Beiträge von Malte Landwehr

    Bei 5 Umzügen in einem Jahr hätte ich mich zweimal komplett neu einrichten müssen. "Zweimal umziehen ist wie einmal ausgebombt."

    Wenn ich einen Schrank oder Bett von einem Zimmer in ein andere bewege müssen da danach schon so viele zusätzliche Nägel rein, dass man das Teil kaum noch auseinander nehmen kann ohne es zu zerfetzen.

    Zitat von Texas;9127

    Zu dem, was Malte geschrieben hat: Gilt dann wohl für alle Backlinkchecker?! !


    Das gilt für alle BL-Checker, die auf Yahoo basieren, bzw, basiert haben. Und bei den meisten kostenlosen ist das der Fall.


    Zitat von Texas;9127

    Wieso zeigen die Checker die dann nicht mehr an, wenn sie es bis gestern noch getan haben?!


    Vielleicht verwenden sie jetzt verschiedene APIs und ab und an erreichen sie ihre täglichen/monatlichen Limits und können dann nur noch auf schlechtere (also weniger umfangreiche) Quellen ausweichen.

    Zitat von Texas;9070

    Vor ein paar Wochen wurden mir über 400 Links angezeigt.
    Jetzt, wo er wieder funktioniert, nur noch 101. Da stimmt doch was nicht.


    Vermutlich weil der Yahoo Site Explorer als Qualle weggefallen ist.

    Es gibt diverse Tools, die genau das anbieten, bzw. es versuchen. Am bekanntesten ist glaube ich *** Link veraltet ***. Ich habs selber nie genutzt aber wenn man sich mal die *** Link veraltet *** anschaut, scheint es echt nicht sehr kompliziert zu sein.

    Bahnhof habe ich auch rausgehört. Sonst leider sehr wenig.

    Was für eine Datenbank? SQL? Wie sehen die Tabellen aus? Was hat das Array mit der Datenbank zu tun? Brauchst du nur die SQL-Statements? Oder die ganze Abfrage inklusive Überführung in ein Array als Source Code? Wenn ja, welche Programmiersprache?

    edit:
    Auch dein Erklärung ist für mich genau so Bahnhof wie der ursprüngliche Beitrag...

    Achtung! Aussagen wie "x% aller Suchergebnisse" seinen betroffen sind zwar nicht falsch, aber sehr unglücklich, da missverständlich.

    Diesmal sollen 35% alles Suchanfragen betroffen sein. Das heißt Suchbegriffe mit hohem Suchvolumen haben einen größeren Einfluss auf diese Aussage als Suchbegriffe mit niedrigem Suchvolumen.

    Bei Panda sollen es 6-9% aller Suchbegriffe gewesen sein. Das heißt alle Suchbegriffe haben den gleichen Einfluss auf diese Aussage; unabhängig von ihrem Suchvolumen.

    Das ist ein kleiner aber SEHR wichtiger Unterschied. Insbesondere, das Freshness ja quasi nur ein verbessertes QDF ist, welches die Caffeine-Infrastruktur richtig ausnutzt.

    Zitat von Fridaynite;8454

    Den Übersetzungsstein hab ich mir übrigens mal in London im Museum angeschaut. Ist so ne schwarze Platte wo links und rechts das Gleiche in 2 Sprachen steht. Glaub ich zumindest.


    Friday du bist der größte Kulturbanause überhaupt!
    Das Ding nennt man Stein von Rosette (alternativ Stein von Rosetta oder Rosettastein) und es sind drei Sprachen: Altgriechisch, Demotisch und eben Hieroglyphen.

    Und die Sprachen stehen übereinander aber darauf will ich jetzt mal nicht rumreiten, sonst heißt es wieder ich sei ein Pedant.

