Beiträge von lorem

    ^^ So, das sieht hier nun keiner mehr, der auf "neueste Beiträge" geht. Vielleicht wegen "Forum 11 - Vorschläge" mit "ä" in der URL?

    Edith sagt: Falsch - habs grad mitgekriegt: Wenn man auf "Was ist neu" oder "neueste Beiträge" geht, werden einem nur die angezeigt, die man noch nicht gelesen hat. Ich fände "letzte Beiträge" unabhängig vom "gelesen" besser.

    Die URL fürs Forum vielleicht mal auf eine einzige festlegen - wir sind hier ja schließlich in nem SEO-Forum. :)
    Aktuell ist das Forum erreichbar unter 3 verschiedenen URLs und momentan gibts davon zwei verschiedene Google-Cache-Versionen.

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Nu aber mal ehrlich - wer von euch hat den thread richtig gelesen und sich auch die Seite richtig angeguckt?

    Es geht weder um eine follow/nofollow-Grundsatzdiskussion, noch um nofollow-Links in den Artikeln, wegen denen man sich nicht eintragen sollte, es geht lediglich um die nofollow-Links auf dieser speziellen Seite und die Frage, inwieweit dies an diesen Stellen sinnvoll oder nicht sind.

    Und ich bin eben der Meinung, das es soo schlecht nicht ist, die Artikel-Links auf der Startseite nofollow zu machen. Das die Kategorienlinks vermutlich mal wegen der PR-Vererbung auf nofollow gestzt wurden, war damals sicher nicht falsch und jetzt schadet es nicht.

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Schnipsel" post=6601

    du verstehst mich nicht... darum geht es nicht. nofollow ist Verschwendung von Recoursen - Links die nicht zählen, aber in der Endabrechnung trotzdem abgezogen werden


    Doch, doch, das kapier ich schon. Es ging jedoch aber um eine bestimmte Seite. Und die ist nun mal mit WP aufgebaut. Inwieweit man da besser kanalisieren kann, weiß ich nicht, da ich WP nur für Blogs nehme, die Zuarbeiten erfüllen müssen.

    In der Regel nehm ich ein richtiges CMS, da kann man dann Links einfach weglassen, statt sie nofollow machen zu müssen. :)

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Alex07" post=6600

    nofollow sollte da aber wirklich nicht verwendet werden. für die interne verlinkung ist es besser follow. du nimmst doch auch lieber nen follow link oder?


    Na sicher kanalisier ich interne Links über nofollow. Warum sollte ich intern jede Seite x-mal von jeder Seite verlinken? Wenn ich das wollen würde, würde ich an jede Seite einfach ne verlinkte Sitemap ans Ende ranhängen.

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Schnipsel" post=6595

    Grosser Gott! da tun sich ja Abgründe im Verständnis von SEO auf


    Du stellst doch nicht wirklich gerne Artikel auf AVsen ein, die auf der Artikelseite noch 100e interne Links zu anderen internen Seiten haben, oder?

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht


    3. Styropor 10 kg.
    (edit, hatte falsch gelesen - dachte als letztes...)
    jetzt also:
    2. Blei 10 kg

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Jetzt mal ehrlich - hat weder was mit entwerten zu tun, noch mit "animieren zum Einstellen" - das is ein AV, da steht am Schluss der Nahrungskette ein Artikel, der indiziert werden soll, mit seinen ausgehenden Links. Dieser Artikel gibt seinen Linkorangensaft an relativ wenige andere Seiten (intern) her.

    Jede weitere nach oben (in der Hierarchie) gehende Seite verlinkt wieder so knapp wie möglich.

    Insofern: prinzipiell richtig gemacht.

    (Feinheiten lassen wir mal aussen vor.)

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Zitat von "Schnipsel" post=6577

    Deswegen, aus den Artikeln sind sogar die Kategorien mit nofollow verlinkt :shocked:


    Ich sagte ja, die interne seh ich nicht als perfekt an. Aus dem Artikel würde ich die Liste der Kategorien vermutlich sogar auch nofollow machen - aber nicht den Link zur Kategorie über dem Artikel.

    Aw: Sinnvoll nofollow verwenden

    Weil die Startseite nicht mit permanent wechselnden ausgehenden Links verseucht wird. Und die interne Verlinkung ist bei näherer Betrachtung sicher nicht perfekt, aber ziemlich durchdacht angelegt.

    Aw: Domains ausfindig machen

    Zitat von "Lunte" post=6424

    ...Die neue Domain ist nur registriert, nicht im Index, nirgendwo (von mir zumindest nicht bekannt) gelistet...


    Mir wäre nichts bekannt, wie du das als Normalverbraucher rausfinden kannst. Ich glaub nichtmal, das sowas im Premiumbereich von whois.sc und Konsorten geht. An sowas solltest Du eigentlich nur als Registrar kommen - Reverse Lookup sozusagen.

    Aw: Lorem findet Antwortmails

    Gucke auch in den bildschirm auf meinen ersten gespinnten Text und trink mein 5. "Mit Landskron geht die Sonne auf".

    Die Woche war bei "E - D - K" Landskron oder Ur-Krostitzer im Angebot - wollte mir nen Kasten mixen, weil ich beide Sorten noch nicht getrunken gab, leider war das Ur-Krostitzer schon alle.

    Aw: Lorem findet Antwortmails

    Zitat von "Schnipsel" post=6416

    sischa dat... wenn der in der Hausbar stünde könnte den ja jeder Besuch zu Gesicht bekommen. :pfeif:

    So sieht´n nur der Schrankbesucher. B)

    Anmerkung: Die Abo-Mails funktionieren.