Beiträge von dog


    Was Du allerdings mit dem "Content ausblenden" meinst verstehe ich noch gar nicht. Content kann man im Sinne von SEO nicht ausblenden. Der ist da oder nicht. Und wenn er da ist, dann darf er nur einmal da sein.

    Mit ausgeblendet meinte ich das er in Wordpress nicht veröffentlicht ist d.h. bei allen 27 Seiten der Text nur einmal vorkommt. Wie es aussieht bin ich da überhaupt einer falschen Fährte auf den Leim gegangen da ich dachte alle domains untereinander zu verlinken würde das ranking stärken. Das den links der Linkjuice fehlt wurde mir erst dank eurer Hilfe bewusst.

    Hallo Lunte, Danke für Deine Antwort! Mit redirect meine ich alle 27 Domains die gekauft worden sind wie z.B.: zahnarzt-implantate.wien, zahnersatz.wien, angstpatient.wien etc.. auf die Seite zahnarztordination.wien weiterzuleiten. Die Hauptseite sozusagen. Mir wäre das natürlich am liebsten wenn ich nur eine Seite zu betreuen hätte. Aus SEO Sicht weiß ich es leider nicht. Die Sache ist die: Ich sollte es bei meinem Kunden argumentieren können warum es so besser wäre anstatt die Seiten untereinander zu verlinken.

    Beim spiegeln der Website weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Natürlich wird die Website kopiert, auf z.B. angstpatient.wien, aber nur der Menüpunkt "Angstpatienten" bzw dieses Thema wird angezeigt. Alle anderen Menüpunkte werden wieder mit anderen Domains verlinkt. Somit ist das Aussehen immer gleich aber mit verschiedenen Domains.

    Hallo,
    Ich bin ziemlich neu was den Umgang mit SEO-Regeln betrifft und habe in einem anderen Forum schon probiert an Infos zu kommen. Leider ohne Erfolg.
    Meine Frage ist folgende: Ich habe eine umfangreiche WordPress-Seite für meinen Kunden gebaut. Diese soll jetzt auf 27 weiteren Domains geladen werden und einzelne Schlagwörter durch Backlinks miteinander verknüpft werden. Alle Seiten welche nichts mit dem Themenbereich zu tun haben sollen ausgeblendet werden. Individuelle Links werden im Menü erstellt und verlinken wieder auf andere Domains. Konkret sollte das so aussehen: Ich möchte diese Seite – *** URL-Filter **** – mit z.B. cerec-sofortbruecke.at verlinken. Die ist jetzt noch auf der zahnarztordination.wien Seite und sieht so aus: *** URL-Filter ****

    Auf der Zahnarztordination.wien Seite wird die sofortbruecke-Seite dann natürlich ausgeblendet und soll auf die oben genannte Seite verlinkt werden. Es sollte im Prinzip immer die gleiche komplette Website auf 27 verschiedenen Domains kopiert werden aber nur dem jeweiligen Thema entsprechenden Seiten eingeblendet sein.

    Meine Frage hierzu: Selbe Texte auf verschiedenen Websites werden ja anscheinend von Google „abgestraft“. Würden diese !ausgeblendeten Seiten! von Google Crawlern erkannt werden und somit keine vernünftigen Backlinks mehr möglich sein? Wie weit graben die Dinger in die Tiefe?
    Oder wäre es sinnvoll ein Redirect von allen Domains zur zahnarztordination.wien Seite einzurichten? Mir wäre es allenfalls lieber nur eine Seite warten zu müssen. Die Idee mit den 27 Domains und den Backlinks kam von meinem Kunden bzw. von einem Angebot das ihm eine Agentur gestellt hat bevor ich den Auftrag erhalten habe.

    Meine jetzige Seite (Hauptseite) hab ich auch noch nicht für Suchmaschinen freigegeben. Würde das eventuell ein Problem sein wenn sie vorab schon bei Google indiziert ist?

    Dieses Projekt war sehr viel Arbeit darum möchte ich hier nichts verschenken. Was wäre eine sinnvolle Herangehensweise?
    Danke vorab für jede Info!