Beiträge von lecaribou

    Guten Abend allerseits,

    nachdem ich mit Erstaunen festellen konnte, dass mein Profil schon 17 Besucher hatte, obwohl ich noch nie etwas in diesem Forum gepostet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Erstaunt deshalb, da ich bereits in anderen Foren angemeldet bin (zu einem anderen Thema) und mein Profil erst nach einer Mehrzahl an Postings betrachtet wurde. Nach einigem Querlesen durch die Themenbereiche habe ich verstanden, dass es sich hierbei um ein noch relativ junges Forum handelt, was ich für sehr positiv halte, da man somit die Möglichkeit hat, die Entwicklung eines Forums zu begleiten. Wie ich hörte, gab es im SEO-Bereich auch Krach, dass eine Forumsneugründung zur Konsequenz hatte. Das Gleiche habe ich auch im anderem Themenforum nachlesen können.

    Nun zu mir: ich bin absoluter SEO-Neuling! Freunde und ich haben die Idee eine Website zu gestalten, die gleichzeitig die Basis für unser Geschäftsmodell sein wird. Soviel sei gesagt: Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, einfach nur besser gestalten und durchführen. Ich soll mich in die SEO einarbeiten, obwohl ich schon gesehen habe, dass ich um das Basiswissen der Websitengestaltung und Programmierung nicht herumkommen werden. Daher beschäftige ich mich im Moment mit HTML5.

    Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich aktiv im Forum beteilige, da ich mich erst noch in die Materie einarbeiten muss; hoffe dann aber auch meinen "Senf" dazugeben zu können. Desweiteren bin ich ein leidenschaftlicher Leser von Off-Topic-Themen. Ich zieh mir so ziemlich alles an niveauvollem Dünnschiss rein, was es geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    lecaribou