Beiträge von wabse

Ha, hab fast gar kein Traffic. Surfen so um die 60 Leutchen am Tag bei mir rum, vorher 600 - Top Platziert auf Platz 10 ABER von Sonntag bis heute 5 Reisen verkauft. Versteh einer den gockel, ich nicht mehr.

Frag mich gerade ob der Absturz von 6444 RSS Links gekommen sein kann. Die hat meine Seite seit dem update gesammelt. ?????
    Oder war das ein "mitbewerber" ??? (wird seit dem WE in den wmt angezeigt)
    rss-a 4329
    rss-p 2115

Naja bis jetzt ruckt nichts bei mir stabil auf den Loserplätzen.
    Also was bleibt :beer: in die Kaloriensammelstelle und freuen das sich ein paar Reisewütige zu mir verlaufen haben.

[TABLE="class: grid"]
    [TR="class: first even"]
    [/TR]
    [TR="class: odd"]
    [TD="class: sorted descending rightmost data num_links"][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Hauptprojekt ist von 3 auf 10 zurück auf 8 nun wieder auf 10.
    Longtails weggebrochen um 20-30 Plätze.
    Eigentlich sauber programmiert, verlinkung mittel, alles dabei. Am Dienstag das panda gut überstanden aber dafür am Mittwoch nacht dieser einbruch. Also an den Texten lag es nicht. Tippe auf zu schwache Backlinks, bzw. keine Trustlinks, Startseitenlinks. Also summasumarum bin ich noch einmal gut weggekommen. Naja von 600 - 700 besuchern am Tag auf 50 schmerzt - gerade vor der Urlaubssaison.

Anderes Projekt totalabsturz, leider auch 800 € im Monat die mir fehlen werden. Rupf den gockel die Federn raus wenn ich ihn treff.
    Altes Projekt von 1998 - 735 Backlinks saubere keine BM´s, keine Wk´s oder sonstiger schrott. Das blöde daran ist es wurde kaum mit harten Keys verlinkt. Wenns nicht wieder kommt ab in die Tonne damit. Mal sehen vielleicht kann ich ein paar Backlinks retten.

Drittes ganz neu null links drauf rankt von 0 auf seite 11. Soviel dazu. Die spinnen die Römer ähmm Amis.
    So nun last mich noch ein wenig den Frust verdauen, :beer: :beer: :beer: bis 8 Bier trinken. Morgen dann vielleicht mehr.

tschüssen

Ältere Seiten sind weniger betroffen, so scheint es. Da fehlen mir ganz einfach vergleichbare Seiten (hatte alle meine Seite bis auf zwei 2008 verkauft). Klar wegen den anzinken (wiederlich finde ich das) aber google setzt auch auf die Dummheit der Webmaster. Und für alle die jetzt schrauben und drehen an ihrer Webseite damit rechnet google und findet so die die man eigentlich haben will.
    Also denke ich alles so belassen wie es ist und warten bis sich die serps eingepentelt haben.

So nun mal:
    Muster lassen sich kaum erkennen.

1. Was mir auffällt ist das alte Truststarke Seiten hochgespüllt werden
    2. Nach dem wegfall von BM´s, WK, AVZ, PM haben sich die Link-Bilder ganz schön ins negative verschoben
    3. Monykeys sind hauptsächlich betroffen
    4. Seiten mit "nur" starken links sind ebenfalls betroffen
    5. Thin Affiliate wandern ins nichts
    6. Anchor texte zu einseitig
    7. Zu schneller linkaufbau
    8. keine oder wenig brandlinks

und wenn nun noch ein wenig linktausch gemacht wurde und mit key verlinkt brechen natürlich sämtliche links weg.
    Durch die gesamten Maßnahmen die google während der letzte Zeit getroffen hat kann ich mir durchaus vorstellen das eine "Neubewertung der Seiten" durchgeführt wird. Mitunter kann ich mir auch vorstellen das sich das noch ein paar Tage (ich hoffe nicht Wochen) hinziehen kann.
    Soweit ist meine Theorie.

ps. so hat es weitestgehend mit links und ihren anchortexten zu tun

Andere Meinungen bitte wie seht ihr das ?

Das beste ist gar nichts zu machen, fleisig F5 drücken und warten bis sich der besoffne Gockel ausgesponnen hat und dann doch mal analysieren was die zu mekern hatten. Eventuell etwas onpage deoptimieren, wenn die links zur Seite "normal" sind brandlinks aufbauen und vielleicht content überarbeiten ergänzen oder ändern. Etwas anderes fällt mir imho auch nicht ein.

abwarten und teetrinken oder :beer:

Nun ist jeder Konkurent ein Teufel, wenn einer so will stürzt er dich vom Thron und der gockel abplaudiert und hat erreicht was er wollte. Unfrieden in den Serps.

Mir hat zwar google noch nicht geschrieben das ich unnatürliche links habe, aber irgendwo habe ich das Qualitätsupdate noch im Hinterkopf. Auf der anderen Seite wenn man so in die Serps schaut brauche ich bei meinen blicken vor mir ein Eimer :kotz:
    Da ranken uraltpressemitteilungen, webkataloge, PDF und whoisseiten in hülle und fülle. Tolle Qualität.

Google hat nen virus, meine Seite ist heute um 7 Plätze zurück von 3 auf 10, teilweise unterseiten nicht mehr zu finden. Komm da nicht mehr mit. Gestern noch guten besucherstrom und heut allerwahrscheinlichkeit 0. Scheiß spiel...:kotz:

Ja Synonym , es wäre ein leichtes gewesen das Netzwerk aufzudecken. Natürlich kommt auch in betracht das sie sehr massiv für ihr Netzwerk geworben haben. Ebenso das Netzwerk für die 30 AVZ, das wurde viel zu viel in Foren gepostet. Ist klar das google darauf aufmerksam wird.
    Naja und die quote der ausgehenden links eröffnen alle möglichkeiten für google. 70 unterseiten, 210 ausgehende links davon ein ausgehender trustlink pro unterseite. Da muss man nicht helle sein das dass auffliegt.

Ich kenne einen anderen der auch ein kleines Netzwerk betreibt, da liegt die quote bei bei 1 zu 4-6. - D.h. ein ausgehender post 500 Wörter mit link zu zwei unterseiten sowie ein ausgeh. trustlink. Demgegenüber stehen 4-6 themenrelevanten unterseiten ohne link.
    Fazit: Die erfreut sich bester Gesundheit in den Serps zumal sie nicht alle Themen aufnimmt sondern nur z.b. Reisen.

Gerade im bezug auf 100-Artikelportale bin ich mir nicht ganz sicher ob die url´s google zugespielt wurden sind. Da wurde das Netzwerk händisch zerlegt. Vielleicht angeschwärzt. Automatisch deindexsierung hätte die ein oder andere Domain in den serps zurückgelassen. Klar ist auch das eventuell googlemitarbeiter sich Testzugänge verschafft haben können.