Beiträge von SEO

chillingeffects.org wird wohl in Zukunft öfters in der Google Suche auftreten denke ich. Denn Webseiten werden mehr und mehr Zensiert. Bin grade auf chillingeffects.org und schau mir das da an was die so schreiben. Man merkt schon da deren Server ganz schön ausgelastet ist, es dauert Sekunden bis sich eine Seite aufbaut. Wer bei Google nach XXX sucht und dann mal Blättert wird sehen das immer wieder Suchergebnisse wohl entfernt worden sind.
    So richtig verstehe ich das auch nicht was die da schreiben. Kann man da Webseiten melden oder wie geht das auf Chillingeffects?
    Kann man seine eigene Webseite da eintragen oder wie läuft das da mit der Seite?
    Don´t be Evil :(

Die Google Bilder-Suche ist in der Tat ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil der SEO Optimierung. Es ist aber Blöd das man da ganz schnell Probleme bekommen kann wenn man zB nach " Brötchen" sucht und das dann auf seiner Webseite einbindet.

Es kann ganz schnell passieren das man denn eine kostenpflichtige Abmahnung erhält.

Es gibt SEO´s oder Webmaster die haben sich auf Abmahnungen spezialisiert, nehmen Suchbegriffe, die dann in der Google Suche oben stehen und Mahnen dann ab. Auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen, die ich jedoch sehr blöd finde.

Kaufe meine Bilder immer bei Fotolia, auch da muss man beachten das man wenigstens im Impressum den Author nennt, sonst gibts wieder Abmahnung.

Schöne Urheberechts Rechts Kakke mit den Bildern..

Naja, ich hab auch schon gesehen das meine Bilder kopiert worden sind, ich bin aber nicht auf Abmahnungen spezialisiert, anders siehts mit meinen Texten aus.. Ist schon mehrfach passiert das die einfach kopiert worden sind :(

Dann schreibe ich die Webmaster an, das die dsa entfernen sollen, einer ist dabei mal kakkfrech geworden und wollte mir deutlich machen das die "Schöpfungshöhe" nicht gegeben ist und hat mir ein paar Links zu Urteilen geschickt..

Da bin ich noch so freundlich und dann bekommt man sowas..

Naja einerseits verstehe ich die Rechte auch an Bildern, aber Bilder haben immer eine Schöpfungshöhe bzw ein Urheberrecht, was bei Texten so nicht der Fall immer ist.

Das ist ein wenig ungerecht, denn grade bei Texten ist das ja so das doppelter Content vorliegt und der besser verlinkte Text halt oben steht.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege :)

irgendwie spinnt mein neuer Firefox. Immer wenn ich eine neue Setite aufrufe, wird der Bildschirm kurz schwarz, so als wenn irgendwas damit passiert.. Muss ich mir Sorgen machen?
    Hab MalwareBytes und Avira drauf, aber irgendwie kommt mir das trotzdem suspekt vor, als wenn immer ein Screenshot gemacht wird, habe ich das Gefühl..

Naja habt ihr auch den neuen Firefox und verhält er sich genauso?
    Es ist erst mit dem letztem Firefox Update so, dsa es bei jedem Seitenwechsel kurz Schwarz wird.

Netstat-a sagt mir nichts verdächtiges, jedoch halte ich es ein wenig für Merkwürdig.

ja es muss wieder vertrauen rein in die Politik Kiste
    Da ist Gauck der richtige Mann denke ich dafür
    Was der Wulff zerstört hat, muss der Gauck wieder aufbauen, es stecken hohe Erwartungen in den neuen Präsidenten von DE, auch das Ausland wird da sicher ein Auge auf uns werfen

Coole Sache,
    der Gauck hats geschafft. Er ist jetzt der Bundespräsident der Vereinigten Bundesländer von Deutschland.. Nicht grade überraschend, aber wir haben einen neuen, hoffentlich guten Bundespräsidenten. Hoffen wir das er uns noch lange erhalten bleibt und den richtigen Kurs einschlägt.

naja ich meine ausserhalb der links... herr lunte ;)
    ich meine irgendwas muss es doch geben, womit man bessere rankings erreichen kann, fernab von links, oder?

:D Ich zähl mich ja nicht zu den SEO Experten, aber viele von euch sind es sicherlich. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, der ausserhalb von Links und einfache Onpage Optimierung steht.

Irgendwie bin ich an der Grenze angestossen, auch würde mich euch SEO Experten Rat interessieren zu der zukünftigen Entwicklung.

Ich weiss, das Google sein Monopol ausbauen wird. Klar, als Marktführer will man natürlich die absolute Vorherrschaft

Wie ich das sehe wird Google Plus an Bedeutung gewinnen, Twitter auch. Wie seht ihr das als Experten?

hmm, ich muss schmunzeln :)
    es ist ja nicht nur so bei fruchtfliegen so.
    vielleicht haben die forschungsgelder für verhaltensforschung ausgegeben, evtl unterscheiden wir uns nicht so von den fruchtfliegen.. da ganze sollte man mal bei schweinen testen, die sind näher dranne am menschen

aber da ergebniss kennen wir ja schon, oder?

ACTA kennt sicherlich jeder hier. Jetzt muss sich der Bundestag damit beschaffen, wie man hier:
    *** Link veraltet ***
    nachlesen kann. 54.000 Stimmen sind bis Donnerstag Abend zusammen gekommen, e waren "nur" 50.000 nötig, damit sich der Petitionsausschuss damit befassen muss
    Die Petition für ACTA kann noch bis zum 22. März im Internet abgestimmt werden
    *** Link veraltet ***

Hallo ich bin der "SEO" und möchte mich gerne vorstellen. Ich selber betreibe SEO eher als Hobby, hab ein paar Webseiten und möchte natürlich in dem Forum alles aufsaugen.
    Gebt dem SEO eine Chance :)