    Gibt es überhaupt eine vollständige Übersetzung ägyptischer Hieroglyphen? Ich dachte man kennt nur einen übersetzten Text und muss sich aus den bekannten Zeichen den Rest zusammenreimen.

    edit: *** Link veraltet *** sagt dazu:

    Zitat

    1802 gelang dem Schweden Åkerblad die Entzifferung einzelner demotischer Wörter auf dem Stein von Rosetta, 1814 erreichte der englische Physiker Thomas Young weitere Fortschritte beim Verständnis des demotischen Textes, außerdem erkannte er die Verwandtschaft des Demotischen mit den Hieroglyphen. Zwei Jahre später entdeckte er für viele hieratische Zeichen ihre hieroglyphischen Gegenstücke. Jean-François Champollion zeigte anhand der Namen „Ptolemäus“ und „Kleopatra“, dass auch die Hieroglyphen phonetische Zeichen besaßen. Durch den Vergleich mit weiteren bekannten Königsnamen, besonders Namen römischer Kaiser, gewann Champollion die Lautwerte vieler Hieroglyphen, zunächst Ein-, dann auch Mehrkonsonantenzeichen. Auf diesen Entdeckungen aufbauend konnte Champollion durch den Vergleich ägyptischer Texte mit dem Koptischen zahlreiche weitere Zeichen entziffern und damit Grammatik und Wortschatz des Ägyptischen erschließen.

    Also man bucht das Angebot "Premium" und die Grundgebühr entfällt oder auf welches Angebot bezieht sich das jetzt? Aber bei Premium steht doch eh schon "Grundgebühr 0 Euro" (genau wie bei Start). Nur "Semi" soll laut Website eine Grundgebühr haben. Ich bin verwirrt. :error:

    Ein Problem ist auch, dass RegExp unterschiedlich implementiert sein kann. Zum Beispiel gready match ja/nein oder implizierte Links- vs. Rechtsklammerung. D. h. je nach Anwendung/Programmiersprache müssen die konkreten Formeln evtl. unterschiedlich aussehen.

    Sowas wie <[^>]+> ist recht simpel:
    < genau eine öffnende spitze klammer
    ^> keine schließende spitze Klammer
    [^>] beliebige Symbole, außer einer schließenden spitzen Klammer (optional)
    [^>]+ beliebige Symbole, außer einer schließenden spitzen Klammer (mindestens 1 Symbol, beliebig viele insgesamt)
    > genau eine schließende spitze klammer

    Zitat von KAW;8242

    Kennst du einen?


    Einen Betreiber eines Netzwerks? Ja davon kenne ich sogar ganz viele. Werde aber einen Teufel tun und die hier jetzt öffentlich posten. Die meisten verkaufen/tauschen ihre Artikelplätze aber und lassen da nicht einfach jeden posten. Oder nutzen es direkt nur für eigene Linkpyramiden.

    Zitat von Alex07;8229

    ein eigenes nw ist wirkliuch das beste. man erarbeitet sich damit unabhängigkeit.


    Ein gutes eigenes Netzwerk kostet aber auch viel Zeit und Geld. Zumindest wenn man es langfristig effektiv einsetzen möchte. Wer eines Aufbauen und Betreiben kann (und möchte) soll das gerne tun. Aber es ist problemlos möglich erfolgreiches SEO ohne eigenes Netzwerk zu betreiben. Gibt ja genug Dienstleister, bei denen man sich Zugriff auf ein solches Netzwerk kaufen kann.

    Zitat von 800XE;8136

    auf English is es glaub so ...
    ... a Quater to eleven = 3/4 Elf
    ... a Quater past eleven = 1/4 Zwölf


    Wenn du Quater durch quarter ersetzt ja. Lustig wird es auf Englisch aber doch erst mit Konstrukten mit am/pm. Frag mal 100 Deutsche ob auf 11:59 am 12:00 am oder 12:00 pm folgt oder ob auf 11:59 pm 12:00 pm oder 00:00 am folgt ;) Darum sagen ja sogar die meisten Muttersprachler "a quarter to/past noon/midnight".