Beiträge von mano_negra

    Zitat von catcat;16453

    Das wirkt so unscharf, weil der IE9 so unheimlich schnell über die Websites saust


    :D

    Margin:
    also ich habe nur probleme mit den IE9.
    IE7 und IE8 zeigen die schrift genauso wie FF, Chrome, Safari an. vor allem die abstände und größe der buchstaben sind die gleichen.

    wenn jemand sagt dass die seiten im FF komisch aussehen, dann hat er wahrscheinlich cleartype nicht aktiviert. dann sehen die seiten im FF wirklich mehr als komisch aus.

    das unterschiedliche letterspacing hat mich jetzt vor allem gestört.

    wie machst du das, wenn du ein horizonteles menü (mit ul / li) gleichmässig aufteilen willst?
    ich hab jetzt rechts und links ein padding gegeben sodass der letzte menüpunkt möglichst korrekt abschliesst. im IE9 verschiebt sich alles nach links, dadurch sieht der letzte menüpunkt komisch aus weil rechts viel zu viel platz ist.
    oder geht es nur so dass ich jeden menüpunkt eine eigene klasse mit eigener länge gebe?

    ich mein das ist eine alte seite die ich da bearbeite, noch alles mit tabellen gemacht. aber mit tabellen funktioniert das tadellos.

    die schrift im IE9 sieht einfach scheisse aus.
    kann man da irgendwas dagegen machen?

    arbeite gerade an einem relaunch und da fällt es extrem auf. buchstaben sind zu eng zusammen, unscharf, in der zeile ein paar pixel zu hoch.

    das was du da angeboten bekommen hast ist ja gar nicht sooo schlecht. da bin ich ganz was anderes gewöhnt.

    und ja anscheinend funktioniert das immer noch ganz gut und da fängt man schon mal zu überlegen an, ob mans nicht auch so machen soll.

    ich bin jetzt auf youtube gegangen weil ich das andere lied hören wollt. das "brenna tuats guat".
    da kam dieser video-vorschlag auf der seite ;)

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist das deine oder wie? soviel werden jetzt auch nicht dingsbums verlinken, aber beispiel.de oder example.com das wär schon was.

    apropos domain reggen:
    falls jemand was bei direkt-domains.de einkauft, hier ein gutscheincode für 5 euro: FPKGC-GUFVM-TJQMG

    naja das kommt drauf an. mir kommt vor dass longtail auch extrem schwierig und aufwendig sein kann, manchmal fast genauso wie die einzelkeys. die starken seiten dominieren genauso den longtail. durch das geringe suchvolumen musst du aber hier wirklich ganz oben stehen, damit es was bringt. da bewusst darauf zu optimieren ist vielleicht aufwendiger als gute einzelkeys.
    aber ein riesenanteil an traffic kommt von suchanfragen die man nicht voraussehen kann und da hilft natürlich in erster linie viel content zu erstellen.

    ach so ist das. in dem fall könnte man dann vielleicht doch das canonical verwenden. die frage ist halt auch, was sind das für links die du auf diesen seiten hast. sind die unbedingt notwendig oder kannst du die nicht woanders platzieren?
    aber wie gesagt diese besucher verlierst du dann meiner meinung auch, und was die links auf diesen seiten dann wert wären kann ich auch nicht sagen.
    aber mit den besuchern sehe ich da nicht so das problem. kann nur besser werden. musst ja auch bedenken, dass sich dann auch die linkpower mehr auf den "guten" seiten konzentriert.

    wenn du den canonical tag verwendest, wirst du diese 10-20% besucher früher oder später auch verlieren. weil google die seiten genauso wie bei einer 301 weiterleitung nicht mehr listen wird. der einzige vorteil du kannst die links da stehen lassen.

    aber auch wenn du den canonical tag verwendest sollst du ja auf eine fast identische seite "canonicalen", die es ja nicht geben wird. somit ist das auch keine wirkliche lösung.

    aber selbst wenn du diese 10-20 % besucher verlierst, wer sagt dir dass du diese nicht wieder reinbekommst durch eine bessere und stärkere neu strukturierte seite.

    ich würde mir einmal genau ansehen ob diese seiten dem projekt wirklich schaden.
    und wenn sie so miess sind dass sie für dich nicht mehr vertretbar sind, überlegen ob man sie doch für besucher umgestalten kann oder löschen. oder vom übrigen projekt abkoppeln und stehen lassen.

    Zitat von Alex07;16341

    Link Statisch mit Keyword ODER Link aus unterseite und Blogeintrag


    du solltest einmal genauer definieren was du unter statisch verstehst. und der link im blogeintrag wird ohne keyword verlinkt oder wie?

    Zitat von Fridolin;16253

    :kotz:
    Hier gibt es wohl viele Fische, ich war vorgestern dran - und wieder ein Jahr älter ... :P


    wir fische sind wohl alle zum kotzen. dir alles gute im nachhinein.

    prost, ich muss jetzt weg. stell aber noch ein paar bier auf den tisch.

    :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:

    bedient euch ruhig.

    brause gibts keine! du musst mit :beer: vorlieb nehmen

    heute ist internationaler frauentag, ich muss mich nur noch umoperieren lassen.
    ansonsten bin ich wieder ein jahr älter geworden und kein bisschen gscheiter :D