Beiträge von Schnipsel

In meinem Bücherregal steht der Wälzer "Html-Handbuch" von Münz/Nefger (selfhtml) hat 30 Euro gekostet und vermittelt Html Kenntnisse auf knapp 1200 Seiten. Das sollte bei mir auch mal so eine Art von Studium werden. Dann lente ich Frontpage bedienen. Die Bequemlichkeit hat gesiegt.

Irgendwo sollte bei dem von dir gefundenen Angebot für ein Fernstudium doch auch eine Auflistung der angebotene Inhalte zu finden sein, oder? Da müsste man doch abschätzen können was alles vermittelt wird.

Zitat von KAW;13729

Was hat das mit meiner Seite zu tun? :wall:

Ein Umzug ist irgendwie auch eine Reise. Wenn man es richtig geplant hat auch mit positiven Aspekten. Bin schon weg...

Aber allen Ernstes - wir sollten uns hier ein wenig fassen, und zumindest in Grundzügen das Thema der Freds waren. Auch wenn die "Verlockung" manchmal riesengroß ist abzudriften. Mein Wort zum Sonntag.

Kennt ja nicht jeder Neue hier die Strukturen persönlicher Bekanntschaften und Befindlichkeiten - und macht sich folglich nur ein Bild von dem was er hier lesen kann. Auch Asche auf mein Haupt - (kost ja nüscht!)

Das social media Gedöhns hatte ich dabei nicht im Visier. Betrifft das was ich beobachte auch nicht. Es ist irgendwie komisch... da stellt man eine kleine Seite mit relevanten Inhalten ins Netz, und die rankt ohne Anschub von aussen zu Sachen, für die eine andere gut verlinkt ist. Man sollte den Schwerpunkt wieder auf onpage setzen... (eine ketzerische Ansage)

Wenn ich mal so durch meine mich interessierenden Serps schaue - verblüffend, was da so ohne nennenswerte Backlinks rankt, oder mit Backlinks eben nicht rankt. Vor wenigen Jahren hatten wir drüben im anderen Teich mal das Phänomen Wulffi (oder so ähnlich), der damals behauptete das Backlinks nichts mehr Wert wären. Hmmm... ich sehe da gerade Ansatzpunkte.

Joar, wir hatten ja die Schwiegermutter mit, nicht das die extrem neugierig wäre, aber auf dem Balkon musste sie doch mal einen Blick um die Trennmauer auf den Balkon vom Nachbarzimmer werfen - da lag ein splitternackter Endachtziger in der Sonne. Recht so!

Zitat von catcat;13481

Ich brauche unbedingt nen Doofen, der das testet :bad:

gerne, also - eine Beobachtung von mir: als ich mit Gran Canaria noch so auf Seite 3 stand gab es schon mal 1,60 Euro für einen Klick. Auf Seite 1 waren es meist nur noch rund 30 cent! Das hat mit Sicherheit System.

Hier im Nachbarhaus wohnt auch so ein obercooles Bübchen, so Anfang 20 schätze ich. Strohblond und rasseldürr, läuft wie ein Seemann mit 50 Jahren Praxis auf stürmischer See und einem geknickten Stock in der Wirbelsäule. Kriegt das Maul zum Grüßen nicht auf, schmeißt seine Kippen in die Blumenrabatten und immer schön modisch Kapuzenshirt an. Da könnte man in den Arsch treten...

Muss ich unbedingt erzählen... Ich unterwegs am Strand von Puerto Rico, lange Hose an und Poloshirt. Kamera mit aufgeschraubtem Riesenflutlicht und langer Brennweite in der Hand.

Tippt mich ein Männegen mit nur schwarzer Badehose an von hinten an, und fragt mich auf englisch was ich hier mache. Ich gucke verduzt, er holt aus der Brieftasche in seiner Hand eine Plastikkarte raus, auf der ein Bild von ihm in Uniform drauf ist. Guardia Zivil - erklärt er mir. Ich schau ihn halb belustigt von oben bis unten an. Er beharrt darauf von der Guardia Zivil zu sein.

Hier wären Kinder am Strand, meint er - ob ich die wohl fotografieren würde? Ich denke: oh Gott, der hält mich für einen pädophilen Spanner! Dann läßt er sich meine Fotos zeigen - alles Großaufnahmen von der Bucht, Glück gehabt. Bis zu den Barbusigen hab ich natürlich nicht geblättert. ;)

Zitat von Lunte;13632

ich glaub bei 15°C wär ich noch ein stück aufn felsen geblieben. ;)
    welcome back.

Neee Neee - das mit den Kanaren ist eh eine Hassliebe, eine Zweckehe sozusagen, Liebe ist da nicht im Spiel, da kann das Wetter sein wie es will. :yes:

Zitat von catcat;13614

Willste nich mal nach Ägypten reisen und da für Ruhe sorgen?

Ich war ja erst da, und da wo ich war war auch Ruhe und Ordnung. Aber wie vermittelt man das einem geneigten Urlauber, wenn die Medien nur von der "Schattenseite" berichten.