Beiträge von Alex300

    Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Zitat von "Alex07" post=507

    Ja richtig.. J 1.5 stable einfach weiterlaufen lassen. J1.6 auf 1.7 geht super einfach. Einfach im Erweiterungsmanager Updaten, geht mit 1 klick

    Also ich kenne keinen bei dem das Update auf diese weise funktioniert hat. Diese Updatefunktion sollte doch auch erst ab 1.7 richtig funktionieren.
    Oder habe ich da falsche Info`s.

    Aw: Überschrift bei Google ist der Seitenname

    wirklich.. ich kenne mich mit Joomla eigentlich aus. aber genau an dem Punkt fehlt mir das wissen...
    wo soll ich die title ändern ? Bin da wirklich vorsichtig geworden.. wegen Seiten im Index usw.

    Menüs/Menüs/Finanzprodukte

    So dann komme ich ja in das Menü wo alle Untermenüs von Finanzprodukte sind... und dort die aliase ändern ?

    Aw: Überschrift bei Google ist der Seitenname

    das weiß ich... nur ich kann die title (meinst du jetzt die aliase in den Beiträgen?) nicht mehr gerade so ändern.. Thema Sandbox.

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Suchmaschinenfreundliche URL Ja - Nein
    URL-Rewrite nutzen Ja - Nein
    Dateiendung an URL anfügen Ja - Nein
    Unicode Aliasse Ja - Nein

    Aw: Wir warten noch mit Joomla 1.7

    Also Anleitungen findest du bei Google einige.
    Wobei ich derzeit nur von 1.6 auf 1.7 Updaten würde, da der Support zum 19.8 eingestellt wird für die 1.6er
    Wenn du ein wening Ahnung hast von Mysql (es müssen 2 Einträge geändert werden) und den Zugang zum FTP (es müssen Daten gelöscht werden)
    geht der umstieg wie von selbst. Nur noch direkt von Joomla aus Updaten, dass nämlich funktioniert erst ab der 1.7 :)

    Wenn du eine 1.5.23 derzeit am laufen hast. Lasse sie auch laufen.
    Ich selbst hab noch eine Seite J1.5 und da gibt es bestimmte Kompos noch nicht für 1.6/1.7 (leider)

    Hallo,

    wenn ich bei Google meinen Seitenname eingebe z.B "FRICK" die Firma verkauft z.B Drucker
    dann wird bei G an erster stelle angezeigt

    FRICK
    wewewe.fri...[/color]
    Beste Drucker bei Frick usw...


    Wenn ich jetzt bei der Konkurrenz den Firmenname eingebe z.B "BLACK" und die verkaufen auch Drucker

    Dann steht da

    Drucker noch günsiger,
    wewewe.bla...
    Bei Black gibt es....


    Ich nutze die Joomla Version 1.7
    Wenn ich bei meinen Unterseiten schaue, dort wird immer schön der Title angezeigt.
    Vielleicht ist das auch der Grund wieso meine Seite zum KEY nicht im Index auftaucht.

    Wenn einer mal genau schauen möchte, kann er meine Domain via PN erfahren.
    Ich möchte hier nicht in Verbindung gebracht werden.
    Auch wenn man in manchen Foren den Kopf dafür abgerissen bekommt, hoffe
    ich doch das man hier Verständnis zeigt.

    Hallo Gemeinde,


    Ich komme aus Rheinland-Pfalz und beschäftige mich seit mehreren Monaten mit Seo
    Vor kurzem habe ich die Ü30 Mauer durchbrochen und habe leider zu spät festgestellt,
    dass Seo das beste Hobby ist was man sich vorstellen kann :) (wenns klappt)

    Habe derzeit 2 Projekte am laufen. Natürlich mit hart umkämpften Key`s, wie soll es auch anders sein.
    Meine Pages laufen derzeit auf Joomla 1.53 und aktuell eine auf J1.7

    So und nu mal schauen.