Beiträge von r-ALF

Jepp Fridolin, genauso ist es nur einige hundert Meter von hier passiert.

Mehrere Kilometer neuer und viel höherer Damm. Wegen einer Klage/Einspruch einer Frau wurden zirka 30 Meter nicht gebaut und es sind etliche Häuser abgesoffen.

Unser tolles Rechtsystem ....

Zitat von Schnipsel;43975

würde sich auch nichts da dran ändern, was hinterher passiert - es ist nur Show für die Medien. Wahlkampf

So seh ich das auch. Ich kenn jetzt nur wenige Beispiele für die Hilfe danach, aber:

Beispiel 1: Betroffene wohnen im 3.Stock -> null Wasser in der Wohnung, nur Keller (mit Nippes) abgesoffen -> 400 € pro Nase
    Beispiel 2: Eignes Haus abgesoffen -> zu hohes Einkommen (so hoch ist das nicht) -> null Kohle
    Beispiel 3: Eignes Haus abgesoffen -> zu hohes Einkommen (höchstwahrscheinlich dauerhaft nicht mehr zu bewohnen) -> Aussage -> wenn bis morgen der Müll nicht drausen ist, müssen Sie die Entsorgung selber zahlen.

Was mich noch aufstösst: Bei uns wurde seit 2002 viel in Sachen Hochwasserschutz getan, so dass die Schäden (obwohl die Pegelstände höher als der bissherige Spitzenreiter 1954) viel geringer ausgefallen sind.
    Viele andere Gemeinden und Städte haben wiedermal gepockert und es heißt jetzt "Land unter".
    Für abgesoffenen Kindergärten wird jetzt masiv gesammelt und für Unterstützung aus dem privaten Bereich geworben. Irr ich mich oder sind das nicht zur Hauptsache Gebäude unserer Verwaltung? Sollen wir diese jetzt unterstützen obwohl vielen Betroffenen seiten des Staates nicht geholfen wird und jegliche Vorsorge wiedermal an politischer Unfähigkeit hängen geblieben ist ???

Vollkommen unerklärlich ist mir weiterhin, was jetzt in Sachsen-Anhalt und oberhalb los ist. Bei uns war vor über einer Woche der obere Scheitel der Flußpegel auf Rekordniveau und die Regionen um Magdeburg sind "so" überrascht das jetzt soviel Wasser da ankommt. Wurde da von Seiten der Regionalverwaltung gedacht, dass soviel auf den nächsten 300 km verdunstet???

Zitat von wabse;43870

ohhh mein geliebtes Stadion in Jena abgesoffen
    fragt nicht nach dem Schaden einige 100000 €

[ATTACH=CONFIG]685[/ATTACH]

Na von mir darfste da kein Mitleid (fürs Station) erwarten.
    Können die wohl nächstes Jahr gar nicht mit um die 3. Lige kämpfen ? :pieks:

Bei uns hier in Zwickau steht die Evakuierung der Innenstadt (18.000 Leute) kurz bevor.
    Ist jetzt schon wesendlich schlimmer als 2002.

guppy: Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Rankings (von mir beobachte Keywords).

Bei mir gibts bis jetzt keine nachvollziehbaren Auswirkungen. Dafür das Nebelkerzenwerfer Cutts von BIG-Update gesprochen hat, ist die ganze P2-Geschichte eher lächerlich.

Zitat von cura;39247

[ATTACH=CONFIG]540[/ATTACH]

Und noch ein Paar Eindrücke. Hab allerdings bei den Fotos die Qualtität etwas zurückgenommen.

Könnte noch einer aus dem Forum hier dort gewesen sein:

Anstatt nur zu fotografieren hättest mich ja auch mal ansprechen können!

Ja Lunte, die Zeitangabe könnte passen (meine Rankings zu einzelnen Keys werden um 1:30 Uhr überprüft). Da war noch alles Okay.

Beim morgendlichen Überprüfen meines neuen Lieblingseinzelkeywords (gegen 6:30 Uhr) war nichts mehr von der entsprechenden Seite zu sehen :kotz:

Eine (fast) leere Seite (genau ein Wort content) steht aber immer noch stabil auf P3 und hat ca. 100 Besucher am Tag.

Ich würde jedem Hilfsschüler und jedem Beikoch vom Fadennudelsuppenhilfskoch unrecht tuen, wenn ich in intellektuell mit Matt Cutts oder dem inovativen Google-Mitarbeitern vergleiche.

Zitat von KAW;37525

an hochwertigen Content glaube ich weniger, aber an Content für User.
    Sind User begeistert, kommen sie auch wieder.

Das ist ja nett und schön...allerdings müssen deine Seiten erstmal "Irgendwo" gefunden werden.

Ich glaube auch, dass genau so eine Antwort von CubeMaster nicht gewünscht war ;) ( Aber bitte nicht: "Ich erstelle hochwertigen Content und warte auf freiwillige Links.")

Zitat von wabse;36930

...
    Da stehste als Firma da und bist mit dein Latain am Ende und Pleite. Was die großen "Planer" zu Papier bringen muss der kleine ausführen auch wenns falsch ist - dafür wirste dann auch noch zur Verantwortung gezogen.

So ist es aber nicht wirklich. Das Problem der "Kleinen" ist oft, dass diese blauäugig über die Freude an einem neuen "GROßAUFTRAG" in ihr eigenes Verderben, ohne die Ausschreibung oder den Auftrag auf Herz & Nieren zu prüfen, rennen.
    Jedenfalls ist dies meine Erfahrung, bei den bisher umgestzen Bauvorhaben.
    Nichts desto trotz ist bei den meisten "herschaftlichen" Bauplanungen vieles im Argen. Ein privater Investor kann sich solch eine oberflächliche Planung nicht erlauben. Aber solange über Nachtraghaushalte fast uneingeschränkte Finanzierungsmöglichkeiten bestehen, wird sich nichts am eigentlichen Problem ändern.