Beiträge von bazillus

    Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?

    SEO-Agenturen mit PR0, Alexa-Rank jenseits der 4 Millionen und dann noch nofollow Linkspam - hat was von einem Neuwagen, total verrostet und mit kaputtem Motor... da wird der Guppy zum Piranha, was ich gut verstehen kann! :bierchen:

    Aw: Frauen Checker über Inet

    Naja, FB und VZ haben halt den Vorteil, dass man an einem Abend locker 200 Frauen kontaktieren kann. Dafür musst Du auf Parties schon sehr penetrant sein, oder definitiv zu voll. Außerdem fällt es bei Parties auf, wenn man jede Frau anquatscht...
    Man muss ja auch nicht jeden Kontakt bis ins Bett bringen, wenn man nach 3 Nachrichten merkt, dass es nicht harmoniert. Wenn es passt spricht wiederum ja nichts gegen ein Telefonat oder ein Date. Ist halt auch eine Möglichkeit das Singledasein zu beenden, wenn man es denn will.
    Btw. arbeiten musst Du dafür auch, also wirst Du irgendwo anders Arbeiten einschränken müssen ;)
    :bierchen:

    Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Zitat von "catcat" post=5292

    Wieso macht n Laptop Sinn? Allenfalls für BWLer und Marketinghoschis.

    Die Dinger kannst Du mal eben in den Rucksack schmeißen und mitnehmen - Urlaub, Uni, Besuch, Arbeit, ... und zum surfen allemal besser als ein Smartphone.

    Aw: Die beste ForenSoftware

    Ganz klar phpBB, weil es kostenlos ist! Bei der Standardinstallation so minimalistisch wie nötig und wenn ich mehr will kann ich selbst Hand anlegen oder greife auf zahlreiche Mods aus der Community zurück.

    Ich hab leider noch keine Vergleiche zwischen phpBB und vBulletin in Bezug auf Serverlast gefunden - hat da jmd. Informationen oder praktische Erfahrungen?

    Aw: Alle Ergebnisse von https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.beispiel.org blockieren

    Zitat von "Schnipsel" post=5181

    Das ist für mich kein Argument, da man sich beides beschaffen kann - also im Endeffekt eigentlich auch für jeden verfügbar ist.

    Dann bringe doch mal 1% der deutschen G+ Accounts dazu dir zu folgen! In meinen Augen unmöglich...
    Das Ganze funktioniert, wie auch bei Links, nur über die Masse. In der Masse könnten aber auch Freunde der Konkurrenz sein, welche deine negativ bewertete Seite wiederum gut finden, was das Ergebnis wieder etwas neutralisiert.
    Im Endeffekt läuft es allerdings wieder auf die Qualität hinaus, denn wenn eine Seite wirklich schrottig ist steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie von mehrern negativ bewertet wird an, was eine Abwertung rechtfertigen würde - ist sie aber gut, steigt die Wahrtscheinlichkeit der Neutralisierung durch Accounts welchen die Seite gefällt.

    Aw: Alle Ergebnisse von https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.beispiel.org blockieren

    Verhalten dürfte ähnlich dem +1 sein. D.h. hat Einfluß auf die Suchergebnisse von deinen Circles (Freundeskreise) bei G+, wenn man eingeloggt ist. Du/Man wirst damit definitiv nicht global von der Positionen verdrängt, da es immer nur einen bestimmten Nutzerkreis beeinflusst. Eine Beeinflussung von organischen Suchergebnissen für alle User würde auch eine Manipulation der Suchergebnisse zulassen, was Google sich nie erlauben könnte. Außerdem ist G+ ein Accountfriedhof...

    Ich begebe mich jetzt noch etwas auf's Glatteis und stelle die Behauptung auf, dass der Einfluss verschwindet, wenn vom Nutzer keine weitere Angabe in Form eines "like" oder "dislike" stattfindet, so dass am Ende wieder die normalen Suchergebnisse für die Freunde angezeigt werden, wenn diese nicht interagieren und ebenfalls "liken" oder "disliken".

    Grüße

    Aw: Immobilienscout nur noch Provisions-Wohnungen ?

    Zitat von "medium" post=5160

    Da frag ich mich - gehts noch? ich such mir die passenden Wohnungen ja schon im Internet raus und muss dann bei manchen Wohnungen weit über 1000 Euro Maklergebühr zahlen? damit er mir den Schlüssel übergibt?

    Hm, ist doch in der Stadt völlig normal! Wenn es dich stört such dir was auf dem Land oder etwas außerhalb ;)
    Schon die Wohnungsgenossenschaften direkt angesurft?

