Beiträge von abgemeldeter User

    Synonym: Damit wird aber gleichzeitig auch die jeweilige Pinterestunterseite gestärkt, die dann widerum direkt auf die Originalquelle verlinkt. :) Bei Flickr ist das doch schon ewig so und niemand hat dadurch bisher Probleme gehabt.

    Nein, das ist ganz normal so. Und es gibt drei Links unter jedem Bild, wenn du es via embedded-Code bei dir einbindest: einen zu Pinterest direkt, einen zum Userprofil von dem das Bild stammt und einen zur Originalquelle, halt z.B. vom Shop von catcat.

    Wir müssen glaube mal trennen. Wenn ein Mitbewerber Bilder klaut um sie selbst zu verwenden weil er kein Geld für nen Fotografen ausgeben will, dann sollte das auch geahndet werden. Da bin ich auch knallhart.

    Wenn ne Kunden von dir das Bild so toll findet und es bei Pinterest dran pinnt, dann solltest dich freuen. Ebenso wenn dann ne andere Person das Pinterestbild dann in ihrem Blog verwendet um zu zeigen, was es doch für tolle Klamotten gibt. Bringt dir dann wieder nen Link und ist auch als Lob zu betrachten.

    Zitat von catcat;22139

    Wenn ich den Traffic entsprechend monetarisieren könnte, dann würde ich das auch toll finden.
    Kann ich aber nicht :(
    Was bringt mir Traffic, der nix kauft?

    Ich hatte mal so im Hinterkopf, daß du irgendwas mit Textilien machst. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Das sind doch aber eigentlich Frauenthemen, dürften also ziehen. Und wenn du richtig Hammerfotos hast, werden die auch geteilt, ggf. auf Blogs verwendet, was dir dann wieder eingehende Links bringt.

    Gestern paar neue Zahlen zu Pinterest bekommen.

    Durchschnittsuser: 32, weiblich, verheiratet
    73 % aller User sind weiblich
    Frauen halten sich durchschnittlich 90 Minuten pro Tag(!) auf Pinterest auf

    Ich habe mir im Dezember einen neuen Kühlschrank gekauft, der verbraucht 50 % weniger Strom als sein Vorgänger. Dazu noch diverse andere Einsparungen in den letzten Jahren gemacht. Alleine in 2011 über 400 kWh weniger als im Vorjahr verbraucht, dieses Jahr werden es wohl nochmal 200-300 kWh weniger werden als 2011.

    Und nein, man muß sich nicht jährlich komplett neue Elektrogeräte holen. Aber uralte Geräte sollte man doch mal nach und nach aussortieren.

    Zitat von catcat;22077

    Ja prima: Denn ich habe ja nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag bei denen nach meinen Bildern zu suchen und die machen die dann freundlicherweise weg, damit sie der nächste User gleich nochmal einstellt?
    Ich will die Daten des Users, damit ich ihn abkassieren kann - von einer Löschung des Accs habe ich nix.

    Lies meinen weiter vorne verlinkten Beitrag auf *** Link veraltet *** zum Thema Pinterest und dann dürfte dir schnell klar sein, daß man dich mitm Kopp gegen ne Wand klatschen müsste, wenn du was dagegen unternimmst, daß deine Fotos auf Pinterest geteilt werden. ;)

    Lunte: ich stelle da fast nur eigene Fotos ein und ich bin froh wenn die da geteilt und genutzt werden. Für mich ist die Verwendung meiner Fotos durch andere schlicht und einfach ein Lob. Schlechte Fotos werden nicht geteilt/verwendet. :)