guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.340
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
28.923
Profil-Aufrufe
228
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Keine Spekulation, Mathematik

    Derzeit grob gerechnet 716000 infiziert
    149000 geheilt
    33000 daran gestorben.
    ---------------------------------------------------------------------
    Auf 900 000 kommen also 33000 Tote
    Wenn es nicht eingegrenzt wird…
  • guppy

    Hat mit ok auf den Beitrag von Alex07 im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gestern, weiss nicht wer es war von unseren Politikern, hat einer gesagt das Wirtschaft - aktuell - nicht so wichtig wie Gesundheit ist. und der Mann hat recht!
    Bin froh das wir nicht so einen haben wie Dumb.

    Regierung hat es meiner Meinung nach…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matinee)

    Zumindest ich finde es gut, wenn dieser selbstherrliche Ignorant zunehmend isoliert wird. Wenn ich diesen fetten Lakaien mit dem arroganten selbstgefälligen Grinsen, der da als Außenminister agiert, schon sehe, dann fühle ich mich…
  • guppy

    Hat mit ok auf den Beitrag von Matinee im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    Ich sehe keine Panikmache, außer durch vereinzelte Youtuber und Blogger, die sowieso jedes Jahr den Weltuntergang prophezeien. Aber Politik und die großen Medien finde ich angemessen ernst. Angesichts der großen Konsequenzen,…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    "
    Wer hier verkündet, die Influenza wäre doch vergleichbar mit dem Coronavirus, also eigentlich vergleichbar und alles Panikmache, der hat den entscheidenden Unterschied nicht erkannt und schon gar nicht verstanden.Lesenswert"




  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Wer in so einer Situation bewusst bescheißt, der muss eine rübergebraten bekommen - fertig.
    Die Soforthilfe, die nicht rückzahlbare gibt es aber für die Firma und Umsatzausfälle, das hat nach meinem Verständnis nichts oder nur bedingt mit…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Wie link ist das denn? verfasst.
    Beitrag
    Stell ich mir bei meinen Produkten als effektiv vor, würde ich in der Vorweihnachtszeit schalten.
  • guppy

    Hat das Thema Wie link ist das denn? gestartet.
    Thema
    Gibt es das schon länger, gerade auf einen gesponserten Beitrag geklickt und daraufhin im FB Messenger eine Nachricht zu diesem Produkt bekommen.=O
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    18k Neuinfizierte an einem Tag, bei der Ignoranz und den Steigerungsraten sind die 100k pro Tag nicht mehr weit.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    In dem Zusammenhang mal ganz informativ :
    https://www.facebook.com/ZDFterraX/videos/1234446453560920/

    Und der Schluss was für Verschwörungstheoretiker :-)
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Nach Bekanntwerden der Pandemie habeb die hohen Zahlen in erster Linie mit Disziplin (mentalitätsbedingt) zu tun, wäre meine Vermutung und da sehe ich in Afrika besonders schwarz (interessantes Wortspiel).
    Die Amis, die werden noch…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunte)

    rein statistisch habe ich es schon in 16 Jahren im Griff.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Auf FB schaue ich gerade die Pressekonferenz, ist ja fast jeden Tag irgend eine, und lese dabei die Kommentare mit.
    Das konzentrierte Idiotentum, es ist offensichtlich ein Problem in der heutigen Zeit, dass jeder Depp*in ;) seine/ihre Meinung der Welt…
  • guppy

    Hat mit ok auf den Beitrag von Lunte im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Weil sie es nicht mehr schaffen, fliegen sie sie ein.
    https://www.bild.de/regional/l…landet-69586444.bild.html

    Finde ich gut.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    UV Strahlung tötet/schädigt Keime jeder Art - altes Ding, hatten wir in der Praxis der DDR Landwirtschaft teilweise direkt als Arbeitsanweisung, bei bestimmten Befallsarten. China machts heute so:
  • guppy

    Hat mit ok auf den Beitrag von Schwede im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Synonym Ich hoffe, das ein negativer Test Deiner Mutter folgen wird. Sämtliche verfügbaren Daumen werden jedenfalls gedrückt.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Tja, der Förderalismus, der in einigen Sachen durchaus sinnvoll sein kann (in welchen eigentlich?) wirkt hier wieder gegen jede Vernunft.
    Beispiel Baumärkte in MVP geschlossen, in BRB geöffnet, sehr "sinnvoll" .

    Mal was kopieren:

    (Zitat)

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Bayern Ausgangssperre - Der Söder gefällt mir auch immer besser, in dieser Krise war er immer der Vorreiter und vermutlich am wenigsten beratungsresistent.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwede)

    Ich hab das immer so für ein Joke gehalten, aber selbst hier in der äußersten Provinz kein Kloopapier, keine Küchenrollen, keine Taschentücher. Wenn es die Ruhr wäre die grassieren würde, dann wäre es ja verständlich, aber so?