Online

cura

  • Mitglied seit 10. August 2011
Beiträge
7.758
Erhaltene Reaktionen
48
Punkte
42.888
Profil-Aufrufe
359
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Wenn es so weitergeht und dann hochrechnet....
    Wenn man von einer Dunkelziffer von x ausgeht ...
    Wenn man von einer Dunkelziffer von y ausgeht ...
    Wenn man von der Anzahl derer ausgeht, die es in Italien nicht geschaft haben...
    Wenn man von der Anzahl der…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Und noch was Matinee, ich empfinde es ganz einfach als unbedacht verantwortungslos zum jetzigen Zeitpunkt mit so grossen Zahlen von Toten um sich zu werfen und das dann auch noch Fakt zu nennen, was ja suggeriert, dass irgendein Expertenwissen…
  • cura

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Synonym im Thema Covid 19 / Corona reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cura)

    What?

    Ok. nerstanden, Kam anders rüber.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Was Du realistische Einschätzung nennst, nenne ich reine Spekulation. Und selbst, wenn es eine realistische Einschätzung wäre, wäre es immer noch kein Fakt, weil ein Fakt etwas Überprüfbares ist. Hab ich mich verlesen und Du hast gar nicht von FAKT…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Mann Matinee, ich brauche Deine Aufklärung nicht, um zu wissen was so auf der Welt abgeht. Ich lebe dort, wo i. M. richtig gestorben wird und sehe täglich die Bilder des Grauens.

    Ich hab in diesem Fred hier, zu einem Zeitpunkt, zu dem es nicht mal klar…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    >> Unnötige Panikmache? Ich weiß nicht wen du meinst, wer da angeblich Panik macht und wo du dich informierst, aber ich sehe keinen einzigen Politiker oder Experten, der unnötige Panik macht. Fakt ist,

    >> hunderttausende werden sterben.

    Das nenne ich z. B.…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    >> Regierung hat es meiner Meinung nach bestmöglich in Griff.

    Wenn das was Matinee so schildert stimmt, hat sie das wohl nicht. An die Vernunft zu appelieren greift nur bei den Vernünftigen, für die Sonstigen muss verboten werden. Und da reichen auch…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe die schon, schon allein wegen der Penetration, weil jede noch so unbedeutende Meinung der Veröffentlichung bedarf.

    In ein, zwei, drei Wochen, vielleicht in zwei Monaten werden wir mehr wissen und heute denke ich, dass sich das meiste als…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Die Quarantäne geht jetzt in die dritte und vierte Woche.

    Es wurden gerade in einer Livesendung Regierungsmitglieder befragt und immer wieder tauchte die Frage auf, wie es jetzt in zwei Wochen weitergehen wird.

    Resultat: Keiner hatte darauf ne Antwort mit…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    >> Wie würde die Coronasituation sich ohne die verbreitete Angst darstellen?

    Syno, damit meinte ich eigentlich weniger, wie sie sich in Deinem Norma an der Kasse darstellt. ^^

    ............

    Aber mittlerweile sehe ich das, trotz der Dauerbefeuerung durch alle…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Weltweit. Und wo soll ich die herhaben? Wiki, Artikel, Aussagen von Einzelpersonen. Selbst gezählt hab ich sie natürlich nicht. ^^

    Aber wenn ich mir jetzt Deine hier eingestellten Zahlen zu Deutschland ansehe, gibt mir das noch mehr zu denken.

    2014/15 =…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Da hier niemand etwas Derartiges behauptet hat und der letzte grössere Beitrag vom mir stammt, kann ja nur ich gemeint sein. ^^

    Mag sein, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber vielleicht wurde auch ein entscheidender Satz von mir ganz…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Ich habs ja hier schon geschrieben: Irgendwie erschient mir das Bild unstimmig. Ich frage mich, was die Ursache für die derzeitige Situation ist: Das Virus oder die Hysterie, die diesmal um das Virus enstand.

    Es sind ja in den vergangen Jahren,…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Jo, wegen ihrem Glauben hocken weltweit 100 000e im Knast: Sie haben geglaubt, dass sie nicht erwischt werden.

    Und versprechen Poitiker nicht bei jedem grossen Unglück schnellste Hilfe? Und was ist, wenn man nach einem Jahr nachfragt?

    .............

    >> Wir…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Der Präsident des nationalen Gesundheitsinstitutes (ISS), Silvio Brusaferro, in Rom zu Erkenntnissen in Italien. Das könnte Dich und andere etwas beruhigen Syno:
    "80 Prozent der Toten seien über 70 Jahre alt gewesen, so Brusaferro. 50 Prozent der…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Kurioses aus Spanien: Eine Riesenladung von Schutzmasken, bestellt vom spanischen Staat, musste umdrehen und geht zurück nach China, weil der Lieferant und angebliche Hersteller keine Erlaubnis hat welche herzustellen.
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Reihenfolge der Posts durcheinander ist.

    ...

    >> Müssen wir nun jetzt wirklich in dieser scheiß Zeit über so was diskutieren?

    Ich hab das Thema ja nicht angefangen und auch das Missverständliche nicht reingebracht.…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man denn hier ne PN schreiben? verfasst.
    Beitrag
    Warum wird denn jetzt mein neuer Post in der Forenvorschau ignoriert? So, als gäbe es ihn gar nicht?
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Ersetze Bedürftigkeit durch Bedarf / Notwendigkeit. Der Staat hat nicht die Verpflichtung jetzt jedem zu helfen. Das ist ja mehr eine moralische Verpflichtung jetzt die zu unterstützen, die aufgrund der Sitation jetzt zuviel Monat am Ende des Geldes…
  • cura

    Hat eine Antwort im Thema Covid 19 / Corona verfasst.
    Beitrag
    Meine Nerven, die USA, morgen werdense wohl an Italien vorbeiziehen und in ein paar Tagen wohl auch an China.

    Aber auch Spanien und Italien könnten bald an China vorbei sein.

    Ich denke mittlerweile die hohen Zahlen in diesen Ländern haben auch was mit der…