Beiträge von theSonGoku1991

    Okay, keine Ahnung wo das Video Markup hin ist, das, was wir auf der Seite haben, reicht aber, um 566 indexierte Videos (Stand heute) zu haben. Was mich halt wundert ist (wie du schon beschrieben hattest): Wie kann es sein, dass die Videos auf diversen Speaker Seiten (beim ersten oder auch beim x-ten Crawl) erkannt werden, andere aber nicht, obwohl die gleiche Technik zugrunde liegt. Bin aktuell dabei, die Seiten mit Videos die noch nicht indexiert wurden, innerhalb des täglichen Kontingentes, in der Google Search Console anzustoßen. Ich merke zumindest, dass das einen kleinen Aufwärtstrend bringt.

    Das Lazy Loading kommt wahrscheinlich über das Wordpress Plugin WP Rocket. Am Video an sich ist auf jeden Fall kein Lazy Loading eingestellt. Einen src mit "about:blank" habe ich allerdings nicht gefunden.

    Habe die Anpassung jetzt vorgenommen und warte jetzt mal ein paar Tage ab.

    Ne andere Frage in dem Zuge/Zusammenhang:

    Wir haben die Seiten auf denen Videos eingebunden sind auch alle mit dem entsprechenden Markup versehen. Allerdings, auch hier, erkennt Google das Markup auf vielen Unterseiten angeblich nicht, obwohl der Live Test sauber durchläuft.

    Hier ebenfalls einfach Abwarten/Aussitzen oder hast du eine Idee, woran das liegen kann? Wir binden sowohl YouTube als auch Vimeo Videos ein, von diesem "Fehler" sind aber beide Videoquellen betroffen.

    Diese https://omkb.de/speaker/katharina-kremming/ ist eine von vielen entsprechenden Seiten.

    Hi Alex,

    genau, Angaben wie Mindestgehalt=0 sind enthalten, um die Warnungen zu eliminieren. Hat das jeweilige Unternehmen eine Angabe > 0 gemacht, wird diese selbstverständlich im Markup hinterlegt.

    Oder hältst du es eher für ratsam/sollten wir mal ausprobieren, das Feld gar nicht zu verwenden, wenn uns keine gültige Angabe vorliegt? Sprich, wie du schriebst: Warnung in Kauf nehmen und dafür die Wahrscheinlichkeit der Ausspielung erhöhen?

    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario:

    Unsere Sitemap enthält insgesamt 90 Jobs die alle mit dem Google Jobs Markup ausgestattet sind und keine Fehler beinhalten. (mehrfach über mehrere Tools wie bspw. https://developers.google.com/search/docs/ap…structured-data oder den Live Test geprüft)

    Allerdings erkennt Google (Stand gestern) lediglich 31 dieser Jobs (mal mehr, mal weniger, Tendenz eher sinkend). Vor 4 Wochen waren es noch 46 (auch mal mehr mal weniger). Auch das manuelle anstoßen der Jobs in der Google Search Console hat leider nichts gebracht (die Jobs sind ja bereits indexiert, nur das Google Jobs Markup wird nicht erkannt).

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und was ich von meiner Seite aus noch versuchen könnte, damit Google die Jobs erkennt?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Thomas