Beiträge von klabaustermann

    Zitat von catcat;26789

    Ich finde die Site halt nicht so professionell, das ich denen auch nur eine email mit einer Anfrage schreiben würde... das ist bei mir Gefühlssache.
    Die Bilder sind aus allg. bekannten Bilderpools. Die Texte sind Scheisse und Nichtssagend. Der Aufbau ist kagge. Ich sehe da auf den ersten Blick eine Abzockfirma.
    Guck Dir mal das Impressum an: In Gründung. In Arbeit blabla. Zu den im Impressum genannten Leuten finde ich bei der Schufa und bei Bürgel nur negatives. (Mehr darf ich hier nicht posten aus rechtlichen Gründen...)
    Das habe ich in nur 3 Minuten rausbekommen und das hat mich satte 6 EUR gekostet.
    Wenn Du meinen Ratschlag beherzigst, sparst Du Dir ein Vielfaches davon.

    ok, krass. Na ja, ich denke mal, da sind die keine große Ausnahme. Diese fertigen Bilder benutzen doch sehr viele Firmen. Finde die Seite nach wie vor ok, also durchschnittlich ok.

    Zitat von catcat;26638

    Also, "Agentur" führten die auch nicht im Titel an.
    Sagen wir mal, es war ein Zusammenschluß mehrerer Headhunter, die auf Provisionsbasis und relativ freischaffend unterwegs waren.
    So ließe sich das wohl am ehesten beschreiben.
    Die rekrutierten im Kundenauftrag Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und IT.
    Wahrscheinlich rekrutierten sie so ziemlich Jeden aus jeder Branche, solange sie Kohle rochen :)

    Aber mir brachten sie einfach nur die Pfeifen und Quatschköpfe an.

    Bei mir war der Vertrag solcherart, daß ich 4.500 EUR Fixkosten, 1/3 des ersten und 1/8 des 2. Jahresgehaltes des neuen Mitarbeiters zu zahlen gehabt hätte.

    Ich bin jetzt doch wieder etwas verunsichert und finde es schade,dass die Diskussion jetzt in den letzten Posts so abgedriftet ist...es klingt für mich jetzt auch mal abgesehen davon so als ob HH-Agenturen keine besonders ehrenwerten Institutionen sind;) Habe mir die Seite jetzt nochmal angesehen, unter Einbezug der ganzen Vorwände...

    *** URL-Filter ****

    und ich muss sagen, dass mir der Job prinzipiell immer noch ganz gut gefällt...so unseriös sieht die Seite auch nicht aus, oder?

    Zitat von guppy;26469


    Aber wenn du das Anforderungsprofil erfüllst, warum nicht? Solange die nicht eine Bewerberkarte ausfüllen wollen und für das Anlegen der Akte 120,- Euro kannst Du es doch probieren - berichte mal hier darüber, ist sicherlich für einige interessant.

    Das sind eben auch meine Bedenken. Werde dann gegebenenfalls darüber berichten.
    Muss noch die letzten Bedenken ausräumen, aber ich denke ich versuche es.

    Danke für die vielen Antworten!

    Hey, Ihr!

    Suche mich ja wie gesagt grad nach Stellenanzeigen um und habe unter anderem ein ganz Spannendes gefunden
    *** URL-Filter ****

    Im Gegensatz zu den meisten anderen Stellen finde ich das Angebot recht ordentlich oder was würdet ihr sagen? Sieht nach ner großen Firma aus. Dafür dass es für nen Managerjob ist, sind die Tätigkeiten auch vielfältig- zumindest laut Anforderungsprofil. Oder meint ihr, ist das geschönt?

    Spiele echt mit dem Gedanken mich zu bewerben, ist alledings n Headhunter. Hat jmd Erfahrungen damit?

    Würd mir echt weiterhelfen!

    Liebe Leute,

    ich heiße Kevin, komme aus der Nähe von Berlin und war bis zuletzt in einer kleinen Schöneberger Werbeagentur tätig, wo sich meine Zeit nun dem Ende zuneigt. Tendiere in Richtung SEO und bin auf der Suche nach ner größeren Firma...freut mich, nun Teil dieser Community zu werden!

    Gruß, Kevin