cura

  • Mitglied seit 10. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8.630
Erhaltene Reaktionen
150
Punkte
47.720
Profil-Aufrufe
1.165
  • cura

    Thema
    Hat mir heute den trüben Tag erheitert:

    In Schottland hat eine autonome Kamera bei einem Fußballspiel immer wieder den Ball aus dem Blick verloren. Schuld war die Glatze des Linienrichters.

    https://www.heise.de/news/Auto…mit-dem-Ball-4943323.html
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Halloween 2020 fällt aus wegen Corona verfasst.
    Beitrag
    Ne Meldung wäre es wert gewesen, wenn es nicht ausfallen würde. Ist ja nichts als ein vorgezogener Karneval.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Suchmaschinenoptimierung - eine Zeitreise verfasst.
    Beitrag
    Never look back. Zeitverschwendung. Auch das damalige Starren auf G war in vielen Fällen schon Zeitverschwendung.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    Wennde fragst, kannste ja mal gerade fragen was die Rechtsgrundlage dazu ist. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich da einhaken sollte, um diese zu finden.

    Und kannst ja mal gerade fragen, wie die das mit Reisepässen handhaben. Wir haben dazu ja zwei…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    Hab jetzt mal nachgeguckt Alex, Du brauchst keine Geburtsurkunde. Wenn von Dir eine verlangt wird, solltest Du mal nach der Rechtsgrundlage fragen.

    Hab auch mal nachgeguckt, wie lange ein Pass über das Ablaufdatum hinaus verwendet werden kann, bis zu 5…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung Guppy, mein aktueller ist mittlerweile 9 Jahre alt, aber inne Brieftasche passt er.

    Aber auf Scheckkartengrösse und ohne Papier geht es natürlich nicht, weil da Raum sein muss für Einreise- und Ausreisestempel in Ländern, in denen das…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    Ausser Ryanair hat mich noch nie jemand nach den Ablaufdatum meines Passes gefragt. Und wäre meiner abgelaufen würde ich da halt ein späteres Datum einsetzen. Das kontrolliert doch niemand.

    Von gesetzlicher Seite ist auch ein Pass mit Verfalldatum noch…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Vorab, die Bild gehört nicht zu meiner Lektüre.

    Hab jetzt mal bei den üblichen Nachrichtenverbreitern nachgesehen: Ausser bei der bayrischen SZ ist es kein Thema. Und lt. der SZ hat Söder folgendes gesagt:

    >> "Es wird jetzt nicht jemand an den Türen…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Mal zurück. Hier unten gehts i. M. richtig rund.

    Portugal hat heute die Grenze dicht gemacht. Sevilla, Malaga und Jaen sind abgeriegelt, es kommt keiner mehr rein, keiner mehr raus.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Jo, jetzt wo Du es sagst: Stimmt.

    Auch sone Knalltüte dieser Lauterbach. Aber erstaunlich, wieviele Politiker sich i. M. dazu outen, dass sie das Grundgesetz nicht so wirklich kennen oder nicht verstanden haben.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    >> Ich hoffe die kommen auch nicht damit das ich mich ausweisen soll,

    Damit werden die aber wohl kommen, müssen sie wohl kommen müssen. Die Antwort warum hast Dir ja selbst gegeben.

    Wennde einen Reisepass hast, kack auf den Perso.

    Mir haben die mal vor…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    >> Alles was ich da mitbekomme ist dann nur, dass andere sich mit anderen unterhalten, was denn in Wohnung X los war / ist.

    Was aber auch von einer "gesunden Distanz" zum haltlosen Denunzieren zeugen kann. Solange man nicht weiss wovon man redet sollte…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Personalausweis - Geburtsurkunde Standesamt verfasst.
    Beitrag
    Geburtsurkunde? Normalerweise dient doch der alte Ausweis als Legitimation.

    Und überhaupt, wer braucht denn einen Perso? Ein Reisepass genügt in Deutschland, um sich auszuweisen. Ich hab schon seit über 30 Jahren keinen Perso mehr, Aufforderungen der…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    >> Die Vergleiche mit vor 80 Jahren kommen hier auch immer mehr hoch. Sehe ich nicht so.

    Ist er nicht der Präsident aller Bayern?

    Die Bürger von höchster Stelle aufzuhetzen sich gegenseitig zu bespitzeln stellt für mich ein absolutes "NOGO" dar. Ein…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    In dem Fall stellt es sich mir zumindest nicht positiv dar, weil ich mich langsam frage was dieses laute Posaunen seit Wochen soll. Kaum sind deutschlandweite Massnahmen beschlossen muss er wieder mal sofort ganz Deutschland verkünden, dass ihm das…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    >> Bayern hat halt mal wieder strengere Regeln.

    So langsam hab ich den Eindruck, dass da einer in Bayern unter einer krankhaften Profilierungssucht leidet.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Uihhh, die nun in D beschlossenen Massnahmen sind ja echt havy. An Weihnachten wieder normales Leben ist ja nicht mehr als Wunschdenken.

    Fehlt nur noch die nächtliche Ausgangssperre, welche die wilden Feiern zumindest einschränken.

    Und hier werden die…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Upps, was issen das? verfasst.
    Beitrag
    Naja, da wird wohl einer den Bauplan schief gehalten haben. ^.^

    Klar war der Keil zuerst da. Wahrscheinlich wurde vergessen den einzustampfen.

    Naja, ob sowas auch woanders passieren kann weiss ich nicht. Für mich ist es halt typisch spanisch, da ist etwas wo…
  • cura

    Hat das Thema Upps, was issen das? gestartet.
    Thema
    Für mich so typisch spanisch. Mauern einen Keil inne Strasse und als fertig: "Upss, was issen da passiert"?

    youtube.com/watch?v=d9ZzRyuQTQA
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Interessant, dass Du das Thema anschneidest Lunte.

    Mich haben in den letzten Tagen ein paar Bekannte angerufen, auch welche die hier leben und natürlich war auch das Virus ein Thema.

    Jetzt kann man keinem von denen unterstellen, dass sie für…