Jo du von mir auch mal alles gute zum Geburtstag
und nicht so viel Slibowitz trinken dann klappts auch mit dem schreiben ![]()
gruß wabse
ps. komm in den nächsten tagen mal auf dich zu
Jo du von mir auch mal alles gute zum Geburtstag
und nicht so viel Slibowitz trinken dann klappts auch mit dem schreiben ![]()
gruß wabse
ps. komm in den nächsten tagen mal auf dich zu
Da fällt mir fast nichts mehr ein. Wäre ja mal schön eine andere Theorie zu hören.
Was sagen denn die Profis dazu?
Nanune, wie ich bereits geschrieben habe ist es bei einen Key in meinen umfeld genauso. Kuck gerade un staun meine Seite pos 5. Das ging ja schnell.
Ne was ich meine ist das dass auch in den Top 10 der fall ist bei einen Anbieter auch im Reisebereich. Seine unterseite pos. 7 Startseite pos 17 und wechselt sich auch fast Täglich ab.
OK kann möglich sein das die serps von unterschiedlichen Datencentern ausgegeben werde.
Weitere Theorien über das springen von Webseiten *** Link veraltet ***
Alex möge es mir verzeihen
Hach sorry Titel unterschiedlich gerade gesehen aber,
p30 ferien-netzwerk p 38 ferienunterkunft-berlin
grübel
Öhm gerade noch mal nachgeschaut:
Jetzt habe ich auch deine andere Seite gesehen:
Ferien-Netzwerk
Aufgefallen ist mir fast der gleiche Titel. Impressum biste ja bei beiden drin.
Vorhin warst auf Pos. 28 mit ferienunterkunft-berlin und jetzt ist auf pos.29 deine andere Seite ferien-netzwerk unter dem Key ferienwohnung berlin und die andere ist jetzt wech.
Kann das sein das die beiden Seiten sich in den Positionen abwechseln?
Hab nicht schlecht geschaut jetzt.:(
So mei gutster der gockel hat erst mal dein Titel gefressen. Die schauen nun noch ein paar mal öfter vorbei ob sich an dein Seiten noch etwas ändert die nächsten Tage. Also wenn du die Änderungen abgeschlosen hast dann las die Seite ruhen. Nichts mehr dranmachen auser natürlich Backlinks setzen.
Schönen Urlaub Schnipsel
ich hab Lust und kann nicht in Urlaub.
Hmm, schau auch ab und zu mal nach den ranking ob sich etwas tut. Ja, schlechter kanns wirklich nicht werden. Hauptsache die Seite pendelt sich irgendwann mal stabil ein. Genug links führen ja zu ihr bzw. zur Unterseite. Mich wundert wirklich nur das dass seit 3 Jahren so geht. Gut ein Jahr habe ich auch mal eine Seite ins nirvana geschickt, hab dann fast alles geändert (interne strucktur) dann kam sie wieder langsam. - Glück gehabt, ich hätte sie auch verbrennen können bei mein geteste, was ich in kauf nehme. Aber nur so bekommt man die ein oder andere sache raus.
Bei "Berlin Lodge" die linken intern weiter mit dem Keyword. Interne Linkstruktur auf Key abgestimmt. Bei dir ist da ein kleiner feiner Unterschied. (Schau dir mal ihre Backlinks an. Sie haben ihre unterseite "ferienwohnung" gar nicht von ausen verlinkt so wie ich das sehe)
Na schaun wir mal
ps. Ich glaube zwar nicht wirklich daran (genug Portale wo es anders ist, gleich oder mehr umkämpfter Bereich, Domainname noch weiter abweichen und dennoch Top3.
Ich möchte ja auch nicht sagen das es nicht geht da revidiere ich meine aussagen von gestern ich habe es nur imho auf deine Page bezogen gehabt. ( stuktur) Ein Brand aufbauen funktioniert ja auch.
Für mich reicht der *** Link veraltet ***
Synonym
hab mal im archive .org bischen geblättert und mir mal deine Struktur damals und heute angeschaut. Ursprünglich hattest du im Titeltag der Startseite das stehen: "Ferienunterkunft Berlin" was absolut zum Domainame passt. Am 15.März 2007 hast dann dein Titel in Ferienwohnung Berlin umbenannt. Klar wenn ich mir so die Besucherzahlen unter den beiden Keys anschau ist zeiteres besser aber unpassend zur Startseite. Die begriffe sind zwar Artverwand aber passen so nicht zusammen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill.
Nach meiner Auffassung wäre es beser den Titel entsprechend anzupassen und zwar so:
<title>Ferien Unterkunft Berlin - Ferienwohnung in Berlin günstig mieten</title>
Wenn ich mit deinen exakten Titel (den du momentan in deiner Page stehen hast) "Ferienwohnung Berlin - Unterkünfte in Berlin günstig privat mieten" bei google suche tauchste erst auf pos. 15 auf das dürfte gar nicht sein.
