guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
5.807
Erhaltene Reaktionen
242
Punkte
31.537
Profil-Aufrufe
1.485
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Margin)

    Bin durch, naja Kategorie kann man mal gesehen haben, muss aber nicht unbedingt sein. Auch wenn man über die für asiatische Filme typische übertriebene Mimik und Gestik hinweg sieht, wird es insgesamt nach hinten dünn.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bei rassistischen Anfeindungen/Äußerungen reagiere ich eigentlich kompromisslos, aber der Fall hatte für mich von Beginn an etwas von "Ich bin der einzige Schwule im Dorf".
  • guppy

    Hat mit ok auf den Beitrag von Margin im Thema Freak TV reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nein nein, ich lach ja gar nicht ^ ^

    Aber wenn Du gerne einen Link hättest ... wohl das interessanteste, was wir in letzter Zeit gesehen haben, imdb 8,4

    "Downton Abbey" - is aber nix mit hau drauf und wech

    https://www.netflix.com/de/title/70213223
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Margin)

    Finde ich nichts? gib mal einen Link, bitte.

    |||| edit, dachte ist ein Film/Serientitel
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    Aua, simple Story, primitive Ausstattung, nervende Figuren aber.. Ich glaube nach den ersten beiden Folgen muss ich jetzt durch.

    https://www.manager-magazin.de…73-4887-8429-1df77eac98e5

    youtube.com/watch?v=zQdsfqvyvME

    Dient auch dem Verständnis für so…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Alles bestens Sir - 2021 verfasst.
    Beitrag
    Da ist doch gleich auf der 2. Seite "alles ablehnen", da gibt es hier aber ganz andere Experten.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    https://www.tvspielfilm.de/tv-…6c3f818965129c31e08a.html

    ist bestimmt noch in einer Mediathek, fand ich ganz interessant. Die Hardware von Emotet ist auch sehenswert :)
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Gendern for beginners _ verfasst.
    Beitrag
    ok, geht noch schlimmer:https://www.welt.de/vermischte…2j_93D4Pq9GJRoQjFnuP_Le7Q

    Aliens ist für die "Betroffenen" zu abfällig und dass "es" sowieso besonders ist:


    (Zitat)

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Man staune - "Bürgerversicherung" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Die "Grundversorgung" ist doch steuerfinanziert, in diesem Z`hang ist von der ärztlichen Grundversorgung, also der Bürgerversicherung, die Rede, das hat doch mit dem Einkommen nichts zu tun, oder verstehe ich hier etwas…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Man staune - "Bürgerversicherung" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Hmm, wenn ich das richtig lese, dann sind das aber auch Zusatzversicherungen, Grundversorgung ist generell über Steuern finanziert?
    https://www.krankenkassen.de/a…icherung-grossbritannien/
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Man staune - "Bürgerversicherung" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Gerade Frankreich wurde in einem anderen Beitrag bei Pro und Kontra als Beispiel angeführt.
    Es gibt wohl berufsgruppenspezifische Krankenpflichtversicherungen vom Gesetzgeber vorgegeben, die wohl alle einen vergleichbare Prämie haben, und…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Man staune - "Bürgerversicherung" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    in meinen Augen lange überfällig. Grundversicherung über so eine Bürgerversicherung, Extras über PKV - ist doch im Prinzip jetzt schon so.
    Gesetzliche=Grundversorgung, Anspruch auf Einzelzimmer und Chefarztbehandlung über…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Man staune - "Bürgerversicherung" verfasst.
    Beitrag
    Mal probieren vielleicht geht der link:
    https://www.msn.com/de-de/nach…pkv/ar-AAPrvom?li=BBqg6Q9
  • guppy

    Hat das Thema Man staune - "Bürgerversicherung" gestartet.
    Thema
    Artikel in der "Welt" - einem erzkonservativen Blatt aus dem Hause Springer: https://www.welt.de/wirtschaft…und-das-Ende-der-PKV.html

    edit: mal bei msn anklicken, da ist keine paywall vorgeschaltet.

    Zusammenfassung: Bürgerversicherung, die sich aus allen…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    Ist mir bisher untergegangen, Breaking bad ---- was geschah mit Jessy Pinkman

    "El Camino" - kann man sich anschauen.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Gendern for beginners _ verfasst.
    Beitrag
    Gendern gut und schön, Gleichberechtigung wichtig, aber deswegen eine Sprache verhunzen?

    Z.B. Fahrzeugführer ist ein Oberbegriff, der bisher beide Geschlechter enthielt. Die Fahrerrinnen, die sich bis dato da übergangen oder nicht ausreichend gewürdigt…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    Auch irgendwie unterhaltsam "Parasite". Nicht der Knaller, aber hat irgendie auch was.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    Mal das Thema Win 11 tangierend, dass alle irgendwie am Rad drehen:
    Meine Chinesischen "Zulieferer", also die bei denen ich Bausätze bestelle +25% Preiserhöhung, ein Teil Bausätze bekomme ich aus England + 30%.
    Bei beiden kommt immer noch der Hickhack mit…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Windows 11 Update verfasst.
    Beitrag
    Die spinnen doch,soll mir ein neuen pc kaufen - Alter!! Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit alle irgendwie am Rad drehen.