Beiträge von bazillus

    Aw: SEO Forum

    Da geht noch eine Menge, z.B. OnPage. Im jetzigen Zustand hat die Seite aber noch was von einer Flasche Bier, bei der der Boden fehlt - da kann man gießen und das Glas wird nie voll... :bierchen:

    /edit: SEO Forum für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten - ahh ich hab gerade keine Lust noch mehr über das SEO-Forum zu schreiben...

    Aw: Seitwert

    Zitat von "Texasmim" post=5713

    Ich frage mich nur, wie das alles funktionieren soll, wenn ich es nicht richtig verstehe, wenn ich kein Tool habe, um die Dinge, die ich getan habe zu überprüfen und er bei einem kleinen Absturz direkt Panik kriegt.

    Mach da doch keine Wissenschaft draus. Die relevanten Dinge kann man sich so aus dem Netz ziehen. Für Backlinks gibt es genug freie Tools. Die Position einzelner Keys kann man auch per Hand überprüfen und für die Auswertung der Logfiles gibt es auch genügend freie Tools. Die Daten etwas in Excel aufbereitet und Du hast einen groben Überblick zur Entwicklung einer Seite. Ansonsten braucht man, wie Lunte schon sagte Zeit, viel Zeit.
    Im Endeffekt kommt es nur auf die Besucher an. Wenn da der Trend nach oben zeigt ist alles okay.
    Ohne Besucher wird man keine Werbung los und fehlende Besucher können auch nichts kaufen, also zählen am Ende doch nur die Zugriffszahlen - ja, das ist jetzt voll simpel :woohoo:

    Aw: Es ist so schön hier...

    Danke Schwede, wobei der Grill wohl in der Garage bleibt. Das gab hier vorhin relativ viel Wasser von oben und der Wetterwahrsager hat auch wenig positives für die Zukunft verkündet... da hilft nur :bierchen:

    Aw: Es ist so schön hier...

    Zitat von "catcat" post=5642

    Vielleicht sollten wir für die Damen hier ein pink/rosa Blümchenlayout bereitstellen? So mit kleinen flauschigen Teddys, die rumkrabbeln? Und popups, in denen dann steht: "Ich hab Dich lieb."?

    /signed
    paar Herzchen und Schleifchen noch dazu, das macht dann auch Margin froh :rofl:

    Aw: Seitwert

    Sistrix? Sichtbarkeitsindex?
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du in letzter Zeit intensiv Backlinks aufgebaut hast?
    Die meisten Foren, Blogs, RSS-Verzeichnisse, Webkataloge, Bookmarkportale, Artikelverzeichnisse, ... haben eine Anzeige mit den "neuesten Einträgen" an prominenter Stelle. D.h. neu eingetragene Links/Texte sind für eine gewisse Zeit gut erreichbar (oft von der Startseite) und entsprechend "prominent" verlinkt. Im Laufe der Zeit werden die Einträge allerdings durch andere Einträge nach hinten durchgereicht, was zu einer Abschwächung der Links führt (da sie nicht mehr so prominent verlinkt sind), bis sie ihren eigentlichen Platz gefunden haben. Dies würde Änderungen am Sichtbarkeitsindex und auch Änderungen an bestimmten Werten von Seitwert erklären.

    Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue. Für eine genauere Beurteilung fehlen aber Fakten - Webseite, letzte Aktivitäten, Änderung in den Zugriffszahlen, Änderungen welcher Daten bei Seitwert und Sistrix...
    Grüße

    Aw: Die beste ForenSoftware

    Zitat von "guppy" post=5565

    :freu: ich würde so suchen, wo funktioniert die Software fehlerlos, und das ist zumindest bei einem der oben Genannten nicht so ganz der Fall.


    Was ja aber nicht an der Forensoftware, sondern am Betreiber liegt. Wenn man etwas modifiziert, sollte man bei jedem Forum wissen, was man tut...

    Was andere für Software einsetzen kann man auch unter *** Link veraltet *** sehen. Wobei die wirklich großen phpBB Foren meistens stark modifiziert sind um die Last zu verringern... Wie es bei vBulletin mit der Last aussieht würde mich allerdings ernsthaft interessieren.
    Grüße

    Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?

    außerdem fehlt auch noch Nord-, West- und Südfriesisch! :bierchen:
    Das hat schließlich auch einen gewissen Einfluss beim Ranking für die nationale Suchmaschinenoptimierung. Die steht ja bekanntlich vor der internationalen Optimierung für Suchmaschinen.

    Danke für das Bier, Onkel Schwede - es wirkt langsam ;)
    Bis morsche...

    Aw: Hilfe!

    Hab gerade mal den Header gecheckt. Satter 500 Serverfehler. Das kann wirklich alles sein... Testweise kannst Du mal die .htaccess entfernen und eine simple *.html-Datei, sowie eine simple php-Datei mit z.B. folgendem Inhalt hochladen

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>


    und aufrufen. Eventuell funktioniert ja irgendwas, ansonsten musst Du wohl auf den Provider warten. Hoffentlich ist der auf Draht und checkt häufig seine Mails...

    Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?

    *** Link veraltet *** sind lt. AdWords-KW Tool immerhin 91 Anfragen pro Monat. Das ist mir wohl einen Blogeintrag wert, zumal ich gerade eine passende Artikelanfrage in meinem armseligen Blog zu genau dem Thema hatte :bierchen:
    Da ich aber völlig unmotiviert bin um an meinem Blog was zu machen, hacke ich noch fix ein paar Zeilen zur Suchmaschinenoptimierung in meine Tastatur. Schließlich ist die Suchmaschinenoptimierung ein großer Teil der internationalen Suchmaschinenoptimierung, denn international ist immer besser optimiert als lokal. :shocked: