Beiträge von aniko

    Ich wünschte ich könnte es auch einfach nur als Google Bug abtun, aber mein Ranking hat sich seit September extrem verschlechtert, sämtliche Bilder sind aus der Googlebildersuche verschwunden. Und bei meinem Freund merkt man es wie gesagt ganz krass an den Verkaufszahlen. Davor war jahrelang alles super, seit September sind bei uns beiden die Besucherzahlen massiv eingebrochen. Wir haben nichts an der Seite geändert.

    Verstehe ich euch richtig dass ihr meint, es ist einfach nur ein Fehler in der Search Console selbst? Dass der Google Bot trotzdem alles normal erreicht, auch wenn er sagt dass er es nicht erreicht hat und dass das demnach keine Auswirkungen auf das Ranking haben dürfte?

    Ich habe dieses Problem auch, Ende August lief noch alles ohne Fehler (Status "Abgeschlossen"), jetzt bekomme ich ständig die Meldung "Vorübergehend nicht erreichbar", ohne dass ich irgendetwas an der Seite geändert habe. Habe meinen Provider (all-inkl) kontaktiert, die sagen aber dass sie keinerlei Probleme oder Blockaden auf dem Server feststellen können. Bei dem Onlineshop meines Freundes ist es ganz genauso, die Bestellungen sind seit September mit einem Schlag dramatisch zurückgegangen. Bei welchen Providern seid ihr? Wenn das Problem bei unterschiedlichen Providern auf einmal zeitgleich und seitdem dauerhaft auftritt, liegt doch die Vermutung nahe dass es an Google selbst liegt. Auch in anderen Foren schreiben Leute zu der gleichen Sache, die meisten von September 2018. Aber wie kann so ein krasser Fehler so lange unbehoben bleiben?!