Beiträge von Norden

    Womit kann ich mein backup untersuchen?
    backup runterladen und mit kaspersky untersuchen lassen?

    Ich aktualisiere regelmäßig mein joomla und auch plugins.

    Joomla admin tools kenne ich bisher nicht. Ist es schwierig einzurichten? Werde es mir mal ansehen.
    Danke :)

    Hallo in die Runde.
    Ich habe meine Jommla Seite bei strato gehostet. Ich vermiete damit unser Ferienhaus.
    Jetzt habe ich eine email von Strato erhalten, das mein Paket gesperrt wurde.
    Sie schreiben : "Nach unserer Information werden die Inhalte Ihrer Internet-Präsenz für die Verbreitung schädlicher Software ausgenutzt. Hiervon betroffen ist die folgende URL bzw. die folgende(n) Datei(en):"
    [FONT="Calibri"]./ferienhaus/xampp/biorhythm.php[/FONT]
    Die angegeben Datein habe ich gelöscht. Dann kommt die Nachricht das es immer noch Dateien gibt die ich löschen soll. Uns so geht das immer weiter.

    Hat jemand eine eine Idee, wie ich meine Seite wieder ans Netz bekomme?
    Ich habe zwar mehrere backups die ich wieder zurück spielen könnte. Ob die aber sauber sind weiß ich nicht.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Hallo.
    Ich habe mal ne Frage und hoffe auf eure hilfe.
    Meine Seite basiert auf Joomla 3.
    Wenn ich webmastertools aufrufe, werden mir dateien mit fehlern angezeigt. Ich weiß aber garnicht, wie diese Dateien zustande kommen.
    hier mal ein Beispiel
    *** Link veraltet ***

    Es sollte eigentlich nur die Seite:
    *** Link veraltet *** geben.
    Wie bekomme ich die falsche Seite weg?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Zitat von 800XE;47760

    Was hast Du gelesen?

    für die Metadescription gibts glaub die Vorgabe das sie bis zu 256 Zeichen lang ist ..... und nicht länger

    Amazon.de
    ebay.de
    oder, die "Startseite" von diesem Forum

    zeig mir mal eine MetaDescription die eine ganze Domain beschreibt, inklusive Wegweisern und entscheidungshilfen, und der ganze Text maximal 256 Zeichen lang

    Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei. Deshalb beschreibe ich es einfach noch einmal anders.

    Es gibt bei joomla die Möglichkeit globale Metadaten für die domain anzulegen. Diese sollen für die gesamte domain gelten.

    Im tooltip für Globale Metadaten steht: "Meta Beschreibung - Eine Beschreibung der gesamten website für Suchmaschinen"

    Weiterhin gibt es bei jedem neuen Beitrag, jedem neuen Menue , jeder neuen Kategorie ......usw. die Möglichkeit diesen eigene Meta Informationen zuzuordnen. Das habe ich gemacht ( max 180 Zeichen vergeben) und auch versucht, dass es gut zum Beitrag und zur Überschrift passt.

    Hier steht im tooltip " Meta Beschreibung Eine zusätzliche Beschreibung, die mit dem html Code ausgegeben wird. Sie wird im Allgemeinen in den Ergebnissen der Suchmaschinen angezeigt."

    Ich habe globale und auch Metadaten für Beiträge .... eingegeben.

    Jetzt wollte ich eigentlich nur mal wissen ob es richtig war und welche Bedeutung die globalen Metadaten für SEO haben.


    Das mit der Startseite habe ich so gelöst:

    Bei mir habe ich den ersten Menuepunkt als Haupteintrag gekennzeichnet und auch hier die Metadaten im backend eingepflegt.

    Danke für die Antworten. Aber so ganz schlau werde ich da nicht draus.

    Zitat von Alex07;47739

    Auf jeden Fall für jede Seite unique meta machen und sich ein wenig Mühe geben.
    Nochmal: Auf keinen Fall globale Metas nutzen!

    Daraus schließe ich, das ich es richtig gemacht habe und für jeden Beitrag eigene aussagestarke Meta Daten erstellt habe.

    Dann habe ich heute früh den Beitrag gelesen und wenn ich ihn richtig verstehe, macht das keinen Sinn Metas für jeden Beitrag zu erstellen.

