Beiträge von Alex300

Hi,
    Es ist Folgendes, ich möchte nächstes Jahr einen Onlineshop eröffnen.
    Nun habe ich mir 4 Key-Domains reg. Die Keys passen zum Thema des Shops.
    Dieser Bereich ist zum Glück nicht so sehr umkämpft es gibt kaum Konkurrenz.
    Das Problem an den Key-Domains ist, sie sind recht lang. Man kann sich die Domain zwar merken, nur ich bin der Auffassung, dass man sich bei der Key-Domain auch schnell mal vertippen könnte.
    Die Domains haben ca 22 Zeichen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich aus den Key-Domains vielleicht kleine Satelliten mache, die dann quasi auf den Shop verweisen. Sollte ich dann z.B. den Shop unter einer gut merkbaren nicht Keydomain (z.B. 4-5 Zeichen) online stellen. Da habe ich einige gut klingende Domains in meinem Portfolio.

Oder doch besser den Shop auf eine der 4 Key-Domains schalten?

Also ich stärke meine Einträge immer mit Bookmarks ob in AV`s oder Pressep. und nach dem PR Update z.B. hatten viele meiner Beiträge einen PR2 oder sogar 3 ... also verkehrt sind BM bestimmt nicht. Soziale Netzwerke wird meiner Meinung schon wieder zu sehr ausgenutzt und wird auf Dauer bestimmt auch wieder abgewertet. Zur gesunden Mischung gehören sie aber einfach dazu, wie die BM auch.

Bei mir ist alles normal... aber das kann ja auch am einzelnen Server bei Google liegen.

Gründe ? hmm.. vielleicht die Rechnung nicht bezahlt und die wurden von der Bandbreite zurückgestuft... :hase:

hmm... dann kann man nur hoffen, dass es nicht ausgenutzt wird... z.B der klassische Contentklau!! z.B User nimmt sich einfach einen deiner verbreiteten Texte (die ohne links) und ballert diesen Text wieder in andere Portale mit seinem Link..

Ich finde es macht keinen Sinn... nur ich glaube dein Beitrag mit den Links wird dadurch vielleicht nicht mehr so stark..
    wegen DC usw.. und wenn du Pech hast, wird der Beitrag überhaupt nicht in den Index genommen.
    Aber darf man wissen welches Portal das ist ? Ich setze auch hin und wieder Pressemitteilungen nur mir ist solch eine Verteilung noch nicht aufgefallen. Ich denke das Problem liegt dabei, dass du da nichts machen kannst. Die Rechte des Textes gehen ja dann auf das Portal über.. (zumindest bei denen, wo ich schreibe)

Hi,

Welche Tld ist nach eurer Erfahung die sinnvolste?
    z.B. die .de ist weg. Alle anderen Tld`s sind noch zu haben, für welche würdet ihr euch entscheiden ?
    die .org ? rankt die besser wie die .com ? nur mit .org wissen die meisten nichts anzufangen und vergessen die Tld`s vielleicht wieder.. oder dann doch lieber .eu ?

Was meint Ihr ?
    Gibts Erfahungen ?

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einer Backlinkverwaltung.
    Also keine Verwaltung für getauschte Links, sondern ein Tool womit ich meine BL speichern kann, die auf die auf eine Domain verweisen.
    Es gibt ja jede Menge Tools zur Backlinkabfrage einer Seite. Aber diese werden ja nicht gespeichert.
    Wenn ich Tage später das Tool wieder nutze, sind vielleicht 2-3 Links dazu gekommen aber ich sehe nicht welche.. oder welche sind weggefallen.

Das Prog würde dann quasi das Web selbst abcrawlen und die Links dann speichern ...
    Das Ganze könnte man dann über Proxis laufen lassen. Ich nutze zwar bereits WISE zur BL Überwachung.
    Nur ich würd mir das Geld gerne sparen.

Habt Ihr da ein Tipp für ein Script oder vielleicht sogar ein fertiges Prog ?

Gruss

Also ich hab kurzerhand alle Seiten neu aufgesetzt ... bei der versuchten Migration ist mit immer wieder aufgefallen, dass ich die Datenbanken und etliche Plugins trotz eines Migrationsmoduls noch immer Manuel bereinigen musste.. und da ich da nicht stunden suchen wollte, hab ich die Manuel neu aufgesetzt.. ging in der Regel um einiges schneller am Regel.

Zitat von bazillus;8655

Boah, heftig! In welcher Provinz und gab es Verletzte? Geht es den Reiskörnern gut?

ach kommt leuts..
    tut nicht so als würde es euch überhaupt nicht interessieren!!
    Der PR ist vielleicht nicht mehr das, was er vielleicht früher mal über eine Seite ausgesagt hat.
    Aber trotzdem ist er noch einer der Indikatoren, der Euch doch zeigt, dass Ihr erfolgreich gearbeitet habt..
    Vielleicht ist er nicht immer fair verteilt aber ich bin der Meinung das es jeden mal wieder interessiert, welchen PR seine Seiten haben.