    Aw: Scrapebox again

    Schwer zu sagen ;)
    Scrapebox macht im Prinzip nichts anderes, als händische Eingaben bei Google zu automatisieren. Zusätzlich bietet die Software umfangreiche Möglichkeiten um fast jeden Schritt bei der Erstellung, Abfrage und Filterung zu automatisieren.
    Ich mach dazu mal ein Bsp.:
    Über den "footprint" (bookmark-button.js?button_id=1) findet man diverse SocialBookmarks eines Typs - Abfrage über *** Link veraltet ***
    Wäre eine Liste, die Du jetzt von Hand abarbeiten kannst. Um weitere Seiten zu erhalten könnte man die Abfrage modifizieren und einfach noch ein Keyword hinzufügen - Abfrage bei *** Link veraltet *** mit Keyword. Ergibt die nächste Liste. Die Erweiterung der Liste mit Keywords könnte man jetzt beliebig weiterführen und am Ende hast Du zig Listen mit Urls.
    Darunter sind aber noch zahlreiche doppelte Einträge und "falsche" Ergebnisse, welche eine umständliche Filterung notwendig machen.

    Die "einfache" Methode mit Hilfe der Scrapebox:
    Über das interne Keyword-Tool erstellst Du dir eine Liste mit den Keywords und gibst den entsprechenden Footprint an und startest den Harvester - das Ergebnis ist eine Liste mit allen Urls die Du auch bei der händischen Abfrage erhalten hättest.
    Mit der Box könnte man diese jetzt aber gleich weiterverarbeiten und doppelte Einträge, sowie Einträge die /bookmark-button/ nicht in der URL enthalten, entfernen. Dazu kann man noch den Pagerank der Domain oder URL abfragen und das Ganze dann als praktisches HTML-Dokument exportieren.

    Man könnte natürlich auch per Hand *** Link veraltet *** abfragen ;)

    Dieses Prinzip kann man jetzt auf alles übertragen, was einem einfällt um schnelle, einfache Links zu generieren. Vorraussetzung ist, dass man weiß, welches Ergebnis man haben möchte (z.B. die SocialBookmarks, Blogs, dofollow Blogs, Verzeichnisse, Kataloge, etc. pp.) und mit welchen Abfragen man daran kommt.

    War jetzt ein Beispiel von den quasi unendlichen Einsatzmöglichkeiten der Scrapebox. Ob diese Automatisierung für Anfänger tauglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber wenn man sie richtig nutzt kann man einfach viel Zeit sparen und bekommt fertige Ergebnisse. Man muss aber auch etwas Zeit investieren, bevor man das Potential ausschöpfen kann.
    Grüße

    Aw: Scrapebox again

    Zitat von "Texasmim" post=5014

    Was wenn ich damit nicht zurecht komme?!

    Dann findest Du hier sicherlich ein paar Leute, die helfen können. Ansonsten gibt es inzwischen so viele Seiten im Netz die sich damit beschäftigen, dass man früher oder später dahinter kommt. Hauptproblem dürfte eher die Frage sein, ob es wirklich so viel bringt, dass sich die Investition lohnt...

    Zitat von "Texasmim" post=5014

    Wie sind eure Erfahrungen? Wielange hat es gedauert, bis Ihr damit zurecht kamt? Ist sie wirklich so schwer zu kapieren?


    Die groben Funktionen hatte ich inenrhalb von ein paar Stunden verstanden und auch die ersten paar Ergebnisse. Für spezielle Funktionen hab ich ein paar Tage gebraucht, vorallem bis ich sie entdeckt habe - z.B. das "m-file". Inzwischen läuft die Box bei mir nur noch alle paar Tage um mir ein paar fertige Listen zu extrahieren, die ich dann von Hand abarbeite.
    Wichtig ist halt, dass Du Proxies hast - entweder Du bezahlst dafür, oder Du hast gewisse Quellen, wo es funktionierende gibt. Die meisten Listen im Internet sind nach kurzer Zeit relativ wertlos, aber mit etwas Glück findet man auch welche, so dass man am Ende 30-40 Proxies hat. Damit lassen sich dann auch Abfragen über 100k Keywörter erledigen, wenn der Kram dann nicht wieder zwischendurch abschmiert :error:

    Die Box kostet übrigens einmalig 57$ und ist mit ihren Addons wirklich das schweizer Taschenmesser um Links zu finden, Konkurrenten zu analysieren/sezieren und, wenn man auf Black Hat steht, [strike]sinnvolle[/strike] Beiträge zu hinterlassen. Dei regelmäßigen Updates sind da nur das Tüpfelchen...

    Aw: Hier seid ihr ja alle :)

    Die Schuhe in pink oder rosa, Friseurbesuche - ähm mittendrin statt nur dabei :bierchen:

    /edit: btw. bei einer Recherche nach dem Gewicht von Haaren :pfeif: bin ich über das *** Link veraltet *** gestolpert und auch direkt vom Stuhl gefallen - was es nicht alles gibt :woohoo: