Beiträge von DaBra

    Hallo,

    mal ganz unabhängig davon, das 1blu nicht gerade einen guten Ruf hat, frage ich mich was deren "Performance" Pakete tatsächlich bringen im Vergleich zum normalen Shared Hosting ?

    Ich habe schon einige Hoster durch und war was die Performance angeht meist nicht sonderlich glücklich. Deshalb suche ich derzeit nach Alternativen. Während meiner Recherchen ist mir nun dieser Performance Tarif von 1blu ins Auge gefallen. Der kleinste Tarif bietet eine garantierte Anbindung von 10Mbit. Nun frage ich mich, wie diese Anbindung zu bewerten ist. Bei den meisten Shared Hosting Angeboten sind die Server ja mit 100Mbit angebunden, die sich alle Kunden auf dem Server teilen, oder ?

    Kann man da irgendwie runter rechnen, was am Ende für eine Anbindung beim Kunde im normalen durchschnittlichen Shared Hosting ankommt ? Und kann mir jemand erklären wie ich es mir begreiflich mache, wieviel die 10Mbit am Ende tatsächlich bringen ?

    Ihr merkt vielleicht, ich habe nicht sonderlich Ahnung wie das läuft und wäre für erklärende Antworten dankbar.