Beiträge von wabse

Hab mich nun entschieden und zwei der angegebenen Domains zu reggen. / die de - org (mit anhang) leider
    Werd alle beide nutzen und mal sehen was passiert. Im übrigen fand ich die ausführungen von guppy auch interessant und hab mir noch eine keyworddomain .info zugelegt da keine topleveldomain unter der suchphrase in den top 20 vertreten ist bei einen suchvolumen von ca. 10000 p.m.

Ist auch ein wenig Text drin nicht nur ein Bild. (alfahosting)

Naja die 24 stören mich schon ein wenig aber andere wie im ersten post sind da nicht frei. Und der anhang ist dann wahrscheinlich auch egal ob die nun tip, 34, info, online oder was weiß ich was heisen.
    Blöd ist halt das die keyworddomain irgendwelchen scheiß drauf haben und absolut nicht wiklich vorhaben unter dem key zu ranken. Teilweise leiten sie die keyworddomain sogar weiter auf eine andere.

da alle keyworddomains weg sind.
    Nun habe ich mir überlegt was es noch für möglichkeiten gibt.
    Nach genauer recherche bleibt nicht mehr viel übrig und bin mir unschlüssig und frag einfach mal euch.
    Keyword kommt aus dem Reisebereich.

Frei ist z.b.

keyword-info.net
    keyword-info.eu
    keyword-info.org

keyword-24.info
    keyword-24.net

keyword-tip.de

Hoch intellektuelles gequatsche gemischt mit ein paar Fachbegriffen und ein Unidiplom öffnet so manchen unwissenden die Türen.
    Erstell doch ein paar gegenseiten mal sehen wie weit sie kommen.

Nunja - sie kostet es kein geld, leider sind mal wieder bie bürger dran. (wie immer) Da haste recht Schnipsel - fass mal ein nackten mann in die tasche. So steht griechenland jetzt auch da. Wirtschaftlich am boden, steuereinnahmen fast null wo soll da noch was herkommen. Denke die haben die nächsten 10 jahre zu kämpfen um ein funktionierendes system wieder aufzubauen.

Hab mir heut mittag einen bericht angesehen zu dem thema wie die grieche, engländer spanier usw. uns deutschen sehen. Dabei sind wir gar nicht mal so schlecht weggekommen. Kommischer weise begrüßen gerade die griechen (bevölkerung) das das heft in europa merkel in der hand hat. Klar wir haben ja auch das kapital dazu. Nur wer sollte denn als zugpferd noch taugen. Momentan haben alle mit sich selbst zu kämpfen und wenn keiner den kopf hinhält geht alles vor dem baum. Andererseits verstehe ich die griechen aber auch nicht wenn sie keine hilfe annehmen und so weiterwirtschaften. Deutschland ist auch kein fass ohne boden.
    ps. ich hab keine ahnung von politik

Hmm, auch nicht anders. (besser in der grammatik) :) Wir drehen uns im Kreis. Mal sehen wie es andere interpretieren. Es wird sicher schnell die runde machen aber kontruktiv wird auch nicht viel anderes herauskommen.

Meinst du die gewichtung der links mit bewerten? Dann muss ja google links klassifizieren. Oder hab ich das falsch verstanden.

Gab mal jemanden aus dem anderen Teich der genau das gegenteil dessen gemacht hat was google so ausgeworfen hat und passiert ist den Seiten auch nichts. Klar die werden einen scheiß tun uns genaueres mitzuteilen.

ps: linkability im bezug auf Social Media

Also das übliche was wir eigentlich schon gewohnt sind.

Schnipsel dies ist zu differenzieren:
    zig forumlinks bringen so nichts ebenso blogkommentare etc.
    aber zig links aus Social Media Seiten /facebook; Twitter usw. fliesen positiv ins ranking ein (siehe unten)

Worauf natürlich nicht eingegangen wird ist die Linkability / Linkfähigkeit einer Seite. Vor kurzen kam das Thema Social Media auf. Da läst google nicht viel raus. Aber denkbar wäre natürlich das ein (großes) gewicht auf Linkability gesetzt wird als rankingfaktor. Heist wer gute ständige news veröffentlicht hat einen kleinen vorteil weil solche art von Seiten eben gern und oft verlinkt werden. Nur sollte man das nicht verallgemeinern oder auf jedes Thema beziehen. z.B. Reiseseiten ändern sich nicht so oft - es kommen eventuell ein paar USeiten dazu. (neue angebote etc.)

Wir verwenden häufig Eigenschaften von links, die uns helfen, das Thema einer verlinkten Seite auszurechnen.
    anchor text, lintext, linkumgebung

Wir haben den Weg geändert, wie wir links bewerten;
    alter, linkumgebung/text, themenrelevanz der webseite, linkstärke

insbesondere schalten wir eine Methode der linkanalyse ab, die wir seit mehreren Jahren verwendeten.
    massenlinks, seitweite links, kommentarlinks

Wir bauen häufig um oder drehen Teile unseres Zählens ab, um unser System haltbar, sauber und verständlich zu halten.
    häufige unterschiedliche gewichtung der einflussfaktoren, optimierung des algo usw.

Hmm da fällt mir noch eine ganze menge ein. Aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Sicher hat der eine oder andere noch eine ergänzung oder ist anderer Meinung. Nur raus damit.

Ich lese das so:

We often use characteristics of links to help us figure out the topic of a linked page.
    Wir verwenden häufig Eigenschaften von links, die uns helfen, das Thema einer verlinkten Seite auszurechnen.

We have changed the way in which we evaluate links;
    Wir haben den Weg geändert, wie wir links bewerten;

in particular, we are turning off a method of link analysis that we used for several years.
    insbesondere schalten wir eine Methode der linkanalyse ab, die wir seit mehreren Jahren verwendeten.

We often rearchitect or turn off parts of our scoring in order to keep our system maintainable, clean and understandable.
    Wir bauen häufig um oder drehen Teile unseres Zählens ab, um unser System haltbar, sauber und verständlich zu halten.

So verstehe ich das, da kann man sehr viel hineininterpretieren.