guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.550
Erhaltene Reaktionen
146
Punkte
30.111
Profil-Aufrufe
593
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema CBDC 2or4 Future? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Tja, zum einen die "Wale" in der Szene, die sich dumm und dämlich verdienen. Und doch etliche Kleinsummen, die hin und her getauscht werden, und das im Link ist eine von ? ernst zu nehmenden Börsen: https://poloniex.com/exchange/USDT_BTC
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema CBDC 2or4 Future? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Gerade gesehen, Für ein Benz reicht das Tageslimit nicht aber für ein Gebrauchten schon:
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema CBDC 2or4 Future? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Es geht doch dabei nicht um Schwarzgeld und wie sich das "waschen" lässt, weiß ich nicht - ich würde mich bei der Deutschen Bank beraten lassen ;-) .

    Aber legal erworbene Coins, kein Problem. Auf diversen Plattformen tauschen oder über eine…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema CBDC 2or4 Future? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Da gibt es keine "Schwarzmärkte" in dem uns bekannten Sinn. Hauptgrund ist die Währungsunsicherheit. Der Lohn, wenn es denn welchen gibt, wird entweder sofort ausgegeben, in Euro umgetauscht oder eben in cryptos. Dazu…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema CBDC 2or4 Future? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Abakus Forumsfossil)

    Sinn der Cryptos ist ja das Lösen von staatlichen Zahlungsmittel. Aus diesem Grund sind ja die Versuche staatlich gesteuerter e-Währungen bisher eher als erfolglos zu bezeichnen, siehe Honduras.
    Aus erster Hand weiß ich,…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunte)

    Kann ich aushelfen:
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Synonym)

    rauchen?
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    In einem Interview hinterher kam raus, dass im Reichstag selber ständig eine Polizeieinheit stationiert ist, die aber nur im Inneren aktiv ist/wird.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    Na immerhin postest du es im Jammmerfred und nicht unter "alles bestens". Mein Beileid
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    es lebe die Treuhand, Aaaaaalter das könnte im Postillion stehen:
    (Zitat)

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hier noch ein Fakt, eine Sirene pro Amt - könnte in meinem Fall 20 oder 30km entfernt sein
    (Zitat)

  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    Wie Syno schreibt, viele Orte haben gar keine Sirenen mehr, so unbedeutende Nester wie Berlin oder Rostock, Schwerin, Neubrandenburg - wozu auch.
    https://www.nordkurier.de/meck…tag-in-mv-1040654709.html
    =O
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von catcat)

    Jupp in Polen auch, wohnortbedingt komme ich öfter ins polnische Netz. Als Corona anfing, hatte ich immer die polnischen Warn-SMS auf dem Display.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lunte)

    So hatte ich es mir auch vorgestellt, aber wenn ich das richtig verstehe, dann läuft die App gar nicht im Hintergrund - Neulandmurks.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    Jupp, jetzt Entwarnung gekommen 11.40 wird angezeigt, aber jetzt erst sichtbar geworden.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Bundesweiter Warntag 2020 verfasst.
    Beitrag
    Nischt, auch Nina scheint keine Aktivität gehabt zu haben? Müsste doch auch jetzt zu sehen sein, wenn da eine Meldung gekommen wäre?
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Bei einer xxxhundert Jahrfeier stand ich beim historischen Festumzug am gut besuchten Straßenrand und da hat neben mir so ein Typ auch losgebrüllt, alle Schimpfwörter und Fäkalausdrücke. Aber durch die verkrampften Kopfbewegungen merkte man, dass…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Seit Böhmermann gibt es keine schlechten Satiriker mehr. Es gibt nur Gute und Bessere. :P

    Zu Deinem Tourette-Typen. Das ist für mich eigentlich nur schlechter Stil, Scheisse und passt so gar nicht zu dem, was Du hier im Fred zu "menschenverachtend"…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von 800XE)

    1. Ja, kann er. Der Test sagt ja keine Zukunft voraus
    2. Ist möglich. "Taugen nichts" würde ich nicht sagen. Lieber fehleranfällig als keine. Es gibt false-positives, ja, aber auch false-negatives.
    3. Wo sind die Zahlen her? Aktuell…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, die Situation heute ist ja ne andere als vor ein paar Monaten, als man ansteckte und angesteckt wurde, weil die Gefährlichkeit noch nicht im Bewusstsein angekommen war. Heute kann man sich durch eigenes Verhalten besser selbst schützen und wären…