guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
Beiträge
5.962
Erhaltene Reaktionen
303
Punkte
32.408
Profil-Aufrufe
1.918
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    und er ist mal wieder besonders zynisch, würde am liebsten 10 Stellen zitieren aber eine reicht:
    "
    (Zitat)




    https://www.spiegel.de/kultur/…39-4bde-bf7b-a6f12999037a

    (Zitat von cura)

    Ist am WE schon durchgesickert, dass keine Kampfpanzer geliefert werden…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Margin)

    ne Runde bashen, ein Fehlgriff erster Güte, genau wie die Verteidigungstante. Will ich jetzt nicht weiter ausführen, mein pers. Eindruck ist bei beiden ein vom Leistungsvermögen abgekoppeltes Selbstbewusstsein.
    Mal als Gegenbeispiel, der…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Naja, der Link von cura mag ja nicht wirklich glaubhaft sein.
    Die Quellen für meine Aussage finde ich auf die Schnelle nicht, war aber irgend eine überregionale Zeitung aus Deutschland, Spiegel, Süddeutsche oder so.
    Jedenfalls sind wohl alle oder viele…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lunte)

    Mach das mal richtig ^ ^
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Jo, die Leute, welche gewählt wurden sind, nach meiner Meinung auch die falschen Leute für diese Situation, zumindest was die FDP und die Grünen betrifft. Die Merkel hätte zumindest DAS wohl besser im Griff. Es werden unnötig zu viele Türen zugeschlagen.…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Um den Weihnachtsbaum tanzen hätte vermutlich weniger Schaden angerichtet als das, was sich unsere Regierung hat aufzwingen lassen.
    Natürlich muss reagiert werden, aber bis zu Ende gedacht und nicht durch sinnlosen oder verschärfenden…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    also vernünftig schießen könn`se auch nicht, oder wie ist das zu verstehen?
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Was die Sanktionen nutzen kam heute im Radio. Russland verkauft deutlich weniger Öl als vor den Sanktionen, aber nimmt auch durch den höheren Ölpreis deutlich mehr Geld ein.
    Das Ergebnis ist also, wir schwächen durch den höheren Ölpreis unsere…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Hier mal eine sachliche Diskussion zwischen Leuten die Hintergrundwissen haben dürften, die das ganze Dilemma gut darlegt.
    Hier habe fast so etwas wie Sympathie für Maaßen, aber nur fast. Mit den Äußerungen hat er in der derzeitigen Politik auf alle…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    auch mal ganz interessant, der schießt hier gerade gegen die Fraktionsmeinung, bin gespannt ob der noch auf dem nächsten Wahlzettel zu finden ist.
    Der ist zwar CDU, aber die haben ja am lautesten nach "Embargo" geschrien, als Scholz sich bedeckt hielt.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Und die Logistik der Russen scheint auch nur in eine Richtung zu funktionieren, was abmontiert und gekaut wird, das geht nach Hause.

    Hier habe ich relativ häufig Ukrainer an meinem Stand. Hätte nicht gedacht dass ich mein fragmentales Russisch noch mal…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Mal unabhängig davon, was der Selensky so von sich gibt (jetzt fordert er, er schlägt nicht vor, er fordert Entschädigungsfonds aus der Beschlagnahmung russischer Vermögen), was die Russen da abziehen ist schon erbärmlich. Ich war der Meinung in 4,…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Bei dem was ich so höre werden es wohl eher bald die Ukrainer sein die kriegsmüde werden, bei denen die Stimmung umschlägt, wie man das von Russland erwartete.

    In meinem direkten Informationsfeld gab es jetzt zwei tote Freunde. 20 und 21 Jahre alt. Einer…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    ja gut, der ist vom 4. April. Ich hatte nun nicht alle Links gelesen, ich dachte das ist aktuell. 4. April, da war ja dann ein bisschen Zeit bis Führers Geburtstag. Das passt dann ja auch terminlich.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Mann kann Pflanzkartoffeln auch essen und ich denke das wird der Zweck sein, zum pflanzen ist es etwas spät bis die beim Bauern ankommen, ginge zwar noch aber mit deutlichen Ertragsverlusten.
    Kartoffeln werden so in etwa gepflanzt wenn…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Hier mal ein Ausschnitt aus einer Schweizer Talkshow zu dem Thema :
    https://www.tiktok.com/@freeto…64517?_t=8SK954uE1FG&_r=1
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    Klar, ist ja auch das einzige was sie wirklich gut bauen können. Jetzt bekommen Sie einen Exportüberschuss. Frackingöl/gas und Waffen.

    Wenn man sich das durchdenkt, kann man schnell zum Verschwörungstheoretiker werden.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    In Deutschland kaum möglich, mich haben sie auch zwangsangeschlossen, obwohl eine Kleinkläranlage bestand. Das Wasser, das da rauskam war sauberer als die meisten Flüsse. Wäre einwandfreies Gartenwasser gewesen, Trinkwasser eher…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunte)

    Ich auch nicht, aber ich denke die werden Gebiete zurückerobern wollen.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Der Westen, Putin und die Ukraine _ verfasst.
    Beitrag
    Das ist hart und ich weiß auch nicht ob ich es gut finde, aber mutig schon, vielleicht bekommt ja jemand raus wo das ist.

    https://www.tiktok.com/@michae…04358?_t=8S2UyroulMr&_r=1