Klar? Zusammengefasst ist in etwa so wie: wenn ich eine Domain habe namens www. pflanzenschale dot com und möchte unter dem key "blumentopf" ranken, das funktioniert nicht mehr.
Ich denke das du nach den zugiffen geschaut hast und unbedingt unter den key "ferienwohnung berlin" ranken möchtest.
suchanfragen:
ferienwohnung berlin 18.881
ferienunterkunft berlin 91
So nehme halt die Besucher von den Keys mit:
unterkunft berlin 2.843
günstige unterkunft berlin 532
ferienunterkunft berlin 91
(vorrausgesetzt der google läst dich aus dem filter kann eine zeit dauern)
und kümmere dich vorwiegend um die besagte unterseite "ferienwohnung berlin.
Das hört sich nicht gut an. Da ich viel Teste ist der Punkt für mich Interessant:
nur der Inhalt ohne einige Links im Content
Die links wurden danach eingestellt? ähmm kann das sein das du daraufhin einen filter bekommen hast?
Weil du linkst von der startseite 3 mal auf ferienw. Navi, Navi Weiterleitung, contentlink.
Nur eine vermutung.
Also ne an den überschriften liegt es nicht. Waren nur ungeordnet.
Mal langsam angehen und sämtliche fehler ausmertzen.
öhmmm hab gerade mal deine seite mit einen onlinetool getestet:
ausgabe:
Error 403 Forbidden
Das Programm ist wie ein Bot aufgebaut und liest die Webseiten ein und folgt auch allen links, ähnlich wie google das mit deiner Seite auch tut. Programm hat keinen Namen ist Privat von einen Progm. erstellt worden. Also ein ganz normales Analyseprogramm ![]()
<link rel="top" href="/" /> (wozu der slasch dadrin?)
Hier stoppt das Programm und kann nicht weiterlesen - trennstrich für mein Programm auch.
absolut wäre besser
Knall da die ganz normale addi rein, dann funktioniert das auch.
Hab ich so noch nicht gesehen.
Auszug: sorry wenn etwas hier gebrochen steht und vielleicht der zusammenhang nicht hergestellt werden kann da ein paar sachen die url betrifft. siehe vorposter
Soweit wie ich weiß geht google hierarisch vor von oben nach unten.
Google ist auch nur ein script.
z.b.
Oberbegriff: Unterkunft/Unterkünfte
Unterbegriff: kann alles sein Ferienwohnung, Hotelzimmer, Appartements
weiterer Unterbegriff: wo z.b. Griechenland, Berlin, Moskau
usw.
ABER es scheint ja gut zugehen. Zumindest für das Keyword "Ferienwohnung Berlin günstig"
Besser wäre den Titeltag anzupassen auf Ferienunterkunft Berlin. (mein vorschlag)
Titeltag Kolledieren:
Startseite
Ferienwohnung...
unterseite Ferienwohnungen
Ferienwohnung...
weiter:
Im weiteren verlauf habe ich mir den Quellentext angesehen.
Aufgefallen ist mir:
Überschriften:
1. h1
2. h2
3. h6
4. h2
5. h3
6. h3
7. h3
8. h6
9. h3
10. h6 aufgehört
weiter:
<link rel="top" href="/" /> (wozu der slasch dadrin?)
<li><a href="/" title="Ferienwohnung Berlin">Startseite</a></li> (wozu der slasch dadrin?) blödsinn meiner meinung nach
weiter:
Unterkunftsarten
klick auf: Appartements
angezeigt wird: .....Appartements.....
führt ab zu: ......Ferienwohnungen....
müsste aber zu .....Appartements..... führen
Erster durchlauf wobei mein programm beim "/" gestoppt hat wird der bot von google genauso machen
ich kann per hand eingreifen und die Zeile überspringen google nicht.
gruß wabse
So wo ist er denn? (synonym)
Eine frage kann ich das öffendlich posten oder magst lieber per pn.
Einige fehler habe ich gefunden, zumindest nach den ersten schnelldurchlauf.
gruß wabse
hmm und so schleichen sich fehler ein:
Das Hauptkey ist "Ferienwohnung Berlin". (ganz oben) 17.02 uhr
später:
Ich hab oben doch das Key genannt, bei dem sie noch auf P1 steht 18.30 uhr
>> "Ferienwohnung Berlin günstig"
:fluch:
Na da brauch ich mich doch auch nicht wundern.
Schau dann morgen mal.
gruß wabse
ähmm bei mir ist berlin lodge auf platz 1 hihi
Ich glaub ich sollte für heute schluss mach.
Nur noch wirrwarr im kopf.
Morgen mal schauen.
gruß wabse