Beiträge von XLB

    N'Abend ...

    Sistrix hat dazu 2017 eine interessante Studie durchgeführt: https://beispiel.rocks/www.sistrix.de…n-google-serps/

    Darauf aufbauend habe auch damit experimentiert und festgestellt, dass diese UTF-8 Geschichten mit Vorsicht zu genießen sind, da man eigentlich nie sicher sein kann, ob und wie diese "Sonderzeichen" z.B. in Title und/oder Description ausgespielt werden. Unterschiede in der Darstellung gibt es auch auf mobil- und Desktop-Geräten.

    Auch scheint "manchmal" die Art der Verwendung ausschalggebend zu sein, z.B. ob das Zeichen "als solches" per copy / paste in einen Text eingefügt wurde oder über die entsprechende HTML Entity Codierung:

    Beispiel "Telefon" (https://beispiel.rocks/www.compart.com/de/unicode/U+260E)

    Code
    Entity: ☎ kopiertes Symbol: ☎

    Symbole/"Emojis", die in den Google SERPs dezent und nüchtern daherkommen, sind auf Facebook, Twitter und Co. geshared plötzlich quietschig bunt ...


    Späte Grüße ...