    Zitat von 800XE;47749

    Im Menschlichen Norden ist das Gehirn ..... einschalten


    Wenn Du in einem Hotel bist
    ist es dann sinnvoll wenn an Jeder tür zu lesen ist
    "Willkommen im Hotel-Süden
    Wir haben 800 Zimmer mit eigenen Duschen
    Wir haben drei Restaurants

    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :wall:

    Denn wenn ich bei dem Beispiel Hotel bleibe, macht es für mich doch Sinn wenn ich eine Beschreibung finde,
    wo mein Zimmer,
    die Bar,
    der Pool,
    und die Restaurants sind.
    Wenn dann noch ein paar kurze Infos beistehen, weiß ich auch, ob ich lieber ins Restaurant A oder ins Restaurant B gehe.

    Zitat von Alex07;47734

    Meta Description ist sogar sehr wichtig. Genau wie der Title wird dieser in den SERPS angezeigt.

    Das sie wichtig sind, ist mir klar. ich habe sie ja auch mit eingepflegt.

    Bei der Frage ging es mir mehr darum, WO diese eingepflegt werden sollten. Also auf jedem Beitrag, jeder Kategorie ? Oder macht das keinen Sinn und es reicht die globale Eingabe für die gesamte domain?

    Hallo.
    Ich habe mal ne Frage zu den Metaangaben in Joomla.
    Meine Ferienhausseite habe ich mit neuer Domain und Joomla erstellt. Das Gerüst steht soweit, Inhalte sind fast 100 %, Design muss noch etwas überarbeitet werden.

    Eine Frage konnte ich bisher nicht so genau klären.

    Mir ist klar, dass die Metadaten nicht mehr so hoch gewertet werden. Trotzdem habe ich für die Domain, für jede Seite, für jede Kategorie ....... die Metadaten (passenden Beschreibung und ein paar Schlüsselwörter) eingeflegt.

    Aber macht das aus SEO Sicht überhaupt Sinn?

    Wie sollte ich nach eurer Meinung mit den Metaangaben in Joomla umgehen.

    Ich verwende Joomla 3 und das protostar template.

    Danke für Hinweise.

    Das Thema responsive template für Joomla 2.5 interessiert mich auch.
    (mein Hoster untersützt zur Zeit nur V2.5)
    Ich möchte eine Seite überarbeiten und suche ein responsive template nach Möglichkeit mit deutscher Beschreibung. Mit english komme ich da nicht weit.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Template gemacht oder hat jemand eine Empfehlung?

    Ich habe jetzt mal die Einstellungen auf Standart-Editor geändert (alt war WYSIWYG-Editor) Damit funktioniert der Zeilenumbruch. Grafiken kann ich immer noch nicht einfügen. Es erscheint die selbe Fehlermeldung ( "Möchten sie diese Seite wirklich verlassen? .......").

    Hallo.
    Ich komme nicht klar mit eurem Texteditor (oder wie auch immer das Teil heißt um Themen zu verfassen).
    Ich kann keinen Zeilenumbruch machen (diesen Text habe ich aus notepad kopiert), und Bilder kann ich auch nicht einfügen. :wall:
    Klicke ich auf das icon erscheint die Meldung "Möchten sie diese Seite wirklich verlassen? ......."
    Ich benutze dafür den Internetexplorer 10.
    Normalerweise bin ich mit firefox unterwegs. Damit bekomme ich garkeinen Zugang.
    Nur die Fehlermeldung: (Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)
    Ich wollte ein Foto mitschicken - geht aber leider nicht.
    Was mache ich falsch?
    Grüße aus dem Norden.

    Hallo.
    Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Nähe von Schwerin und beschäftige mich schon seit längerem mit Internetseiten. Ich habe meine ersten html-Seiten mit dem Editor erstellt und bin dann zu Golive gewechselt. Da bin ich dann stehen geblieben. Ich betreibe eine private Seite zur Ferienhausvermietung.
    Gerne würde ich diese bei Google etwas nach vorne bringen.
    Ich habe mich beim Forum angemeldet um mehr Hintergrundwissen zu erfahren und dazu zu lernen.
    Außerdem interessiert mich auch CMS. Da habe ich schon etwas quer gelesen und werde bestimmt mal ein paar dumme Fragen haben.

    Viele Grüße aus dem Norden :)