Beiträge von Schnipsel

Naja, Fußball hat schon was - ich hab es aus den Augen verloren, hab ja selber mal ganz aktiv gespielt. Das Spiel hat einen großen Sinn - das Runde muss in das Eckige. Wer das am meisten schafft gewinnt. Die Emotionen drumherum muss man nicht unbedingt verstehen, und eine Frau gleich gar nicht.

Fußball auf hohem Niveau zu spielen kann man übrigens schon fast mit Schach vergleichen. Das ist nicht mehr nur simples rücken von Figuren - das ist Strategie.

Ich kann aus eigener, wenn auch seltener, Erfahrung sagen, das es sich bei 25 Grad sehr schön gemütlich auf der Couch liegen läst. Wie gesagt - das ist im Wohnzimmer, da wird gelümmelt oder auch mal eine andere Aktivität ausgelebt. Da muss man durchaus nicht am Arsch frieren bei.

Du arbeitest ja auch im Wohnzimmer - da haben wir 25° Das Arbeitszimmer liegt am anderen Ende vom Korridor, da sind es ohne Heizung im Zimmer halt noch 20-22 Grad.

Ich musste ja auch nicht frieren, aber kurze Hose und T-Shirt war halt nicht, trotzdem 20° im Zimmer. Die ganze Wohnung - 87 m² wird seither mit einem Heizkörper im Wohnzimmer geheizt. Dank Wärmedämmung kein Problem. Im Winter sind morgens im Wohnzimmer nach dem Aufstehen noch über 20°

Kannst du durch die Auswahl der Wohnung beeinflussen, haben wir nach dem Hausverkauf gemacht - und der Unterschied ist brachial. Dieses Jahr hatten wir auch die erste Rückzahlung bei den Nebenkosten, ich habe letzten Winter im Arbeitszimmer kaum noch die Heizung angemacht, dafür sas ich im dicken Pullover da, geht alles - sind aber Sachen die eher deinem Geldbeutel zu Gute kommen. Global ist das Sparen nicht gewünscht, weil wir in einer Konsumgesellschaft leben. Und wer zuviel spart bezahlt unter Umständen die Verdienstausfälle der Anbieter in Form von höheren Preisen.

Zitat von guppy;21974

eh Alter, dann könnnen sie ja auch einem Präparat des Gunther von Hagens einen Propeller in den Allerwertesten stecken und der ist dann Karlsson vom Dach?

Der hatte den glaube auf dem Rücken - ich mochte die Sendung nie.

Boaaar Fußball - da kann ich mich ja mittlerweile nur noch blamieren. Ich weiß ja nicht mal die Reihenfolge der ersten drei in der Bundesliga nach der letzten Saison.

Zitat von guppy;21973

Dabei verbrauchst Du mehr Energie und verschmutzt die Umwelt mehr als mit Deinem Auto das ganze Jahr (wenn Du nicht gerade einen Hummer fährst). :)

Ach was... wenn unser Angela einmal den Mund aufmacht und zwei Sätze sagt, hat sie die Umwelt mehr verschmutzt als ich mit dem Flieger. Wir regen uns über Kleinigkeiten auf, dabei ist das was oberum hinter unserem Rücken läuft das viel größerer Übel. :yes:

Energie sparen, hmmm ... nur ist unser Wirtschaftssystem und die die es steuern und auch die Politiker beherrschen nicht auf Sparen ausgelegt. Sparen versteht sich bei denen nur in der Form wie man Leistungen für sozial Bedürftige, Kranke und Renten einsparen kann. Wir sind eine Wachstumsgesellschaft - ihr müßt mehr verbrauchen wenn ihr nicht vor die Hunde gehen wollt.

Männermusik ist tendenziell eh überbewertet! :floet: Ist wie mit Pinterest - Hypes kommen und gehen, was sich langfristig durchsetzt wird man sehen, klar mus man dann ein Auge drauf haben.

Für die, die zufrieden sind mit dem was sie ohne Internet haben kann das ok sein, die die wissen was sie vom Internet hatten und haben könnten sieht das Game anders aus. In diesem Sinne :beer:

Naja, von Spaß mag ich eigentlich nimmer reden - es ist mehr ein Zwang geworden. Ohne richtig Arbeit geht nur noch selten was - das war früher schöner. Da hat man dem Google das Zeug um die Ohren gehauen, und es hat funktioniert. So wie es jetzt ausschaut muss man sich ja fast jedes Wort überlegen was man auf eine Webseite schreibt.

Zitat von ErwinRommel;21908

Ich sitze gerade an nem Ebook zu nem ganz anderen Thema und danach stehen eines zu Xing und eines zu Pinterest auf dem Plan.

Warum eigentlich Ebook - hat der Google deine Webseiten in die Wade gebissen?

Zitat von cura;21906

>> Es ist ja nicht so, das ich stur gar nichts anderes ins Auge fassen würde.

War nicht auf Dich gemünzt Schnipsel.

Weiß ich, ich meinte ja nur das sowohl der Google deine Pläne durchkreuzen kann, als auch die Entwicklung draussen, für die Google nichts kann. Zwei Beine sind halt manchmal nicht genug um auf sicheren Füßen zu stehen.

Zitat von ErwinRommel;21900

Fridolin: Ich fahre nur nen Kleinwagen.

ist vollkommen Wurscht welches Auto man fährt, wenn es den Zweck erfüllt für den es gekauft wurde. Aber was ist mit dem großen Schwarzen, wo du mal das Bild gezeigt hattest?

Das mit dem richtigem Link ist mir sowas von klar - ich hatte vor Jahren im anderen Teich schon mal geschrieben, das man Links aus verschiedenen Beweggründen holt oder tauscht.