Beiträge von dandy11

    Zitat von 800XE;8344

    ich sprach oben von Fritöse ...

    Und ich sprach oben von der *gesamten* Arbeit. Also backen, frittieren, abwiegen, kneten, rundwirken, tournieren, früh aufstehen und das ganze andere Zeug, was ihr Mehlschubsen halt so "Arbeit" nennt :D

    Zitat von snowdog;8331

    Andererseits sieht man da mal wieder das die Bäcker einfach zu viel Arbeit haben und die Köche viel Zeit für SEO

    Joa, halbgebackene TK-Teiglinge aus dem LKW wuchten, sie auf Bleche verteilen, dann in den Ofen zu schieben und das Knöpfchen mit dem entsprechend vorprogrammierten Backprogramm zu drücken ist natürlich unglaublich viel und vor allem auch echt anspruchsvolle Arbeit. Da haben sich die 3 Jahre Lehrzeit doch mal richtig gelohnt :D

    Außerdem weiß ich gar nicht, wer heutzutage überhaupt noch Krapfen will. Seit es Marmelade im Supermarkt gibt muss man doch keine Krapfen mehr melken.