Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mod rewrite und Joomla

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod rewrite und Joomla

    Ich schreibe mal was über das mod rewrite und Joomla. Mod rewrite ist ein Apache Modul mit dessen Hilfe man schöne URL´s zaubern kann. Edel-Host bietet mod rewrite in allen Paketen an.

    mod rewrite macht bei Joomla aus:
    /index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=1

    beispielsweise :
    http://www.edel-host.de/joomla

    Sieht doch schöner aus, oder?

    Wie aktiviere ich mod rewrite bei Joomla?

    Zuerst geht man per ftp auf seinen Webspace und benennt die htaccess.txt in .htaccess um. Beachten Sie dabei den Punkt "." vor htaccess
    .Dieser ist sehr wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Als nächsten Schritt loggen wir uns ins Joomla Backend ein. Dort gehen wir auf site/konfiguration

    "Suchmaschinenfreundliche URL" auf "Ja" setzen
    "mod_rewrite nutzen" auf "Ja" setzen
    Und schon kommt man in den Genuss von Suchmaschinen- und Benutzerfeundlichen URL´s.
    Die URL´s werden dann bei Joomla per mod rewrite einfach umgeschrieben
    Server Administrator op:
Lädt...
X

Das Rechtliche
Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |