Beiträge von wabse

Die gehen nun schon seit Wochen mir auf den Geist und rammeln mir zuviel durch die Presse, Fernsehen und anderer Medien.
    Naja wünschenswert wäre eine suma ohne die nervige Werbung wird aber auf die schnelle nicht zu machen sein. Irgendwie müssen sie sich ja finanzieren.
    Ich trau DDG nicht über den Weg. (war jetzt nicht auf jeden persönlich gemünzt) Wir unterscheiden uns im Nutzungsverhalten der sumas. Für mich bringt google immer noch ein mehr an besuchern und damit etwas Geld.
    Gemeint war eher die Datenspeicherung wann und wo ich Backlinks setze, was ich suche und in welchen zusammenhang das geschieht usw.

Mensch Meier meine schreibfehler :D

Alle heben die Ente so in den Himmel und ich weiß nicht warum.
    Wenn ich was auf google such nutze ich *** Link veraltet ***
    die übermittelt genausonichts und ich bekomme genau die ergebniss wie sie auf google zufinden sind.
    Für mich ist die Ente noch keine alternative.

Da liegst du gar nicht so falsch cura.
    Den Test habe ich 2011 schon gemacht mit meiner Singlereisenseite. Vorgekämpft bis auf P7 und dann zurückgeschmissen worden auf P16. Also Adwords geschaltet und einiges zur stärkung von google Überwiesen. Nach etwa 1,5 Monaten P5 später P3. Adwords abgeschaltet und Seite ging zurück auf P11.
    Man kanns leider nicht beweisen wie es zu den Ergebnissen kam oder ob es im zusammenhang mit Adwords stande. Reine spekulation.
    ABER wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue liegt die Vermutung schon nah.

Zitat von Alex07;50377

SEO bei Bing ist noch etwas einfacher.
    Hat einiges an Traffik gebracht, das soll aber erst der Anfang sein.
    Leider läuft es bei Google nicht wie früher, sonst hätte ich weitere Projekte erstellt.
    Jetzt bin ich erstmal vorsichtig und schaue wie sich das entwickelt.

zu
    1. wie lange noch Bing lernt auch dazu
    2. Traffik ist das eine, Umsatz und Gewinn das andere
    3. u 4. Alex, es steht alles hier im Forum. Schalter umlegen und neu beginnen. Wie lange willst denn warten?

Hab auch ein oder zwei Projekte versenkt. Na und ich häng nicht mehr an einzelnen Seiten. Aus den Fehlern lernen und weitermachen.

Google ist doof !
    Hab ich doch mal wieder zwei Seiten entdeckt wo der Pinguin im Vollrausch war.
    Gemeinsamkeiten:
    beides Keyworddomains
    beide de
    onpageoptimierung mäßig
    Links bestehen fast nur aus WK.
    beide auf P1
    Linktextvariation 0, irgendwas

gibt mir zu denken. Glaub mit KWD kann man sich allerhand erlauben.
    Also nix mit Qualitätslinks und dem ganzen gedönns.

Bei den Anchortexten unterscheiden sich beide jedoch erheblich.
    Eine der beiden setzt mehr auf Singlekeywordverlinkung und URL
    die andere auf URL und Compound-Anchortexte.
    Zweiteres dürfte wohl für unsereiner sicherer sein.

So nun doch mal etwas Positives schon in diesen Jahr.
    Neuen Job als 2. GF in einen Baumarkt begonnen.
    Gehalt passt, Mitarbeiter auch, :) etwas einsam im Büro :gaehn:
    deswegen bin ich momentan nicht so aktiv hier.