Beiträge von bazillus

    Hm, etwas unglücklich formuliert. Der Vorteil bei der Nutzung von Sprites macht sich vorallem bei vielen kleineren Dateien, wo unzählige Request- und Response-Header die Übertragung ausbremsen, bemerkbar.

    so? :)

    /edit: Synonym war schneller... sry für OT

    Und ich hab mich schon gewundert warum so viele Leute online sind :pieks:
    Bei mir im Forum funktioniert es imho auch, wenn man schreibt und ausgeloggt wird. Normal einloggen und dann im Browser zurück drücken bis man wieder beim "Beitrag schreiben" ist - dort sollte dann der geschriebene Text stehen.
    Sonst hilft wirklich nur der Haken bei "Angemeldet bleiben", dafür muss man sich beim verlassen der Seite einmal ausloggen...

    Zitat von 800XE;8365

    und diese "Sprites" ... sind das genau diese Bilder? (da war letztens ne Doku wo ich unwissend ....
    ...
    aber, Jemand sagte das es darum geht das weniger Verbindungen zum Server hergestllt werden müßen, und Jede Verbindung selbst vom neuen die Geschwindigkeit ausmessen tut ... also langsam schneller wird ..... dadurch kann eine großße Datei schneller gehen wie 10 kleinere die in Summe kleiner sind wie die größere

    Korrekt, aber das ist imho CSS. Bei Sprites packst Du alle Einzelbilder in eine einzige Bilddatei. Dadurch muss nicht für jedes Bild eine neue Verbindung aufgebaut werden, sondern sie werden als ein Bild runtergeladen. Hübsch veranschaulicht in *** Link veraltet *** für den FF unter em Punkt "Netzwerk". Die Anzahl der HTTP-Request (begrenzt!) wird so verringert - den Rest erledigt CSS.
    Vorteil liegt klar bei vielen kleineren Dateien, wo unzählige Request- und Response-Header die Übertragung ausbremsen.

    Zitat von 800XE;8348

    am pm ....

    "ante meridiem" und "post meridiem" - also Vor- und Nachmittag. Musste ich in der Schule lernen, bis es aus den Ohren kam...
    Viertel und dreiviertel nutze ich gerne, wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt. Da kommt dann auch mal so ein Stuss wie 5 Minuten nach/vor 3/4 6 :beer:

    Und um die Verwirrung komplett zu machen: Du hast geschrieben:

    Zitat

    Die hohen Herren haben jetzt eine .com Page gemacht (*** Link veraltet ***), damit wir internationaler rüber kommen und leiten auf die alte Page um.

    Heißt für mich, dass ihr eine aktuelle Seite auf *.de habt und die *.com auf die *.de weiterleitet?! Also solltest Du beim Aufruf von *.com/seite1.html auf *.de/seite1.html weitergeleitet werden...

    Naja, ein eingebettetes Bild entfernen sind 3 Mausklicks und eine kurze Antwortmail... Mit der Arbeit muss man als Forenadmin immer rechnen, denn man kann nicht alles lesen und bei jedem Text/Bild wissen, ob irgendwelche Rechteverletzungen vorliegen.

    Zitat von Margin;8165

    Dumme Frage: Ist bei Deinem Hotlinking Ärger für Alex im Abo mit drin?

    Wenn der Webmaster der Urheber und rechtlich etwas bewandert ist, ja :p

    Zitat von Synonym;7388

    Was wäre hier denn nun ein möglicher Lösungsansatz? Das JS selbst auf eine andere Unterseite packen und diese per iFrame einbinden oder gibt das Probleme?


    Jap, so hab ich es auch gemacht - keine Probleme. Hab die Unterseite noch mit nofollow und noindex versehen, fertig. Bei Anzeigen die passend zum Inhalt automatisiert ausgeliefert werden könnte es Probleme geben, da dann der Bot keinen Inhalt findet.

    Zitat von 800XE;7253

    25.752€ pro Person
    ...
    Wer soll das bezahlen?

    Och, gibt einige Konten wo genug Geld drauf gebunkert ist. Wenn man sich daran vergreifen würde, wäre die Summe erheblich kleiner, macht man aber nicht. Also wird es der gemeine Steuerzahler ausbaden... also wir zahlen - wie immer.

    Zitat von Alex07;7220

    es ist mehr zu machen als ich gedacht habe.

    Organisation ist das halbe Leben. Warum an dem Reputationsdingens Zeit verspielen, wenn es dringendere Dinge gibt? Kann man auch nach hinten schieben, zumal die Funktion inzwischen sowieso von uns durch j4f Votes mißbraucht wurde und damit ihr Ziel verfehlt. Wird in Zukunft wohl nicht anders laufen.

    Zitat von Alex07;7220

    das linke dingens lässt sich teilweise oder ganz ausblenden. ABER es sollte ne fixe breite haben.
    ich hab das teil gekauft für 29 dollar der link da unten wird noch entfernt. evtl für nicht registrierte nur einblenden.. ich weiss ihr habt alle adblocker etc, aber irgendwie hab ich auch ne menge investiert und werde das auch in zukunft machen. die einnahmen sind vernachlässigbar aber irgendwie wird das schon was wenn ihr denn so wollt.


    Hm, hat dich doch keiner zu gezwungen und die Leute, die hier den Content ranschaffen noch mit Werbung "belästigen", finde ich auch nicht toll. Zumal hier viele Blocker laufen haben. Blende Werbung unter jedem 1. Beitrag ein, auf der linken Seite, im Beitrag - mir egal wo, aber bitte doch nur für Gäste, denn die verursachen auf Dauer die Kosten, während registrierte und eingeloggte User Content ranschaffen. Hätte auch den Vorteil, dass die registrierten das Menü einmal einklappen und das gezucke auch aufhört.

    jm2c

    Zitat von Lunte;6856

    und eigentlich war ja DC bis gerade eben kein problem, erst jetzt in dem moment als du es verlinkt hattest wurde es zum Problem.


    Ich bin auch nur ein DAU ;) Hab damit in meinem eigenen Forum ebenfalls gut gekämpft, denn die User kopieren nunmal einfach den Link und posten ihn - entweder "nur" im eigenen Forum, oder sogar extern. Ich hatte zusätzlich aber noch eine Verlinkung auf das nächste/vorherige Thema und jedes Mal wurde das "highlight" übergeben :rolleyes: