Synonym

  • Mitglied seit 23. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9.633
Erhaltene Likes
4
Punkte
53.464
Profil-Aufrufe
88
  • Synonym

    Like (Beitrag)
    Für Freunde des gepflegten Krimis. Also nichts für Fans von wilden Verfolgungsjagden und Rumgeballer, also nix Til Schweiger oder Amischeiss.
    Aber definitiv einer der besten uns spannendsten Krimis der letzten Jahre mit großartigen Schauspielern.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Freak TV verfasst.
    Beitrag
    Ja wenn ich den nun noch irgendwie runter bekomme, auf einen nicht auffindbaren Stick, dann hört sich "Unschuldig" in der Vorschau verdammt interessant an.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Eine Banane für 120 000 Dollar _ verfasst.
    Beitrag
    Na, wäre ja wurscht, ob die faul wird oder nicht. Verkauft wurde ja nicht die Banane und das Klebeband, sondern die Idee, die Anordnung, die Eingebung, eine Banane an die Wand zu kleben. Aber ja, bekloppt. Wie kann man eine an einer Wand klebende Banane…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Cookie Consent mit Opt-In -> Auswirkungen verfasst.
    Beitrag
    Finde ich jetzt gerade irgendwie interessant, aber zugleich nicht sonderlich witzig.

    Der Google-Bot trifft auch eine Entscheidung beim Consent-Script.

    Den normalen Bot habe ich noch nicht dabei erwischt, aber den Mediapartners ständig, also die…
  • Synonym

    Beitrag
    Danke, endlich mal einer, der in einem SEO-Forum was zu SEO sagt :)

    An Farben und Layout kann ich nicht wirklich eine Veränderung sehen (wobei die Icons bei der Navi neu sein dürften), aber es tut sich was, nur keine Ahnung was genau. Begonnen so gegen…
  • Synonym

    Beitrag
    So, eben selbstversuch mit "Aceto Balsamico di Modena g.g.A". Verkauft in der Norma, 5 Eur die Flasche. Im Salat brauchbar, besser als andere. Nun mal getrunken, neue Flasche, eben auf gemacht. Ich hätte es sein lassen sollen. Sofortiger Würgereiz.…
  • Synonym

    Beitrag
    Ja, das ist absurd, aber die Leute wollen es wohl nicht anders. Eben dieses irgendwie angepasste Zeug, das eigentlich von Grund her falsch ist.

    Aber ja, das ist wohl alles so gewollt oder eben politisch. Nimm die originale bayerische Weißwurst. Darauf…
  • Synonym

    Beitrag
    Ok, kenne das Urteil oder die Entscheidung nun nicht, aber Balsamico ist nicht gleich Balsamico, das lernte ich schon vor 19 Jahren, als ich bei einem echten Italiener arbeitete, der noch wirklich italienisch kochte und nicht "neudeutsch" angepasst,…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Bedienungsanleitung SEO NW Forum verfasst.
    Beitrag
    Schwede

    Bilder einfügen geht hier anders, aber einfacher. Nimm dazu nicht den Button oben im Editor, also den zwischen Link und Tabelle, denn der will nur einen URL, keinen Upload. Nimm dazu unten den Punkt "Dateianhänge". Da kannste erst mal eine…
  • Synonym

    Beitrag
    Nee Alex, nicht neu gestartet. Da ist das normal, klar, bin ja nicht ganz doof, hätte das auch geschrieben oder eben nicht, dann gar nicht erst gefragt.

    Das Tel ist seit Monaten an. Lag z.B. vorhin einfach im Flur. Wollte Dir per Whatsapp was…
  • Sagt mal, hat einer von euch ein Samsung S8 oder anderes, das das gleiche "Gezicke" hat? Ich habe dem Telefon meinen Fingerabdruck hinterlegt, aber die Aktivierung per PIN weiterhin erlaubt. Muss ich auch, oft genug wird der Finger auf Baustellen nicht…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Lightbox, Chrome ruft Bilder doppelt ab verfasst.
    Beitrag
    So Alex, ich dachte anfangs auch, das liegt am Script. Ist schon an die 10 Jahre im Einsatz und eben nie modernisiert worden bzw. immer mal wieder erweitert, aber nie wirklich geändert. Was ich nun aber festgestellt habe -> Auch das Originalscript, in…
  • Synonym

    Beitrag
    Nein, nicht die Verstorbenen haben sich beschwert, sondern eben andere. Ich schrieb ja "wegen" und nicht "von".

    Das war bei Facebook damals das gleiche, seit dem gibt es dort die "Gedenkseiten", also die Konten der Verstorbenen sind weiterhin…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Lightbox, Chrome ruft Bilder doppelt ab verfasst.
    Beitrag
    Alex, ich rede von "Lightbox", nicht "Lighthouse". Also dieses "Lightbox", das eben Bilder so wie hier im Forum in einem Overlay anzeigt und nicht dafür eine eigene Seite aufmacht.

    Der Chrome lädt mir die Dinger doppelt. Das oben mit dem Auszug aus…
  • Synonym

    Beitrag
    Ich würde nicht sagen, das ist typisch Deutsch, aber es passt zu unserem Land. Wenn ich mal an meine beiden Omas denke, ich nenne die einfach mal Oma1 und Oma2.

    Oma1, Bäuerin, machte ihr Leben nix anderes, lebte auf dem Land
    Oma2, normale Angestellte,…
  • Synonym

    Beitrag
    Konten werden nicht gelöscht, Twitter rudert zurück, gab zu viele Beschwerden insbesondere wegen "verstorbenen Nutzern".
  • Synonym

    Thema
    So, nun mal wieder eine echte Frage. Bei meiner Lightbox ruft Chrome bei einem Klick auf ein Bild, das Bild doppelt ab. Er ignoriert sogar den Cache. Ich habe aber absolut keinen Schimmer warum Chrome das tut und es macht nur er, kein anderer Browser.

  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Webmaster im Mittelstand und EU Richtlinien verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche es mal so zu sagen. Als kleiner, der wirklich Angst vor Abmahnungen, DSGVO, Wettbewert oder sonst was hat, weil die einen schlicht ruinieren, in die Insolvenz treiben, ist man heutzutage eigentlich nur die gearschte Person.

    Ja, die Großen…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema PageSpeed Insights - Chrome Dev Tools - Lighthouse verfasst.
    Beitrag
    So, ich muss zu meinem Ersten Absatz noch mal nachsetzen. Da fehlt was bzw. war angedacht, steht aber nicht da. Das was da nun steht ist nicht korrekt.

    Der FCP (First Contentful Paint) ist extrem wichtig. Das ist der Moment, wo der Browser die ersten…
  • Synonym

    Like (Beitrag)
    Wenn jemand einfach nur mal jammern will, muss man nicht nachtreten, nur weil er grad am Boden liegt.