und bei der nächsten Nofollow-Diskussion brauchen wir auch kein Artikelverzeichnis mehr als Objekt heranziehen.

Aber sowas sollte eigentlich in einen komplett geschlossenen Bereich.

Zitat von catcat;8748

Wenn ich nun die alten URLs per htaccess sauber umleite und auch die Ads genau so lasse wie sie waren... werden sich dann die Einnahmen schlagartig verringern? Oder hat das schon nen Einfluß, daß da Razfaz viel mehr Content drauf ist und ein anderes CMS verwendet wird?

Warum die URLs umleiten? Sollte doch möglich sein, die so zu lassen, wie sie waren? Und die Ads genauso. Also alles so wie bisher, nur eben neuen Content zufügen. Und da kommt der Punkt - wenn der Content so gut ist, das der User leiber weiter Content liest, statt über ne Ad die Seite zu verlassen, werden die Einnahmen sicher einbrechen. Aber mehr Content bringt auch sicher mehr User und mehr Ranking... also mehr Klicks.

Zitat von catcat;8748

Nachschlag:
    Was passiert eigentlich, wenn ich den Content der alten Seite mit in die neue Site übernehme, der neuen Site aber ne neue Domain verpasse und beide Seiten weiterlaufen lasse?

Dann hast Du DC, den Du entsprechend Kennzeichnen solltest. Für sowas seh ich aber eher keinen Grund, zumindest nicht, den alten content 1:1 auf ne neue Seite mitzunehmen.

Also ich persönlich nehme für so "nach Hause telefonierende Software" die Sygate Personal Firewall. Gibts nicht mehr offiziell, da die Firma nicht mehr existiert, aber als download noch im Netz zu finden und kostenlos. Hilft natürlich wie die meisten Softwarefirewalls nicht wirklich gegen Angriffe, aber meldet ziemlich gut nach aussen gehende Verbindungen. Und den Leak-Test bestehen ja auch andere FW´s nicht. :)

Und heute grad aktuell reingeschneit, ein Test im Newsletter der ChannelPartner: *** Link veraltet ***

Sorry snowdog, aber wenn das:

Zitat

gebraut in der Stadt Pils in Tschechien

ein Tscheche (oder auch mein Schwager, der nur Urquell trinkt) liest, könnte es sein, das die Beziehungen zwischen der Tschechei und und der KuK Osterreich - Ungarischen Monarchie in eine Phase der Abkühlung eintreten. :)