cura

  • Mitglied seit 10. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.621
Erhaltene Reaktionen
32
Punkte
42.177
Profil-Aufrufe
278
  • cura

    Beitrag
    Irgendwie muss man ja als Staat ziemlich blöd sein, wenn man in einem anderen Staat was so Wichtiges kauft und keine Möglichkeit hat zu überprüfen, ob auch das drin ist, was auf dem Beipackzettel steht.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Crowdfarming verfasst.
    Beitrag
    Wer auf Olivenöl steht, sollte jetzt in den produzierenden Ländern kaufen. Der Preis ist im freien Fall, selbst für beste Qualität, liegt i. M.bereits so ca. 50% unter dem des Vorjahrs. Schuld? U.a. Trump und sein Getöns. Auch so ein Nachteil der…
  • cura

    Beitrag
    Jo, ist schon klar. Je näher sich die Länder sind, desto mehr gleicht sich der Lebensstandard an. Heisst aber auch, dass die wirtschaftlich stärkeren Länder mittel- und langfristig Nachteile haben. Wenn die Waage auf der einen Seite runtergeht, geht…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Facebook Beitrag melden wegen Gewalt verfasst.
    Beitrag
    Jo, dito.
  • cura

    Beitrag
    >> Eigentlich sollte dann weltweit ein vergleichbarer Lebensstandard herrschen?

    DAS wird nie der Fall sein, das würde der Planet wahrscheinlich auch gar nicht verkraften und ist von denen, die an der Globalisierung verdienen auch gar nicht erwünscht,…
  • cura

    Thema
    So ein Beitrag hat ja unter Marketing nichts verloren. Anregung an die Bosse hier: Vielleicht sollte man das "Marketing" streichen, damit es halbwegs stimmt, wenn denn schon eine früher wohl vorhandene Rubrik ersatzlos gestrichen wurde.

    ......

  • cura

    Beitrag
    Seit dem letzten Beitrag hier hat sich ja so einiges zum Negativen verändert.

    Seltsam, heute morgen dachte ich noch: Bisher kein Fall von diesem Virus in Afrika, was wohl daran liegt, dass Afrika bisher weitestgehend von der Globalisierung…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Niemand würde es mir glauben, - verfasst.
    Beitrag
    Es hat mich echt interessiert, deshalb hab ich mir das mal angeschaut.

    Vom Kreisel gehen ja nur zwei Strassen in deren Richtung ab und beides sind Durchfahrtsstrassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Gemeinde denen einen Teil der Strasse…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Niemand würde es mir glauben, - verfasst.
    Beitrag
    >> Du fragst mich Zeug _

    War rein rhetorisch, hab keine Antwort erwartet.


    >> Die Straße nutzten aber auch hunderte andere, die zur Arbeit wollten, daher wohl die Sperrung.

    Das ist ja gemeinhin der Sinn von Strassen und darauf besteht auch ein…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Wählscheiben Handy zum Selbstbau verfasst.
    Beitrag
    Also so wirklich Sinn macht so ein Telefon ja nicht.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Niemand würde es mir glauben, - verfasst.
    Beitrag
    >> Leitplanke. Und auf der anderen Seite auch, waren so an die 70 Meter, die da abgetrennt wurde und zu einer Maler-Firma gehörten.

    Welchen Sinn macht sowas, wenn eine Firma sich so separiert? Wollen die sich Kunden vom Leib halten? Jeder…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Niemand würde es mir glauben, - verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung Syno, hab sowas noch nie gehabt, egal wo.

    Die Strasse verbindet zwei Orte.

    Was ich mir in Deutschland nicht vorstellen kann ist, dass sowas nicht als Sackgasse gekennzeichnet ist, dass nicht darauf hingewiesen werden muss, dass die…
  • cura

    Hat das Thema Niemand würde es mir glauben, - gestartet.
    Thema
    _ wenn ich es erzählen würde.

    Heute passiert: Ich fahre gemütlich auf einer Landstrasse, komme aus einer Rechtskurve raus und denke: Was ist das? Und muss direkt mal hart in die Eisen gehen.

    Ne Leitplanke quer über die Strasse. Völlig ohne erkennbaren…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Videos Kurzfilme über den Menschen - Empfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Jo, und passend zur inhaltlichen Aussage des zweiten Videos wird dann ein eine Reise zum Büsserweg Santiago angeboten. Ganz so, als wäre der Kauf einer Reise in diesem Fall etwas anderes als das Übliche.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Facebook Beitrag melden wegen Gewalt verfasst.
    Beitrag
    Naja, Alex, kommt halt auf die Intension an, warum so ein Video eingestellt wird. Klar, is nicht schön sowas zu sehen, sowas Unschönes ist aber manchmal notwendig, wenn z. B. aufgezeigt werden soll, wessen Geistes Kinder manche Menschen im 21.…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Crowdfarming verfasst.
    Beitrag
    Völlig off, aber weil ich in diesem Fred von dieser "Equipo investigation" gesprochen hab.

    In dem Beitrag gestern hatten die sich die Stellung von Behinderte in der Arbeitswelt vorgenommen.

    In Spanien muss ab 50 Beschäftigten der Behindertenanteil 2%…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Crowdfarming verfasst.
    Beitrag
    Jo, die sehen ja ordentlich aus.

    Dass die so hoch aus dem Norden kommen sollen ist natürlich ungewöhnlich.

    Gut, das Schreiben wird wohl ein Standardschreiben sein, welches sie sich einmal von einem Deutschsprachigen haben aufsetzen lassen.

    Was meinst…
  • cura

    Hat das Thema Mann, der Weltuntergang ist nahe _ gestartet.
    Thema
    _ einer von der FTP wurde mit Hilfe der CDU und der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt und er kriegt nicht mal die Chance zu beweisen, dass er sich damit nicht zur Marionette der AfD gemacht hat. Alles ist jetzt, wo das Kind im Brunnen ist in Aufruhr.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Nested HTML-Elemente verfasst.
    Beitrag
    >> Die verdrängen nun Seiten, die 10 Jahre auf P1 waren.

    Hatten die in der letzten Zeit Adwords geschaltet?

    Aber allgemein: Was da i. M. nach vorne gespült wird ist schlechter denn je.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Crowdfarming verfasst.
    Beitrag
    Auf den Fotos sieht man ja nicht so richtig wie gross die tätsächlich sind.

    Mir braucht also keiner mehr zu erzählen, dass bei Bio noch irgendwas notwendig ist, ausser einfach wachsen lassen.