Online

guppy

  • Mitglied seit 9. August 2011
Beiträge
5.494
Erhaltene Reaktionen
126
Punkte
29.796
Profil-Aufrufe
446
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Fonds die über Versicherungen verkauft werden sind "piiiep". Fonds allgemein eher "piep".
    Will man eine Versicherung oder eine Geldanlage? Die eierlegende Wollmilchsau gibt es gerade in der Finanzbranche nicht.
    Was ist ein Fond? Ein Bündel von (meist)…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema MwST auf 5 bzw 16 Prozent ab 1. Juli verfasst.
    Beitrag
    Kann ja mal einer ne Seite machen über Händler, die die Märchensteuer nicht an den Endverbraucher weitergeben. - Ich hätte da schon 2.
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Vermutung: Brandenburg
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    ja Brandenburg, das Land ist gemeint, nicht die Stadt Brandenburg. Weil alle Fachmärkte ausfallen, gehe ich ja derzeit auf Wochenmärkten hausieren um mein Zeug unter die Leute zu bringen und komme dabei ganz schön rum. Hartes Brot, aber macht sogar…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, das Thema Einkaufswägen. Da gibt es hier wo ich einkaufe zum Glück nicht, ist eine Empfehlung, aber keine Pflicht. Hatte ich aber im Aldi. Dort für meine Mutter eine Stehleuchte besorgen. An die 2,30 Meter hoch. Hm, nicht ohne Wagen. Was soll ich…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Heute hatte ich meinen Stand auf einen Wochenmarkt in einer benachbarten Kreisstadt - Respekt.
    Da wurde die Maskenpflicht resolut durchgesetzt. Der Marktleiter hat aufgepasst wie ein Luchs und Polizeistreife kam auch mehrmals vorbei.

    Vom Hörensagen: Soll…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Mal nach Basistarif suchen, und da eine kleine Selbstbeteiligung einbauen.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    gehören abgeschafft dieses Gesindel, sind wir wieder beim Thema Lobbyarbeit.
    Jede PKV muss bei Erhöhung einen Tarifwechsel zustimmen. In D. hat jede PKV einen Tarif anzubieten, der dem der Gesetzlichen angeglichen ist und die sind bezahlbar. Den Kampf…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    War am WE bei der Tochter in Bayern. Tankstelle ohne Maske kommst du gar nicht rein, Autobahnraststätte steht ein "Wachposten" der Maskenlose abweist alles so wie es sein soll. Auf der Rückfahrt den Kronensohn in Berlin ausgeladen, das genaue…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Heute Norma mit mir 4 Kunden davon haben 2 eine Maske auf, also 50% ist die Anordnung egal - darauf angesprochen kam von einem Typ ein pff und die Frau hat mich einfach stehen gelassen, die Kassiererin darauf angesprochen, "die haben alle ein Attest -…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema schöne Bilder mit der Kamera machen verfasst.
    Beitrag
    Kein schönes Bild, aber hat was wie ich finde, zumindest auf meinem großen Monitor, auf dem Handy nicht so. Von einer unserer Wildkameras am Zaun.
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Den Erreger gibt es ja auch schon seit (vermutlich) Jahrtausenden, die Übertragung auf den Menschen und Verbreitung durch den Menschen ist (vermutlich) neu.
    Den HIV - Erreger hatten Affen ja auch schon "immer" in sich.
    Hier bei uns wird das wenigsten…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Vögel und so verfasst.
    Beitrag
    Sie werden so schnell groß ;-) , Gestern ist mir die Ricke mit dem Kitz das erste mal vor die Wildkamera gekommen, vorher war Mama immer alleine unterwegs, jetzt mit Kitz.
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Zu den Maskenverweigerern zählen für mich auch diejenigen, die die Masken nicht korrekt tragen wollen, sondern eher als eine Art "Kinnwärmer" betrachten. Die sehe ich in Märkten immer öfter und frage mich, warum die sich keinen bunten…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Tja, ordendliche Bußgelder würden helfen, traut sich aber keiner durchzusetzen. Hier mal eine Meinung von so einem Standardarschloch
    "
    Unglaublich, die Menschen stehen ja so schon total unter Zwang. Schlimm genug, die Menschen dazu zu…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Menschen können erheblich kurioser antworten, als noch so blöde gefütterte Bots. Und sollte dem wider Erwarten tatsächlich so sein, frage ich mich, welchen Sinn es dann macht, hier zu diskutieren, geschweige denn, einen Bot zu fragen, ob er ein Bot…
  • guppy

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn einem wirklich viel egal ist, ohne das man sich das ständig wieder selbst bestätigen muss. Wenn man Dinge einfach tun kann, die ein tägliches Leben bedürfen, ohne das einen anstrengt. Im gewissen Grade eine gewisse Selbstzufriedenheit.

    Dafür bedarf…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    NRW, wenn ich die Verantwortlichen sehe....
    Der Laschet profiliert sich erst mit Lockerungen, kann ihm alles gar nicht schnell genug gehen, der Merkel mal in den Rücken fallen der potentiellen Kanzlerkandidat und nun haben wir das Ergebnis.
    Sein fetter…
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Der Fluxkompensator, ist eine bekannte Schwachstelle ;-)
  • guppy

    Hat eine Antwort im Thema Wer geht Euch denn so alles auf den Sack? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    youtu.be/lSQ5BhYc9UA