Synonym

  • Mitglied seit 23. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11.820
Erhaltene Reaktionen
218
Punkte
62.448
Profil-Aufrufe
2.119
  • Synonym

    Hat mit ok auf den Beitrag von cura im Thema Jammerfred 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    >> Du meinst Schaschlickspieße _

    Ja, ich merk immer öfter, dass sich mein deutscher Wortschatz langsam verkleinert.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    "Wunderbar, ich lauf voran, mein Herrschen folgt mir. Ich bin der Chef"

    Oje... Ich habe mal nen Dobermann durch halb Bermatingen verfolgt, weil der aus dem eignen Garten abhaute und dann die Nachbarschaft unsicher machte. Der dachte wohl auch, super, wir…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    cura Also bei uns sind mehrere Katzen "veschwunden". Alleine dieses Jahr 3 in nur 100 Meter Umkreis. Und in den weiteren Straßen hängen immer wieder Flyer mit "Katze vermisst, wer hat sie gesehen?". Die, die ich oben meinte, die ist in der Tat…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ja, wenn es kalt ist, dann liegen die meist irgendwo in der Sonne oder warmen Mauerwerk. Die Katze meiner Nachbarin ist auch "verwschunden". Ich hatte sie zuletzt gesehen, da lag sie auf einem Natur-Klinker auf der Mauer im Eck ihrer eigenen Heimat,…
  • Synonym

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von cura im Thema Jammerfred 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Von den sonstigen Katzen, die hier so unterwegs sind, hab ich seit zwei Tagen auch nichts mehr gesehen. An einem Tag mit dem Wetter von heute, im Schatten kalt, liegen die normalerweise auf den warmen Dächern der Schuppen und sonnen sich.

    Mir ist auch…
  • Synonym

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von cura im Thema Jammerfred 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich könnt abkotzen, ich bin so wütend.

    Meine zwei Katzen sind mir innerhalb eines Jahres gestorben, elendig verreckt. Viel weisst darauf hin, dass sie was Vergiftetes gefressen haben.

    Jetzt hatte ich hier wochenlang einen hockgepäppelt, eine wunderschöne…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Also auf 29 KB komme ich hier gar nicht. Ich habe hier 387 KB für die Startseite (mit Cache). Nur zur Info: Bei so einem Test den Cache abschalten, geht in der DEV-Console ja. Google kommt ohne Cache, genauso wie jeder andere User, der das erste mal bei…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Wegen den Fonts. Da scheint es mal eine Umstellung gegeben zu haben zwischen, extern laden und intern vorhalten. Eure Seite nutzt ja OpenSanse, geladen, intern von https://treffpunkt-betze.de/fo…ns-v15-latin-regular.woff Aber sie fragt auch diverse…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Kein Thema. Als ich Deinen Post las, war der Zusatz aber noch nicht da. Simples HTML geht da nicht, keine Chance. Wie soll das gehen? Einer schreibt im Forum einen Post und der Admin muss eine HTML-Datei ändern und neu hochschieben?

    Nene,…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    rikolo Ja, mit der Startseite meinte ich genau diesen Bereich. Die Spalte links und in der Mitte passten, die rechts war das Problem.

    Und ja, DAS schaut nun schon besser aus. Trotz "Lazy" waren es vorher, wenn man die Seite durchscrollt 10 MB. Nun sind…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Cura, Du hast es verstanden, aber so einfach ist das bei ihm nicht. Du hast HTML, kannst hochschieben was Du willst, er hat ein CMS (gleiches wie hier), das die Arbeit macht ;) Da gibt es kein FTP, lade mal Daten hoch. Aber dennoch, Du hast es verstanden…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Und dann habt Ihr eben noch andere Fehler drauf. Startseite z.B.



    Da wird also versucht, mehrere Fonts einzubinden, die es nicht gibt. Das blockiert den Ladevorgang. Auf den Artikeln / News sind es teils sogar 8 Fonts, die nicht geladen werden können.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag zwei. Euer System scheint das zu können, nur nicht zu verwenden, keine Ahnung warum.

    Beachte das

    /galerie/image-include/1635-22-spieltag-fcksvw/?random=605617226&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=medium

    Das gleiche Bild kommt, wenn man die ganzen…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag.... Eigentlich sind es ja sogar drei Bilder.

    Das auf der Startseite, wenn man das anklickt die komplette Übersicht vom Spieltag und dann das Galeriebild.

    Bei der Übersicht vom Spieltag scaliert euer CMS aber selbst. Auch noch übertrieben, aber…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich selbst aktuell überfragt, in dem Grunde müsste das das CMS machen, also in dem Fall WBB. Sprich, Bilder

    a) in verschiedenen Auflösungen für Desktop und Mobil. Das ganze regelt man dann mit CSS oder eben HTML-Code, welches bei welchem Viewport…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    Also bei den Keys wird das schwierig mit einzelnen Seiten, denn die hängen ja quasi alle miteinander zusammen. Meine Ausführungen diesbezüglich waren allgemeiner Natur. Schau mal bei Google, was die so alles als Synonyme erkennen. Alles was da…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema SEO-Optimierung - worauf kommt es an verfasst.
    Beitrag
    rikolo Arg, sorry rikolo, hier lief was schief, mein Fehler. Nun sind alle Antworten in einem Post. Aber ok, doof gelaufen, ich lerne da auch erst.

    Aber zum Thema. Zur Optimierung gehört ja alles, also wirklich alles. Alex schrieb was, dass Du den Link…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema PayPal Beschwerde-Ticket verfasst.
    Beitrag
    Da sind sicherlich (teilweise) echte Menschen am Werk, die diskutieren. Daher eben mein Post, weil ich keine Ahnung hatte, was da nun los ist, wenn ich was reklamiere. Daher eben auch CatCat erwähnt, weil er das eben öfters hat. Hätte ja sein können,…
  • Synonym

    Hat das Thema Header doppelt gestartet.
    Thema
    Keine Ahnung warum, aber mein Cache-Control-Header ist doppelt. Gut, warum er doppelt ist weiß ich eigentlich, aber ich bekomme ihn nicht "vereinfacht".

    Mein Server (Apache) selbst schickt den Header hier raus:

    cache-control: must-revalidate,…
  • Synonym

    Hat mit ok auf den Beitrag von cura im Thema PayPal Beschwerde-Ticket reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Payball ist ja nicht das, was man unter einem Treuhänder versteht oder verstehen müsste. Sowas ist automatisiert gar nicht möglich. Eigentlich ist es ne Mogelpackung, welche simpel primär darauf ausgerichtet ist die Käufer zufrieden zu stellen.

    Payball…