guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.754
Erhaltene Reaktionen
221
Punkte
31.236
Profil-Aufrufe
1.307
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    Also bei der Ackerwinde habe ich hier mal versucht eine auszugraben, in 60cm Tiefe eine Wurzel über 2m kreuz und quer und verzweigt und das war nur die Hauptwurzel, die in etwa die Stärke eines dünnen Bleistiftes hatte. Hat nicht lange gedauert, dann…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    nein, das geht in die Wurzel, die Pflanze treibt dann nicht mehr aus.



    ->Heisst also, das Zeug sickert in den Boden ein und bleibt dann auf dort, das löst sich ja nicht in Luft auf.

    Tja, da streiten sich die Gelehrten, Glyphosat soll wohl…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    ahh, gerade mal gesucht:
    (Zitat)

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    denk doch, wenn es denn mehr als 2 oder 3 Blätter sind, mit einer Sprühflasche gezielt auftragen und ich nehme an, dass die innerhalb einer Woche abstirbt. Ich wohne ja hier direkt neben einem Feld. Und wenn die mit dem roundup da…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Jo, auch bei Hunden, Katzen und Menschen, da aber besser mit 9mm
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Bin da jetzt kein Experte, aber mit einer Sprühflasche gezielt ein paar Blätter, und nur die Blätter dieser Pflanze sollte reichen, dass genau diese Pflanze eingeht. Es ist in keiner Weise notwendig die ganze Pflanze zu beglücken,…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    Synonym Glyhosat ist ein Herbizid, dass über die Blattoberfläche aufgenommen wird. Das bedeutet, dass man es ganz gezielt einsetzen kann. Es gehen nur die Pflanzen ein, deren Blätter mit dem Zeug in Kontakt kamen.
    Zur Schädlichkeit nur soviel, es ist…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Curas Sonnenblumen kommen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    nee, ich denke genau umgedreht. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, ich sehe hier in der Vorschau das obere Drittel des Fotos nicht. Erst wenn ich es anklicke, und da ist zu erkennen, dass sich an den größeren Pflanzen mehrere Blüten…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Zaunwinde loswerden verfasst.
    Beitrag
    Ist die Pest das Zeug, Acker oder Zaunwinde, selbst auf unseren Beeten, die regelmäßig gepflegt werden, kommen die immer wieder. Wurzelstränge in 1m Tiefe.
    Da ist vielleicht mal Glyphosat angebracht.
    Mir hat mal jemand erzählt, eine Büchse über den…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Ein Bekannter hat Autogas (LPG) nachrüsten lassen und das funktioniert vereinfacht gesagt so, wie das Füllen eines Gasfeuerzeuges.
    Er schließt an der Tanke einen Schlauch mit einem dichten Verschluss an und das Flüssiggas läuft rein,…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Curas Sonnenblumen kommen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Kann ich Dir echt nicht mehr sagen.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Naja die Tanke braucht Strom (vermutlich noch nicht mal die, wegen Eigendruck), ansonsten geht das wie bei LPG.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Curas Sonnenblumen kommen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    deshalb meine Andeutung an Mendel. Scheinen ja schon hier zwei verschiedene Phänotypen zu wachsen. Die Samen können ganz andere Pflanzentypen hervorbringen als die Mutterpflanze war. Kommt zum einen auf den "Vater" an, mit dessen Pollen…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Curas Sonnenblumen kommen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    1.30 Außenmaß habe ich die kleinen Umrandungen immer gemauert, also 0,9 - 1.00 innen. Ist aber nach unten frei, also nur eine Abgrenzung nach außen.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Curas Sonnenblumen kommen verfasst.
    Beitrag
    Knapp 2m und die erste Blüte offen.
    Aber ein schönes Beispiel für die Mendelschen Gesetze:
    2 der 3 bilden mehrere Blüten aus, da wird der Korb mit den Kernen klein bleiben.
    Die Dritte etwas kräftigere, die noch nicht so hoch ist, scheint nur eine Blüte…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    meine Frau nervt auch mit einer Elementarversicherung, bei uns vollkommen sinnfrei, da das Haus den höchsten Punkt in der Umgebung belegt und das Land flächig ist. Hier waren auch über 100l. Bei einem Nachbarn, der so die…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Schaut das da sauber aus? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Margin)

    Kommt auf die Leistungsbeschreibung an. Nach meiner Zeit im Verlag hatte ich ein Gastspiel in einer großen (der größten?) Reinigungs- und Dienstleistungsfirma mit einem Bataillon Reinigungskräften, die ich in Schwung halten musste.…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    ooohhh
    syno, du kannst über wasser laufen?
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Da saß ich also da eine Stunde und wartete.....
    seo-nw.de/attachment/124742/

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    Hier das andere Extrem, Brandenburg im Juni das trockenst Bundesland mit ca 20l/m².
    In Brandenburg die Uckermark der trockenste Landkreis mit 5l/m² und in der Uckermark vermutlich unsere Ecke mit dem wenigsten Niederschlag. So, jetzt…