Ein Qualitätsupdate war das sicher nicht, eher im Gegenteil. Jetzt steht ja (ich schau nur da wo ich involviert bin) mehr Schrott vorn als früher. Wenn ich nach Inselnamen suche findet man auffällig viele Seiten vorn, die keine nennenswerte Info bieten, dafür aber Reiseangebote oder Hotelbewertungen (und genau diese Seiten haben sich ihr Ranking zusammengekauft, aber bei den Großen geht das ja für Google in Ordnung), oder ab Seite 2 Vermehrt Restaurants deren Name auch den Inselnamen enthält. Na klar, genau sowas suche ich doch wenn ich nach einem Inselnamen suche.
Beiträge von Schnipsel
-
-
Linkkäufer haben in meinen Bereichen stark profitiert.
-
Natürlich sucht danach keiner der prinzipiell buchungswillig ist, aber einer der sich für Rhodos interessiert, nicht aber einer der sich für Kneipen die Rhodos im Namen haben interessiert.
Google ist struzdoof!
Das eigentliche Problem ist vielleicht auch eher, das die Ergebnisse der Suche der Hauptkonkurent für Google Dienste ist, und somit nicht gefördert sondern eher behindert wird. Wenn ich zB. bei Bing suche finde ich unter Umständen eher was ich suche.
Unglaublich nervig ist auch das permanente Anzeigen von fremdsprachigen Seiten, und die grottige Übersetzung der Seiten von Google - da könnte man doch glatt auf das Scheissangebot verzichten, ich suche schließlich in google.de
Einfach mal nach Loro Park suchen - da erkennt man das ganz gut.
-
Holy Shit... die rankt natürlich "nur" auf Seite 1 - das mit der Maschine ist eben das Hauptproblem, Google ist momentan eben eine Scheißmaschine.
Beispiel: suche nach Gran Canaria Bilder - da ist die ganze Seite voll mit Angeboten für Fotostudios auf Gran Canaria. Oder suche nach Rhodos - da wird man mit Treffern für Kneipen die Rhodos im Namen haben zugemüllt. Was ist das denn - das ist Unvermögen.
-
auf 1 hat sie auch nie gestanden! Und so wie sie jetzt steht ist das seit etlichen Wochen - und die Suchmaschine hat das auch so im cache. Das ist Schrott - Google ist Schrott, die Serps werden denen lästig, die würden lieber alles mit ihren Diensten zupflastern. Und da kümmern sie sich auch - der Rest interessiert kaum. Panda - das "Qualitätsupdate" da kann man doch nur noch lachen!
-
Ach, das ist nicht verwunderlich, wenn eine Seite in Top 10 steht ohne jede Information, von der aus auch keine einzige der vielen Unterseiten im Index zu erreichen ist?
-
Zitat von cura;18852
Teilweise wird mir heute die Werbung unterschiedlich ausgeliefert. Mal wie gehabt die Werbung über den Ergebnissen und der Rest rechts.Teilweise ist rechts alles leer und es hat nur noch die Ergebnisse oben und der Rest ist dann unten unter den Ergebnissen zu finden.
Das ist schon länger so... aber es ist faszinierend zu sehen, was für einen Dreck Google neuerdings ranken lässt. Unter Korfu sind zwei wirklich gute Webseiten von Seite eins gekickt worden, deren Platz nun der letzte Müll einnimmt. Müll bezieht sich dabei auf die Inhalte der Seiten.
Unter Kreta rankt seit Wochen eine Seite auf Platz 1 auf der steht: unsere Webpräsenz wird überarbeitet und wird im März (das Jahr steht nicht dabei) wieder online gehen. :kotz:
-
das ist vollkommen normal - ich hab ein Kontaktformular, da steht genau unter dem abschicken Button dick in Rot, das keinerlei Anfragen zu Angeboten beantwortet werden. Und die Anfragen kommen reihenweise.
-
Die von Guppy angesprochenen Clone mag es teilweise noch geben - in meinen Bereichen schon länger nicht mehr. Die Frage ist auch was solche Links überhaupt bringen.
-
Zitat von guppy;19157
Ein Dmoz Eintrag bringt mehrere 100 Links in diversen Clonen,
früher war das mal so...
-
DMOZ ist tod, tod, tod - gestorben in Untätigkeit und Ziellosigkeit. Da kann man sagen was man will - das spielt keine Rolle mehr.
Kein normaler Internetnutzer wird jemals auf deren Seiten bei einer Suchanfrage stoßen. Niemand braucht dieses Verzeichnis, nicht einmal Google hat noch eine Beziehung zu dem ungepflegtem Müll.
-
Ein Eintrag in DMOZ ist ungefär so nötig wie ein Kropf. Hat schon jemand mal eine Seite von denen ranken sehen? Wohl eher nicht. Die Seiten sind weitgehend ungepflegt, nicht aktuell - enthalten auch groben Müll. Kein Wunder, da ein chronischer Mangel an Editoren herrscht. Neue wollen sie nicht, da die ja die Kreise der "Großmuftis" dort stören würden. Da muss man wirklich nicht rein...
-
... hmmm - ich hab die Portion nichtmal geschafft.
-
so, das war`s - Stiffado an Penne Rigate
[ATTACH=CONFIG]127[/ATTACH]
Lecker!
-
naja, es hätte auch eine Gulaschsuppe werden können
-
Wir machen auch Gulasch immer ohne Schweinefleisch und Paprika. Thüringer Gulasch eben - kein ungarisches.
-
fast richtig - es wird Stiffado (eine Art griechischer Gulasch)
-
so, ein Bilderrätsel. Was wird das wenn es denn in 3 Stunden fertig ist?
[ATTACH=CONFIG]125[/ATTACH]
kleine Hilfe... ein Rinderbraten wird es nicht.
-
Das hat aber nu nix mit dem Angebot per Signatur zu tun. Weil das ist es nicht was entwertet.
-
Naja, ich hatte grad einem "Jungunternehmer" eine Chance gegeben - er sollte meine Seite in 50 AV eintragen. Kosten 275 Euronen. Was macht der Depp - er trägt sie ein im Linknetzwerk von Celen und Leger Gbr. Und schickt eine Rechnung, in der steht - keine Steuernummer vorhanden.
Das Linknetzwerk von denen hat Google gerade aus dem Index entsorgt.