Beiträge von Morgan

    Update: Habe gerade nochmal bissel mit dem Baron rumgespielt. Jetzt kommt bei mir überall "0" als Ergebniss. Somit dürfte die Abschaltung des Yahoo-Siteexploreres nun entgültig durch sein. Das wars. Kann das jemand bestätigen oder gehts nur bei mir nicht?

    Wie gesagt, die erste Zahl beim Baron ist nur die Linkpop. Die sagt erstmal fast garnix. Welche Zahl steht unten bei "gefundene Backlinks/Domain- und IP-Diversität:" und "Domains". Das ist eher relevant und sollte zum Vergleich dienen. Wenn du jetzt hier im Forum einen Link im Footer bekommen würdest, hättest du sicher auf einmal 100000 "Backlinks". Nur wirklich relevant fürs Ranking ist das nicht. Eher die Zahl und Qualität der verlinkenen unterschiedlichen Quellen. Die meisten denken leider immer "mehr ist besser" und suchen sich die größte Zahl :)
    Kannst mir ja die URL mal als PM schicken, dann vergleiche ich mal fix 3-5 Stück...

    Naja, nimm dir doch einfach 2-3 Domains von dir und checke 2-3 Tools durch. Dann vergleiche die Ergebnisse.
    Denk aber dran, wirklich wichtig ist die Domainpopularität (Anzahl der unterschiedlichen Quell-Domains). Manche
    schmeißen mit großen Zahlen um sich. Das ist aber meist die Linkpop. Beispiel: Wenn dich 1 Seite im Footer verlinkt,
    mit 100 Unterseiten, dann hast du streng genommen 1 Backlink aber eine Linkpop von 100. Die besten Erg. hat für mich der backlinktest.com. Aber ist halt geschmacksache.

    Genau das sehe ich genau so. Vonwegen Inhalte für Nutzer machen, niedrige Bouncerate blah blah. So arbeite ich eigentlich seit jeher, nur belohnt wird es nur selten. Und die Spammer - Stichwort "Suche Textspinner für 1000 Texte zu 50€" - lachen sich ins Fäustchen.
    Nach dem Pandaupdate hat es einige wirklich gute Projekte kurz etwas angeknackst. Mein Artikelmagazin mit EXTREM viel Müll und Schrott und durchschnittlich 1,1 Seiten je Besucher etc. etc. hat es nicht die Bone tangiert.

    Also beim betreffenden Key liegt sie bei 4,3%.
    Dabei ist der Text Inhaltlich zudem nicht sooo die Wucht.
    Ähnliches beobachte ich auch bei anderen Projekten. 08/15Seiten mit 5-10 Blahblah-Texten und 2 Dutzend Links von Webkatalogen und Artikelmags ranken oft "etablierte" Seiten mit viiieeel gutem Content und wesentlich mehr Links aus. Das die 2er Keykombi in der URL steht, ist scheinbar noch sehr sehr relevant. Noch vor anderen Parametern. So zumindest meine Interpretation in diesem Fall.

    Der x4d war mal recht gut. Jetzt sind die Ergebnisse mehr als mau.
    Insbesondere bei Projekten mit einer Domainpop (was ja eher die Regel ist) von unter 1000,
    zaubert der die besten Ergebnisse: *** URL-Filter ****
    Der European-bumsdings basiert doch glaube auch auf yahoo?!

    Was ich so beobachte, spielt es anscheinend (noch?) keine Rolle. Neulich eine Seite mit einem Hauptkey nach Jahren auf Platz 2-3 gespült, ohne, dass je 1 Link hinzu gekommen ist (nur 5 insgesammt!). Das Projekt besteht nur aus der Hauptseite mit ca. 300 Wörtern. Sonst nix :)
    Ach ja: Die Vergleichsseiten der Konkurrenz haben deutlich mehr Content.