Online

cura

  • Mitglied seit 10. August 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
8.216
Erhaltene Reaktionen
101
Punkte
45.401
Profil-Aufrufe
797
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    Hin und wieder kann ich sogar mit ihm konform gehen. Und manchmal lese und verstehe ich ihn sogar, wie in diesem Fall. :)

    Meine Meinung: Mit der Wahrheit fährt man auf Dauer am besten. Auch im Internet.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    >> Ah, nee, guter Ansatz, aber nee. Absolut kein "ich" oder "sie",

    Ich würd über den Artikeln sowas einstellen wie: Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von einem zufriedenen Kunden, Herrn Karlheinz B, München, zur Verfügung gestellt.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    >> Das ist genau das, was ich in meinem Urlaubs-Text nicht brauche,

    Aber es ist die Wahrheit. Wenn Du es nicht weisst oder verschweigst und jemandem wird so ein kleiner, teurer Hund geklaut, wird man ihm auf dem Polizeirevier schon erzählen, dass das…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    Ein paar Tipps zu Spanien und Tieren.

    Hunde sind i. M. die grosse Mode, möglichst mehrere. Spanier haben mit Hunden und Katzen generell keinerlei Probleme. Auch gibt es in Spanien so gut wie keine aggressiven Tiere, aber viele Kläffer. Es ist angeraten…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    Dazu passt die Phrase "Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was Du verstehst".

    Ich denke für das von Dir beschriebene Dilemma gibt es nur die Lösung nicht dauernd neue Autoren zu beauftragen, sondern auf welche…
  • cura

    Hat das Thema FB > Bereits zu gross, um zu fallen? gestartet.
    Thema
    Einige meinen Ja, weil es zu erheblichen sozialen Verwerfungen führen würde.

    Alles was mittlerweile zu gross zu Fallen ist, muss verkleinert werden, braucht also Alternativen.

    https://www.spiegel.de/netzwel…71-43c9-9702-7e2e92c380a1
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Textbroker Briefing und Co verfasst.
    Beitrag
    Auch in dem Bereich, Licht und viel Schatten. Vor vielen Jahren hab ich es mal in meinem speziellen Bereich mit einigen Textern versucht. Was da gekommen ist war alles nur Mist, ich musste vieles korrigieren und auch umschreiben. Seitdem schreibe ich…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung als Mod angenommen verfasst.
    Beitrag
    So einer langen Erklärung hätte es gar nicht bedurft Syno. Ich denke, dass Dich mittlerweile jeder hier halbwegs einschätzen kann. Du kriegst das schon geregelt, auf Deine Art halt. Und daran hat wohl auch keiner Zweifel. :)

    Sehe gerade: Das mit den…
  • cura

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Synonym)

    Das ist die richtige Herangehensweise. Eine Margin kann niemand ersetzen, Punkt: Aber einen Synonym kann ebenfalls niemand ersetzen und kein Stammuser hier wird Zweifel haben, dass Du den Job hier gut erledigen wirst.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung als Mod angenommen verfasst.
    Beitrag
    Seoexperimente:

    Der gemixt deutschspanische Fred ist bei mir top gelistet, den rein spanischen finde ich nicht, wenn ich mit spanischen Begriffen suche.

    Auch hat der Mix das siebenfache an Aufrufen.

    www.11811.es > Spanien > Espana > Betrug > Fraude

    El numero
  • cura

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Alex07)

    Aber natürlich!
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Wer geht Euch denn so alles auf den Sack? verfasst.
    Beitrag
    Deutschland, wir haben ein Problem: Keiner ist mehr wählbar.

    Wie gehts jetzt weiter mit der Demokratie? So wenig kompetente, wählbare Figuren hatte das Land noch nie.

    Beispiel Verkehrsminister: Gab es jemals so einen kompletten Totalausfall?

    Und Scholz als…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Wie nennt man das? verfasst.
    Beitrag
    Das Unmögliche fordern, um das Mögliche zu erreichen. So, oder so ähnlich. Issen Zitat von Herrmann Hesse.

    Aber in einem Wort?
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    >> Tunfisch und Lachs _

    Der rote Thun ist echt lecker, aber sauteuer. Hier wird aber allgemein mittlerweile vor zuviel Verzehr von Fisch gewarnt, wegen der eingelagerten Metalle und dem Microplastik. Dann hats alles Fischzeug auch noch Parasiten im…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Klima? Fünf vor zwölf? verfasst.
    Beitrag
    >> Wasser ohne Ende

    Hier heute auch in einigen Gegenden und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ganz schlimm, wenn die Scheisse in den Orten am Mittelmeer runterkommt, weil es da von den Hintergrundbergen bis zum Meer nur abwärts geht. Da rauscht das…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Wer geht Euch denn so alles auf den Sack? verfasst.
    Beitrag
    Meine Nerven, jetzt ist der Allesweglächler auch noch Kanzlerkandidat der SPD. Schlimmer gehts nimmer.

    Er will deutlich mehr als 20% holen. Meine Meinung: Er sollte sich besser darauf konzentrieren, dass die Sozis mit ihm nicht unter 10% abrutschen.
  • cura

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Lunte im Thema Klima? Fünf vor zwölf? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Keine Ahnung was du mir sagen willst.
  • cura

    Hat das Thema Klima? Fünf vor zwölf? gestartet.
    Thema
    Gut finde ich, dasse jetzt auch angefangen haben Hitzewellen Namen zu geben, weil das die Aufmerksamkeit erhöht.
    Aber geht das jetzt so weiter? Diese langanhaltenden Hitzeperioden sind selbst für südliche Länder ungewöhnlich. Gut, das Wetter hat sich…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Corona Forum die 2. - Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Kein Wunder, dass hier die Fallzahlen wieder steigen.

    Hab gegenüber ne Kommunionsfeier und wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich nicht anders als zu denken: Diese ignoranten Vollidioten.

    Personen? Schwer zu schätzen, 100 bis 150, jede Menge Kinder. Der…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Diese Hitze verfasst.
    Beitrag
    >> Was hast Du denn für einen Wetterbericht Cura?

    Keinen deutschen, aber der ist normalerweise relativ zuverlässig. 8)

    ....

    Also ich hab das für mich hier so gelöst, wobei mir natürlich zugute kommt, dass ich ein Nachtmensch bin:

    Hab mir einen starken…