Online

Synonym

  • Mitglied seit 23. August 2011
Beiträge
11.066
Erhaltene Reaktionen
162
Punkte
58.422
Profil-Aufrufe
1.393
  • Synonym

    Hat mit Haha auf den Beitrag von cura im Thema Upps, was issen das? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Für mich so typisch spanisch. Mauern einen Keil inne Strasse und als fertig: "Upss, was issen da passiert"?

    youtube.com/watch?v=d9ZzRyuQTQA
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Upps, was issen das? verfasst.
    Beitrag
    Naja, für mich als Handwerker schaut das leider anders aus. Nicht "Keil in Straße", sondern "Straße um Keil", warum auch immer. Die Wand ist jedenfalls älter als die Straße. So was gibt es hier auch oft genug, dass um was rumgebaut wird. Klar, das…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Nee, absichtlich nicht. Dem reicht schon ein stetig, also dass die Wohnung stetig absäuft. Ob er dann auch 2 Tage wartet? Exponentiell würde ja bedeuten, erst eine Leitung im Arsch, dann noch eine, dann das Aquarium, die nächste Leitung und immer mehr…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alex07)

    Oder auch nicht. Zitat:

    "Magdeburg l Die Landeshauptstadt wird nun doch nicht wie angekündigt eine eigene Allgemeinverfügung mit schärferen Corona-Regeln wie Sperrstunde, Alkoholverbot oder begrenzten Teilnehmerzahlen für…
  • Synonym

    Beitrag
    Ansatz, ohne zu wissen was Du eigentlich willst.

    Kein querySelector auf Body, sondern ein querySelectorAll auf Input. Dann in einer Schleife Listener auf die Inputs setzen. Darin kannst Du dann den bisheriges onkeypress zu Erfassung von keyCode an sich…
  • Synonym

    Beitrag
    Hm, ich habe keine Ahnung, ob ich verstehe was Du vor hast. Den Code da verstehe ich nicht, also die Funktion onkeydown schon, den Rest aber nicht. Schaut zusammenkopiert aus, ohne die wichtigen sonstigen Elemente. Alleine schon, dass Du Old-Style mit…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Diese Notstandsgesetze erlauben viel mehr. Bin mir auch nicht sicher, ob für von Berlin verordnet, dann das gleiche zählt wie in Bayern. Aber ja und nein, das will eigentlich keiner. Die Gegner sowieso nicht, die anderen aber auch nicht Im Grunde…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Ist wohl überall so. Hier in WÜ gehen auch schon wieder die Rufe rum, gegen die Maßnahmen zu klagen. Seit heute morgen 10 Uhr sind wir "dunkelrot" (Corona-Ampel Stufe 4) und Risikogebiet. Noch keine Ausgangsbeschränkung, aber Sperrstunde für alle um…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Auf den Rest antworte ich morgen, muss nun weg, aber eine interessante Info ist da, die ich nicht kannte. Du bist Heizungsbauer? Also rede ich da durchaus mit einer Person, die mal handwerklich was leistete, gelernt hat, und nicht nur BlaBla redet.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Die von Guppy oben genannter Demo hatte als Voraussetzung zu den Hygienebedingungen Maskenpflicht. Das war ja im Grunde der Witz an der Sache. Der Initiator der Demo ist Maskenverweigerer, er musste aber alle auffordern, Masken aufzusetzen. Das machte…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Die Geduld muss ich haben, leider. Die Hausverwaltung ist von denen begeistert, die sind immer da, wenn man sie anruft. Da ja, machen aber nix, außer eben Jandre. Der durfte auch gestern die Gipsplatten selbst hochschleppen, weil Stango keine Lust hatte…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von guppy)

    Sie besteht, denn keiner kann sicherstellen, dass alle immer 1,5 Meter auf Abstand bleiben.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Oh ja, das sind wahre Worte. Ist zwar nicht "mein Bau", aber ich habe die Bauleitung und somit auch letztendlich die Verantwortung. Hätte diese Person besseres Material, dann würde er auch bessere Arbeit abgeben. Aber Material besorgen muss eben ein…
  • Synonym

    Hat mit ok auf den Beitrag von guppy im Thema Jammerfred 2020 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn du solche Handwerker in deinem eignen Bau hast....
    Als wir unsere Hütte ausgebaut/saniert haben, hatte ich Anfangs auch Probleme mit den Handwerkern, Motto "Das macht man so, das muß so".
    Dann habe ich mir, im Verhältnis zu den Gesammtkosten, für…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von guppy)

    Ja, das kann er wirklich. Kroatisch halt, aber hier gibt es halt "fertige Lösungen".

    7cm, das war ein Altbau (1952). Die Wand war quasi die Speisekammer in die keine normale Tür rein passte. Also eine Schiebetür. Nur die Altbauwand war…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Achso, die anderen beiden Sätze von Dir, hatte ich völlig vergessen. Ob das was halten soll? JA! Den Vorbau und eben Fliesen :) Die Schelle ist einfach. Die ist nicht "stramm", sondern genau richtig. Oben an dem Strang wurde die Dämmung unterbrochen,…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Bei den Fotos einfach auf die Ecken achten. Die ganzen Schienen sind nicht mit Schrauben fest, sondern gegenseitig an den Stößen mit Fliesenkleber verklebt. Unten auf dem blauen Geberit-Gestell liegen und stehen die auch nur drauf, eben auch mit Kleber…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Habe ich vorhin auch gelesen bei NTV oder so. Dachte eigentlich, das bis Mai ist ein Tippfehler, denn aktuell geht es ja nur um 2 Wochen und Mai ist dann doch schon recht lange.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ist so was eine sinnvolle Befestigung? Ist nicht mein Gewerk, aber ich habe dennoch anderes gelernt und andere Erfahrungen.



  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Jammerfred 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cura)

    Dann bin ich das seit 20 Jahren :( Der Unterschied: Du machtest das mit einem Freund. Ich habe hier nur Leute an der Backe, die kein Deutsch können oder wenn doch, dann sagen, ich habe Rücken, bin dann mal eine Woche weg.