Beiträge von MBR

    Krankenstände ohne Ende

    Zitat von "catcat" post=4350

    Trotz meiner Intensiv-Paracetamol-Bier-Medikation hab ich 2 Wochen gebraucht, um wieder klarzukommen...

    Bitte, bitte Paracetamol nicht mit Alkohol kombinieren! Das ist eine ganz üble Mischung. Deine Leber wird's Dir danken.
    Vielleicht hat es ja auch deshalb so lange gedauert.

    Gute Besserung :kaetzchen:

    Pimp my win7

    Zitat von "Margin" post=4284

    MBR, da ist wohl auch ein ganz Teil Gewöhnungssache mit dabei und irgendwann merkt man es nicht mehr, weil es einfach immer so war. Und das ist bei mir halt genau umgekehrt, weil ich die Tastatur immer ohne Delay eingestellt hatte, was nun offensichtlich nicht mehr (ohne weiteres?) geht. Du würdest Dich vermutlich ziemlich erschrecken, wenn die Buchstaben in Echtzeit auf dem Screen erscheinen, weil Du es nicht gewohnt bist. Für mich ist es ein Gefühl, als hätte ich einen Topf Honig unter der Tasti kleben.Es ist nichts Existentielles, es ist einfach nur ... zäääh :bah:

    Bei mir erscheint tatsächlich alles in Echtzeit und in Farbe, sonst hätte ich mir sicher auch schon die Haare gerauft.
    Meine ersten Tipps waren so ins blaue geraten, daher hab ich heut mal die Suma bemüht.

    Gefunden hab ich mögliche weitere Ursachen...
    Beim Laptop den Akku entfernen und auf Netzbetrieb schalten.
    Treiber der Grafikkarte aktualisieren (betraf ATI und Nvidia)
    Mal nachsehen, welche Programme bzw. Dienste besonders aktiv sind. Ich kann mich so wage erinnern, dass (auch schon bei Vista) in der ersten Zeit nach Neuinstallation der Searchindexer permanent rödelt. Unbenötigtes deaktivieren.
    Zuwenig RAM?

    Ansonsten muss ich dann leider auch passen ... Good Luck und poste bitte die Lösung, falls Du eine findest.
    Interessiert mich jetzt aber auch.

    Pimp my win7

    Zitat von "Margin" post=4237

    Aber Du tippst ja auch nen bissel mehr und wohl auch fixer (She wohl auch), hast Du schon eine brauchbare Lösung zum Deaktivieren des "keyboarddelay" gefunden? (Also nicht diesen Krümelkram in der Systemsteuerung, der bringts noch nicht wirklich. Ich werd kirre hier beim Tippen, der verschluckt mir von allem die Hälfte. Ach ja und nein: Es liegt weder an den Tasti-Bakterien noch an den Treibern ^^

    Den angeblich zuständigen Key (s. o.) in der Registry hatte ich schon am Wickel, aber es will trotzdem noch nicht, z. B. beim Backspace oder "..." usw. oder bei der Pfeiltasten-Navigation im Quellcode, da fällt diese Tastenverzögerung richtig auf.

    Margin, ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Ich hab seit fast 2 Jahren Win7 64 Bit.
    Der Umstieg ist mir nicht so schwer gefallen, da ich vorher nen Läppi mit Vista hatte ... das war ein wirklicher Krampf!

    Ich tippe tatsächlich viel und schnell. Das geht aber ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
    Mein aktueller Läppi ist ein Vaio (waren die Vorgängermodelle auch), und den hab ich u.a. wegen der angenehmen und leichtgängigen Tastatur genommen.

    Wo tritt diese Tastenverzögerung denn auf? Generell, bei einem bestimmten Programm oder hier im Editor?

    Wie nennt man das?

    Mach doch mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste und sieh Dir die Einstellungen unten bei den "Eigenschaften" an.
    Ich häng mal einen Screenshot meiner Einstellungen an.

    [attachment=34]Win7_Taskleiste.JPG[/attachment]

    wie bekloppt

    Zitat von "Schnipsel" post=4116

    ich dachte halt ;)


    Na, dann haste im anderen Teich nicht ordentlich gelesen.
    Da hab ich ja auch nicht viel geschrieben.
    Und NEIN, ich telefoniere nicht ;)

    kostenlose Mitgliedschaft!

    Zitat von "800XE" post=2736

    Wie ist das eigentlich bei euch .... mit JavaScript
    im Opera geht mir die CPU auf 100% (AMD XP 1800+)
    unter Windows hatte ich extra den Taskmanager aufgemacht .... um die CPU-Last anzuschauen ...
    ...aber da es dort auch nicht ging, hab ich vor Frust vergessen zu schauen
    aber letztens, rein subjektiv, beim Scrollen, ist auch FF unter Win total langsam

    Also ich bin grad mit dem Tor-Browser (älterer FF) drin, da geht's eigentlich ... ohne Javascript?

    Alex was war das eigentlich für eine obskure und inhaltsleere (aber aufschlussreiche) Mail mit dem Hinweis auf diesen Thread?

    Es gibt immer noch kein Smilie für den Vino, daher nehm ich dann dies :vino: ...

    Aw: Ich wollte dann auch mal...

    Zitat von "catcat" post=2254

    Morbert?
    Münther?
    Mlaus?
    Migfrid?
    Meter?


    Ich komm nich drauf... nivh mal das "M" schaff ich.

    Bin ich ein Mann, oder bin ich ein Weib? :kaetzchen:

    Spaß mal beiseite. Von den hier Anwesenden hab ich in den vergangenen Jahren nur durch das Mitlesen viele gute Anregungen bekommen.
    Danke dafür und einen schönen Abend bei einem netten :bierchen:
    Ich bleib bei meinem Vino ... aber dafür gibt's gar kein Smilie ...

    Aw: Ich wollte dann auch mal...

    Hi Bella, danke erstmal für den Willkommensgruß.
    Hab's grad gefunden, merci!
    ... naja, bin grad anders unterwegs, und da klappt es dann wohl eher B)

    Dear Erwin, da schaun mer halt mal,
    Macht Spass, wenn man so außerhalb der Konkurrenz läuft :kaetzchen:

    Ich schreib ja nicht so viel, aber lese des öfteren ... und das auch recht schnell;)
    Mein Interesse ist eigentlich Ranking ohne relevante Backlinks.
    Manchmal funktioniert das auch:kaetzchen:

    Wo gibt es hier die "Vorschau" auf das, was man sendet?