Synonym

  • Mitglied seit 23. August 2011
Beiträge
13.512
Erhaltene Reaktionen
403
Punkte
71.463
Profil-Aufrufe
4.373
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Bilder: JPG versus WebP verfasst.
    Beitrag
    ok, dann machst Du das ja quasi wie ich, nur dass ich den Upload dann mit Q90 speichere. Das macht ja PHP selbst. Gleube nicht, dass es da Unterschiede in PHP zwischen 7.4 und 8 gibt.

    Wobei ich aber eben, wie gesagt, nicht weiß, was das Bild vorher…
  • Synonym

    Hat das Thema Bilder: JPG versus WebP gestartet.
    Thema
    So, ich teste dann mal wieder damit und komme zum gleichen Ergebnis wie schon vor 4 Jahren.

    Bilder, die ich selbst erstelle und hochlade funktionieren mit WebP ganz gut, also das ist nicht das Problem. Mein Problem ist der Upload bei PHP und die…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Wenig Bilder im Google Index bei langen Artikeln? verfasst.
    Beitrag
    Ja, das mit dem "ähnlich sind" war nur eine Vermutung, denn das könnte hier bei mir halt passen. Auf "Geranien überwintern" sind halt 20 Bilder zu Geranien im "Winterrückschnitt bzw. beim Eintüten".

    In den Galerien sind es unterschiedliche zu einer…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Wenig Bilder im Google Index bei langen Artikeln? verfasst.
    Beitrag
    stimmt, ich auch. Normales img, als Figure mit und ohne figcaption oder als verschiedene Versionen mit picture und srcset.
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Wenig Bilder im Google Index bei langen Artikeln? verfasst.
    Beitrag
    wegen jpg. Scheint keine Rolle zu spielen. Ich habe hier eine mit nur jpg, eine mit nur webp und zwei mit beiden Versionen. Wobei das auch die einzigen mit webp sind. Die anderen Domänen mit den Galerien haben nur jpg.

    Was ich mir verstellen könnte…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Wenig Bilder im Google Index bei langen Artikeln? verfasst.
    Beitrag
    Leider habe ich keine Ahnung, hätte heute Morgen aber fast den gleichen Post hier gestartet. Hier schaut es eigentlich genauso aus. Bildergalerien mit kleinen Thumbnails und kein Text auf der Seite sind fast vollständig im Index. Bilder in längeren…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Ab Oktober Dall-E 3 verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt es sogar ein Video dazu. Laut seinen Angaben war er Alpha-Tester von Dall-E 3. Die Alpha konnte damals auch andere Formate, bis hin zu 16:9. Sind ein paar Bilder im Video, vor allem auch welche mit Text.

    youtube.com/watch?v=koR1_JBe2j0
  • Synonym

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Frank-L im Thema Ab Oktober Dall-E 3 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Dalle-E 3 ist eine neue Generation von generativen Bildern, die im Oktober für die breite Masse zugänglich sein soll. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung von Dalle-E 2, die bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt hat. Dalle-E 3 soll jedoch noch…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Ab Oktober Dall-E 3 verfasst.
    Beitrag
    Hände :) Das hört sich doch mal gut an. MidJourney arbeitet da wohl auch dran, soll mit Version 6 besser werden.

    Bin mal gespannt, wann Dall-E 3 dann bei Microsoft kostenlos sein wird bzw. eben so wie jetzt, mit X kostenlosen Bildern pro Monat (halt nur die…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Abmahnungen sind raus _ verfasst.
    Beitrag
    Interessant ist das aber schon. Mal so gesagt, der Eiffelturm bei Nacht darf kommerziell nicht fotografiert werden. Muss man eine Lizenz für erwerben. Nun gibt es aber Tausende von Nachtaufnahmen in Netz, in Bilddatenbanken etc, die das alles zur…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Abmahnungen sind raus _ verfasst.
    Beitrag
    Ein Stück weit gehen die Anbieter wohl aber auch in die Richtung. Also nicht direkt, dass da was zusammengeklaut ist, sondern dass ein entstandenes Foto von der KI stammt. Sollte es also rechtlich an sich kein Problem sein, das zu erstellen, dann kann…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Abmahnungen sind raus _ verfasst.
    Beitrag
    Das ungefragt Sammeln ist eine Sache, die Daten dann aber auch zu verwenden und kommerziell weiterzugeben ist eine andere.

    Andere Lösung? Es dürfen nur Bilder und Texte zum Anlernen genutzt werden, die entsprechend eine Lizenz haben oder eben lizenziert…
  • Synonym

    Hat eine Antwort im Thema Welche KI Empfehlungen zum Aufbau einer Webseite? verfasst.
    Beitrag
    Naja, hat schon Nachteile. Wenn man den nur sporadisch mal braucht, zahlt man halt einen Monat, obwohl er da vielleicht nur zu 5% genutzt wird. Übrig gebliebenes Kontingent verfällt. Auch hat man eigentlich nie die Gewissheit, was das Tool dann in 5,…
  • Synonym

    Beitrag
    sagte ich doch die ganze Zeit. Upgraden kannst du lange. Leistung reicht lange. Man weiß aber halt nicht, was sonst noch so neu kommt, das man nicht einfach tauschen kann.

    Mein 400 EUR Rechner damals lief 9 Jahre. Erst mit xp, 8 und dann 10. Der neue ist…
  • Synonym

    Beitrag
    verstehe ich nicht. Da kommt z.b. 2025 ein neuer Chip auf den Markt, den ms dann ab 2027 fordert. Was genau hat das nun mit der Marke zu tun? Oder verbaut Asus schon heute Chips, die erst in 2 jähen entwickelt werden?
  • Synonym

    Beitrag
    Genau das meinte ich mit Win11. Mein System kann Win11, mein Mainboard aber "nicht", weil der neue TPM 2.0 fehlt. Ich habe den Vorgänger drauf. Da bringt mir auch der Rest halt nix. Aber genau das meinte ich damit, nicht dass da was zu langsam wird,…
  • Synonym

    Beitrag
    Na, also auf die 1-2k mehr kommt es dann doch auch nicht an, oder? Dann wird der noch schneller. Vielleicht sogar so schnell, dass der schon die Arbeit machte, bevor Du überhaupt wusstest, dass Du sie machen sollst ;)
  • Synonym

    Beitrag
    Naja, man könnte. Ich könnte da auch meine PC weiter nutzen, die nächsten 10 Jahre. Meine Mutter ihren, die nächsten 5 und mein Laptop würde es auch noch 3 Jahre tun, hab den ja erst hochgerüstet.

    Könnte, ja, könnte, wenn da nicht das Thema Win11 wäre…
  • Synonym

    Beitrag
    Es macht auch nicht viel Unterschied. Sagte ich doch oben, das ist spielen mit Zahlen. Ob das Ding 7 GB pro Sek schreibt oder 6 oder 5, das merkt kein Mensch. Ich hier war gestern erstaunt, als ich mal mit einem USB 3.2 auf eine 2,5 Zoll SATA-SSD…
  • Synonym

    Beitrag
    Und der Unterschied der 990 zur 980 steht auf der Amazon-Seite ja kurz und knapp dabei....
    […]