Beiträge von alephsystems

Ich würde trotzdem 10% der Links als Nofollow haben.

1. Organsiche Linkaufbau
    2. Zweifele daran, dass die kaum Value haben insbesondere werden die bei den Webmastertools angezeigt.

Zitat von catcat;41094

Also im Shopbereich isses wohl seit einiger Zeit so, das man nur noch mit massiven Geldmitteln ganz oben mitspielen kann. Sprich: Man benötigt bei moneykeys massiven Einsatz von SEO/SEM, aufgestellt von guten Leuten. Und die sind nunmal teuer.
    Der Hobby-SEO mit seinem Hundefuttershop hat derzeit wenig Chancen auf ne gute Platzierung, auch wenn er günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content hat. Dem fehlt einfach das nötige Kleingeld und die Zeit, um zeitnah auf googles Spielchen zu reagieren und sich den halben Tag mit Matt Cutts Gelabere auseinanderzusetzen.

Eine Aussage von Matt Cutts reicht "Website wird für den Kunden gemacht" .
    "googles Spielchen"?

Hat eine Website/Firma "günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content", dann wird die erfolgreich sein.

Links kaufen ist eine Option.
    Preis ist nicht ein Indikator!
    Man kann auch für 1-2 Euro Power-Links bekommen.

Checkliste:

Linkstärke nach Metriken ( Know - How)
    Möglichkeit Links zu editieren.
    Zeit / Kosten die man dadurch gewinnt.

Fall Beispiel:

Es sei Bx: Backlink der 100 Euro kostet und eine Link-Power von 100 Links besitzt, welche man in einer Minute setzten würde. Also der Aufwand beträgt 100 Minuten Ergo damit sich das Kaufen dieses Link lohnt,
    müsste der Stundenlohn bei über 60 Euro liegen.

Ich persönlich mag keine gekaufte Links und sehe auch nicht deren Vorteil.
    Linktausch hingegen ist sehr interessant. Aber nicht A-B ; B-A.

Wenn ich Google richtig verstehe, dann ist alles was die Seite künstlich populärer aussehen lässt black: Linktausch, Linkkauf, eigens erstellte Gastbeiträge in irgend welchen Artikelkatalogen und versteckter Content. Aus praktischer Sicht frage ich mich allerdings wie denn bei der Fülle von Blogs, Foren und anderer Seiten eine Seite mit guten Content überhaupt gefunden werden soll, wenn man nicht zumindest ein bisschen mit den Grautönen nach hilft.

Ich habe selten gesehen das es eine Seite nur mit guten Content allein in die Top 10 geschafft hat.

[HR][/HR]