Beiträge von apevel

    Das wirklich hüpfende Komma ist: Sind die Datei- und Verzeichnisnamen identisch geblieben?
    nein, sind komplett anders
    DAS ist elementar! Du hattest oben was von neuen Inhalten geschrieben - deshalb auch meine Frage nach der Anzahl der Seiten, weil das ein echter Klopfer werden könnte.
    Mehr Seiten als vorher, komplett neue Inhalte (Text und Bild)
    Alles andere ist Pippifax, das kriegen wir.

    Also diese Frage steht im Prinzip ganz oben über allem anderen. Dann kommt 301 usw

    Danke mal zunächst für die Infos. Bin halt nich voll im Thema.
    ich schreibe hier nochmal um was es genau geht.

    Ich kann auch gerne meine Seite hier nennen, ist ja kein Geheimnis.
    Hatte die Domain *** URL-Filter **** bei Hoster A und bin jetzt mit der Domain zu Hoster B umgezogen (schneller).
    Bei Hoster A war die Seite eine http Seite bei Hoster B ist es eine https Seite. Es geht übrigens thematisch um die
    gleichen Inhalte, lediglich gibt es jetzt bei Hoster B eine komplett neu erstellte Seite.
    Jetzt nochmal meine Frage, wos muss ich tun, damit kein DC entsteht. https - http - mit www - ohne www???
    Alle internen Links der neuen seite heissen jetzt https.....
    Und ist es besser, die alten Links per 301 auf die entsprechneden Unterseiten der neuen präsenz zu legen.
    War das alles? Oder müssen noch mehr Infos her?

    Danke

    apevel
    Zu viele Fragen und zu wenige Infos auf einmal. Ganz wichtig. Hat sich nur http nach https geändert oder sind die URLs an sich anders, weil Du sagst "komplett neue Inhalte"???
    es ist alles komplett auf https umgestellt

    Das Plugin, das Du sagst, leitet nun also bestimmte alte Seiten an die Startseite weiter? Ganz schlechte Idee, leider. Leite dahin, wo es die neuen Informationen gibt, bestmöglich. Gibt es keine neue Zielseite, dann verwerfe die Seite und sende einen 404 oder 410.
    ok, das kann ich abändern

    Daher auch die Frage nach einer Möglichen URL-Änderung.

    [USER="82"]Lunte[/USER] Dein Code ist unvollständig. Der leitet alles an https weiter, berücksichtigt aber kein "www", also kein "nicht-www" an "mit-www". Wenn die Anfrage ohne www kommt, dann bleibt das Ziel auch ohne www.


    das ist mir zu komplizeirt????????

    Hallo,
    das Thema mit der 301 macht mir langsam Kopfzerbrechen. Schon so viel gelesen, dass ich total den Überblick verloren habe.

    Folgende Situation:
    Bin mit meiner Domain abx.de zu einem anderen Hoster gegangen. Die Seite wurde auch komplett neu erstellt. Jetzt ist es eine https Seite, vorher nur http. Seite hat komplett neuen Inhalt.
    Die neue Seite soll mit www und ohne www erreichbar sein.
    Wie genau muss in Hinsicht Dublicate C. meine htaccess aussehen?
    Bin total überfordert.

    404 Redidrect habe ich per Plugin in Wordpress installiert. Das funzt auch. Also x beliebige verweise der alten Seite landen jetzt auf der neuen Startseite.

    Bin um jeden Tip dankbar